Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Re: New Visa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mir wurde nach einem Jahr trotz Vorjahresumsatz > 1200€ die 19€ Kartengebühr belastet. Auf E-Mail-Nachfrage erhielt ich die Antwort, die Gebühr werde wieder gutgeschrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert die Wiedergutschrift?

Hat außer qwer640 niemand anders Erfahrung mit einer schnellen (oder auch nicht so schnellen...) Wiedergutschrift der Kartengebühr? Waren eure Jahresumsätze mit Visa Bargeldabhebung, Visa-Bezahlung, Maestro-Bezahlung, jeweils größer oder kleiner 1200?
    Bei mir ist die Belastung nun schon vier Wochen her, und auf Nachfragen bekomme ich nichtssagende Antworten wie

Zitat

Wenn Ihnen die Gutschrift zusteht, bekommen Sie diese auch definitiv. Wir bitten um etwas Geduld.

Hatte allein mit der dazugehörigen Maestro-Karte mehr als 1200 Umsatz, das gleiche mit Visa Bargeldabhebung. Visa-Bezahlung blieb allerdings unter 1200 Umsatz.

• Hallo rmol,

ich weiß nicht, ob Dir das hilft: Ich war über 1200€ (reine KK-Zahlungen waren aber wahrscheinlich auch drunter) und hab automatisch die Gebühr wiedergutgeschrieben bekommen. Wurde quasi zeitgleich gebucht -19€ und +19€.

• Zitat

Original geschrieben von vhable Ich war über 1200€ (reine KK-Zahlungen waren aber wahrscheinlich auch drunter) und hab automatisch die Gebühr wiedergutgeschrieben bekommen. Wurde quasi zeitgleich gebucht -19€ und +19€.

über 1200 auch mit KK-Zahlungen allein? Und wann war Belastung und Wiedergutschrift ungefähr? Vielleicht eine Systemumstellung, der ich nun zum Opfer falle....
    Aber wer braucht 4 Wochen, um Beträge bis 1200 zusammenzuzählen?

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Wie geschrieben, nur KK-Zahlungen müssten unter der Grenze gewesen sein. War im September.

ok danke, war ein Missverständnis von mir, dachte du meinst mit "drunter" nur bei dem Betrag von 1200 waren auch KK-Zahlungen dabei. ;)

Dann dürfte der größte Unterschied unserer Abrechnungen nur der Stichtag sein (bei mir im Februar), Preisverzeichnis hat sich ja in der Beziehung nicht geändert.

Sieht aus als hätten sie in ihrer Auswertungs-Software was geändert und kriegen es nicht in den Griff :mad:

• Ja, dass mein erster Beitrag diesbezüglich missverständlich war, ist mir auch aufgefallen, nachdem ich den zweiten geschrieben hatte... ;)
    Schaut mir auch so aus, dass wir uns vom Nutzungsverhalten nicht sehr unterscheiden. Hartnäckig bleiben, bei BC kommt es glaub ich sehr auf den Mitarbeiter an. Ich hatte meine Karte mal bei einer gmx-Aktion bestellt, bei der es einen 20€-Tankgutschein hätte geben sollen. Als der nicht kam, musste ich mehrmals nachhaken, bis mir plötzlich eine nette Mitarbeiterin sogar 25€ gutschrieb.

• Zitat

Original geschrieben von vhable Ich hatte meine Karte mal bei einer gmx-Aktion bestellt, bei der es einen 20€-Tankgutschein hätte geben sollen. Als der nicht kam, musste ich mehrmals nachhaken, bis mir plötzlich eine nette Mitarbeiterin sogar 25€ gutschrieb.

hihi, bei mir ähnlich, bekam aber statt des erwarteten 25€ Tankgutscheins zwei Total-Waschgutscheine à 12,50€ ... die Teile konnte ich noch nicht gebrauchen und habe sie heute noch :mad:
    Ist glaube ich aber kein Problem bei Barclays sondern bei gmx bzw. dem Werbepartner.

• Kann sein, wobei ich direkt mit BC Kontakt hatte und die Mitarbeiterin ohne Nachfrage bei gmx o.ä. das Geld gutgeschrieben hat. Wahrscheinlich wurde meine Bestellung damals nicht richtig getrackt.

• Preis NewVisa

diese Preisliste bekam ich heute per Post - vergleicht sie mal mit [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa_v4,7332,4.pdf]dieser Liste[/URL] von der Website.

Insbesondere das Datum unten rechts und dann die Zeile "Jahresbeitrag im ersten Jahr" oben...

Was sagt ihr dazu? :eek:

• War bei mir das gleiche bei der Umstellung von New auf Gold Visa. Die Preisliste per Post weist den Jahresbeitrag auch für das erste Jahr aus. Die Beitragsfreiheit gilt angeblich nur für Neukunden, nicht bei Umstellungen wie bei mir. Darauf hingewiesen wurde ich am Telefon allerdings nicht.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!