Zweifel! Ist das 8910(i) wirklich aus Titan?

• ...ich wage dies zu bezweifeln!

Bei den Lackiervorbereitungen für mein 8910-Gehäuse ist mir aufgefallen dass das Gehäuse nur lackiert ist (sowohl pure als auch black)!

Kennt sich hier jemand mit Legierungen oder mit dem 8910 genauer aus? Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es nicht einfach "nur" ein Titan-Finish hat. :(

• Für den Preis sollte es aus purem Gold sein !

Nein spaß bei seite!!!
    Auf der Website steht folgendes

------
    Die schwarze Außenhülle des Nokia 8910i besteht aus echtem Titan. Dieses edle Metall besitzt eine hohe Festigkeit und ist dabei sehr leicht. Sie haben sofort das Gefühl, etwas Außergewöhnliches in der Hand zu halten.
    ------
    demnach muß das Gerät eigentlich aus Titan sein, da Nokia sonst die Leute etwas "veräppelt"!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Morgen

Das Titan ist von Nokia eben lackiert worden, weil Titan ein sehr unedles Metall ist und es sonst oxidieren würde. Und das würde zu einer Versprödung in der Oberfläche führen.

Mfg Trialer

Rentenretter

• Titan

Hi,
    ich möchte da auch was bemerken, obwohl es für mich als 7650er kein Thema ist.

Ich als Kaufinteressent würde bei der Beschreibung " aus" edlem Titan schon annehmen, daß das gesamt Cover (oder Außenhülle) wirklich massiv aus Titan ist.

Denn "aus Titan" heißt ja wohl nicht lackiert, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Titan

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Denn "aus Titan" heißt ja wohl nicht lackiert, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

Wieso sollte das denn das heißen?:confused:

Die Karosserie eines Audi A8 ist auch "aus Aluminium" und darf sie deswegen nicht lackiert werden?!?

Trialer

Rentenretter

• Titan

Hi,
    ne, das hatte ich nicht gemeint. Irgendwie kam meine Aussage durch ?Riddler?'s Bermerkung zustande.

Solange das Gehäuse aus Titan ist, kann es natürlich noch veredelt bzw. lackiert sein. Hauptsache, es ist aus Titan.

*Hauptsache, das Gehäuse des 7650 ist aus Plastik*. Na, ja, immerhin ist es edles ABS.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Titan

Ja, Gehäusetuning fürs 7650 wär' schon cool. Aber der Hauptnachteil ist, daß die Handies heute technisch schneller veralten, als ein Hersteller Tuningteile herstellen kann.

Sackgesicht

• wenn es covers geben würde und dies auch von Nokia offiziell geführt würden dann wäre das ganz nett ! Nur jetzt auf einen 3 anbieter von COver zurück greifen und diese selbst montieren kann zu Garantieverlust führen !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• nciht kann, es würde zu garantieverlust führen!

vorteil eines metallcovers -> es wäre steifer, hätte weniger spiel und die proslidevorrichtung würde nicht so ausleihern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!