Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Mir passiert folgendes heute das zweite Mal:
    Bei Eingabe der Sicherheitsfrage "Wo ist Ihre Mutter geboren" wird mir gesagt, meine Antwort sei falsch... Obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich die Antwort jedes Mal richtig hinterlege und ich sie sonst immer richtig eingebe und mich somit anmelden kann. Komischerweise ist die Antwort heute aber falsch...

Wie gesagt, heute schon das zweite Mal und immer bei derselben Frage...

• Ich hatte mal das gleiche Problem. Aus Erfahrung (auch mit anderen Bankingsystemen) kann ich sagen, dass der Fehler vorkommen kann, wenn sich im Wort ein Umlaut (ä, ö, ü) befindet.

• "Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aktuell im Online-Kundenservice und auf Ihrer Kontoübersicht aus technischen Gründen die mit Ihrer Maestro-Karte getätigten Umsätze als "Warenumsätze" anzeigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um dieses Problem zu beheben. Wir sind zuversichtlich, Ihnen in den kommenden Wochen Ihre Umsätze wieder mit den gewohnten Details darstellen zu können."

Steht jetzt online bei den Kontodetails.

• Gilt aber wohl nur für Umsätze, die mit der Maestro-Karte als Lastschrift getätigt wurden...?
    Bei mir sind die, die mit PIN und Maestro getätigt wurden, ganz normal sichtbar.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Hey,
    welchen Wechselkurs nimmt Bacrlay?
    Ich habe drei Kreditkarten von denen. Ein Doppel und eine New Visa.

Nun hab eich exakt die gleichen Beträge (50 NOK) jeweils am 25.6 und am 26.6 bezahlt. Einmal mit der Master und einmal mit der NEw Visa.

Beides Mal wurde der gleiche Kurs genommen und der war auch noch schlechter, als der den ich für die Tage im INternet gefunden habe.

Vor Allem bei der Mastercard habe ich 1% zuviel gezahlt.

• Ich habe die Visa Gold und da steht in den AGB, der Wechselkurs richtet sich nach VISA International. Die haben auch eine Seite, wo man den für einen jeweiligen Tag überprüfen kann. Ich würde mal die Barclay fragen, sollte der Kurs nicht mit VISA International bzw. MasterCard übereinstimmen...

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Hey,
    welchen Wechselkurs nimmt Bacrlay? [...]
    Beides Mal wurde der gleiche Kurs genommen und der war auch noch schlechter, als der den ich für die Tage im INternet gefunden habe.

Vor Allem bei der Mastercard habe ich 1% zuviel gezahlt.

Wo hast Du denn geschaut? Und welchen (Geld, Brief, Mittel)? Die Kurse entsprechen nicht denen, die Du bei der EZB, EuroFX, etc. findest. Im Regelfall beträgt die Marge 1-2% (Ausnahme: Advanzia, ca. 0,3%), so dass Du immer einen schlechteren Kurs erhalten wirst, als den offiziellen Verkaufskurs. Siehe die vorhergehenden Beiträge.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php
    Den habe ich genutzt.

Aber dürfen die efinach 1-2% aufschlagen, schließlich zahlt man ja auch noch 1,99% Auslandseinsatz, macht dann zusammen 4%.

Dies scheinen die Referenzkurse ohne Marge zu sein. Und natürlich kann alles im Rahmen der guten Sitten vereinbart werden, dies ist die Vertragsfreiheit - es muss bloß irgendwo darauf vertragswirksam hingewiesen worden sein.

4% sind bei KK nicht ungewöhnlich, dies geht auch noch teurer. Daher ist die Advanzia bei vielen so beliebt, da kein AEE berechnet und ein günstiger Kurs mit ca. 0,3% Marge herangezogen wird. Bei größeren Ausgaben im Euro-Ausland summiert sind die Ersparnis und wiegt den Nachteil des manuell erforderlichen Ausgleichs auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!