Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Warum lässte Dir die Gold nicht auf gebührenfrei umstellen? :confused:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Umstellung der Gold Visa auf gebührenfrei wurde natürlich auch abgelehnt. Komme nur auf gut 2.500 Euro ohne Bargeldabhebungen.

Werde einfach über qipu.de einen neuen Vertrag machen nach Kündigung, wenn es Barclaycard unbedingt so haben will.

• Sonderbar, bei mir wie bei vielen anderen im Forum hier hat das gekleppt. Ggf. mehrmals anrufen bis man mal den richtigen Hotliner an der Strippe hat, der die Umstellung vornimmt :D

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    [...]

Werde einfach über qipu.de einen neuen Vertrag machen nach Kündigung, wenn es Barclaycard unbedingt so haben will.

fyi:

Zitat

Hinweise zu Barclaycard
    [...]
    Es wird nur einmal Cashback pro Person ausgezahlt. Das Angebot richtet sich an Neukunden und wird erst nach aktiver Nutzung der Karte bestätigt.

Quelle: qipu.de

evtl gibt es da kein Cashback...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich hab mir das Web.de Angebot noch einmal genau durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen dass bei Beendigung der Web.de Club Mitgliedschaft, zwar keine Gebühren anfallen, aber der Cashbackbonus entfällt. Dementsprechend wäre das Kartenbundle überflüssig. Ist natürlich die Frage, ob das kontrolliert wird. Siehe hier:
    http://webde-freemail-cards.we…c=undef@undef.undef@undef

Sollte sich jemand dem Versuch unterziehen, bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. Ich kann auch nirgends finden, wie und wannd er Rabatt gezahlt wird. Direkt abgezogen? Monatlich/ Vierteljäfrlich oder Jährlich dem Kreditkartenkontogutgeschrieben oder gar in lächerlichen Web.de Cent ausgezahlt?

• Wieder was gelernt: Barclay macht die Limiterhöhung bei telefonischer Nachfrage mit einem Schnellcheck der Kontohistorie. Da kann man alle halbe Jahr nachfragen und sich mehr holen.

Martin

• Ich frage mich, ob sie auch höhere Limits geben, wenn die Visakarte überhaupt nicht in Geschäften eingesetzt wird.

Bei mir wurde das Limit nach 6 Monaten automatisch angehoben (März Rechnung). Bin gespannt, ob ich nächsten Monat positiv überrascht werde. Bin sehr skeptisch, denn an meiner Visakarte konnten sie überhaupt nicht verdienen. Letztes Jahr hatte ich die Karte in den ersten beiden Monaten wenigstens noch ein wenig für Einkäufe genutzt.

• Ich nutze bei der Gold Visa auch fast ausschließlich die Maestro für Lastschriften und habe inzwischen ein Limit von 8.500. Ging kontinuierlich nach oben. Nutze das Limit aber auch gelegentlich aus.

• Schön, dann besteht ja doch Hoffnung, dass es weiter steigt. Mein Limit ist derzeit schon ganz ok, aber am Monatsende wird es immer eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!