Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Die Frage ist halt, ob das mit dem ATM Fee auch bei BarclayCard funktioniert? ALso das man es nicht bezahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Die Frage ist halt, ob das mit dem ATM Fee auch bei BarclayCard funktioniert? ALso das man es nicht bezahlen muss.

Die Aussage, dass die genau wie die DKB erstatten würden, stammt von einem Hotliner.
    Wie gesagt, das erfolgt dann alles aus Kulanz, das ist nirgends notiert.

Was so eine Aussage wert ist erfährt man daher leider erst hinterher.
    Ich hab das hier im Thread, im dem es speziell um die Barclay-KK geht, nicht näher verfolgt, aber hat jemand das tatsächlich schonmal ausprobiert und für diese Automaten-Gebühren eine Erstattung bei Barclay beantragt?

Viele Grüße

Martin

• Wir fahren morgen mittag nach Kroatien.
    Unter anderem durch Österreich, Slowenien und dann in Kroatien Ankunft.
    Wir werden unterwegs tanken müssen. Zahlen würde ich gerne mit der Barclay-Gold KK. Fallen dort nur die 2% Auslandseinsatzgebühr an oder noch weitere Kosten?
    Wäre die DKB Visa die bessere Alternative? Da sind die Auslandsgebühren ja bei 1,75%, die würde ich lieber zum Geld abheben nutzen.

Vielen Dank!

• Also in Österreich und Slowenien zahlst Du doch in Euro, da fallen mit der Barclay Gold Visa keine weiteren Kosten an.

In Kroatien fallen dann die 1,99_% Auslandseinsatzgebühr oder eben die 1,75_% bei der DKB Visa.

Falls Du noch eine Advanzia Gebuhrenfrei-Karte hast, würde ich die in Kroatien einsetzen, dann fällt keine Auslandseinsatzgebühr beim Bezahlen an.

Gruß
    Lisa

• die habe ich leider nicht, da war mir das Beantragen zu sch*** gelöst.
    Angeblich kam 2mal das Freischaltungsformular nicht an, dann habe ich das stornieren lassen. Das wäre natürlich ideal gewesen, stimmt.

Vielen Dank!

• Tanke einfach in Österreich und Slowenien! Anfang Mai waren die Benzinpreise in Slowenien billiger als in Kroatien. Ich meine auch, dass Österreich günstiger als Deutschland war. In Österreich lohnt es sich, die Autobahn zum Tanken zu verlassen.

• Ein bisschen unkomfortabel: Ich hab gerade festgestellt, dass die aktuelle Kontoübersicht im PDF Format noch nicht eingestellt ist, aber die Umsatzübersicht auf der Startseite schon verschwunden ist. Kommt das häufiger vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!