Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von SteKre
    Das ist doch längst der Fall. Sowohl der Einziehende verlangt Bearbeitungsgebühren, als auch die Bank selber für die Benachrichtigung über das Platzen. Seit SEPA geht das.

Ich würde eher sagen mit SEPA kommt das überhaupt, dass man doppelt belastet wird. Bisher wurde hier im Forum überhaupt nur die GEZ erwähnt, die bereits per SEPA einzieht.
    Die große Masse läuft denke ich noch als klassische LS mit Kto-Nummer und BLZ, und da geht das ja nicht, oder?

Aber trotzdem ein wertvoller Hinweis, was da alles mit SEPA auf uns zukommt.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei mir werden seit zwei Abrechnungen bzw. Lastschriften Rückbuchungen von Amazon nicht mehr von der nächsten Lastschriftsumme abgezogen- den Saldo vermindern sie (natürlich) trotzdem. Dabei ist es egal ob die ursprüngliche Kreditkartenbuchung vor oder nach der letzten Abrechnung erfolgt ist. Bisher/Vorher war es ja so, daß eine Rückbuchung ggf. sogar von der aktuellen Lastschriftsumme abgezogen wurde, wenn Buchung und Rückbuchung beide im aktuellen Abrechnungszeitraum lagen.

Hat jemand auch diese Veränderung beobachtet?

Ich hatte das gleiche Problem bei einer Rückzahlung von Paypal aufgrund eines Widerrufes.
    Nachdem ich nun wieder bei der Barclaycard auf mein Postfach zugreifen kann, hier nun die "aussagekräftige" Antwort des Kundenservices:

Zitat

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben:

- Wenn eine Überweisung vor dem Lastschrifttermin in Ihrem Konto verbucht wird, reduziert sich der Fälligkeitsbetrag entsprechend. Ist die Gutschrift höher als der einzuziehende Saldo, erfolgt keine Abbuchung.
    - Wenn eine Händlergutschrift vor dem Lastschrifttermin eingeht, wird diese zunächst mit den bis dahin verbuchten neuen Umsätzen verrechnet. Übersteigt am Lastschrifttermin die Summe der Gutschrift die Summe der neuen, noch nicht auf einer Kontoübersicht ausgewiesenen Umsätze, so wird der Lastschriftbetrag entsprechend reduziert.
    Ist die Gutschrift höher als der einzuziehende Saldo, erfolgt keine Abbuchung.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Komisch, dass das Barclay so ungleich handhabt. Du bist sicher, dass die Überziehung über Lastrschrift auf dem virtuellen Maestro-Konto war?

Darf ich fragen, wann die Überziehung bei Dir war?

Erst vor einem Monat und vor einem Jahr ist mir das schonmal passiert.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Erst vor einem Monat und vor einem Jahr ist mir das schonmal passiert.

... und es sind sicher Lastschriften von dem virtuellen Maestro-Konto? Ich frage so penetrant nach, weil ich es irgendwie merkwürdig finde, dass die das von Konto zu Konto anders zu handhaben scheinen.

Habe nochmal nachgeschaut: Bei mir war es im Januar diesen Jahres und echte Lastschriften auf das "Maestro-Konto".

Siehe mein Erfahungsbericht hier.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... und es sind sicher Lastschriften von dem virtuellen Maestro-Konto? Ich frage so penetrant nach, weil ich es irgendwie merkwürdig finde, dass die das von Konto zu Konto anders zu handhaben scheinen.

Habe nochmal nachgeschaut: Bei mir war es im Januar diesen Jahres und echte Lastschriften auf das "Maestro-Konto".

Siehe mein Erfahungsbericht hier.

Ja, definitiv kein Kartenzahlung. Ich nutze nur die Kreditkarte.

Andere Frage: Ich finde auf die schn elle nichts dazu.

Werden bei Barclaycard Lottoumsätze wie jede andere Kartenzahlung behandelt?

• Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Bis jetzt wurden meine Zahlungen an Lotto Niedersachsen immer als normale Kreditkartenzahlung behandelt.

Und hast Du eine KK von BC, bei der Geldabheben Gebühren kostet?
    Also keine NewVisa oder VisaGold?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Ich habe die NewVisa.

ok, weil Bargeldverfügungen sind bei der NewVISA kostenlos. Sprich selbst wenn BC einen Lottoumsatz als Bargeldabhebung werten würde (es gibt ja nur die beiden Transaktionsarten in allen PLZ bei BC), wären die durch die Produkteigenschaften der NewVISA kostenlos.
    daher wäre es interessant gewesen, wenn jemand viele lotto-/wetteinsätze hat und diese mit einer BC-Karte bezahlt, bei der das Geldabheben Gebühren kostet.

Viele Grüße

Martin

• Wie kann man denn das Referenzkonto bei Barclaycard ändern, online finde ich keine Möglichkeit? Ich habe inzwischen zwei Kreditkarten (eine alte und seit kurzem ein über web.de).

Die Abrechnung von der neuen Kreditkarte würde ich gerne mit dem Guthaben der alten verrechnen lassen, was ja grundsätzlich auch gehen müsste, wenn man als Referenzkonto die Bankverbindung der Maestro-Karte angibt. Hat jemand Erfahrung ob/wie man das hinbekommt?

An der Hotline wurde ich ziemlich schnell abgebügelt, hatte allerdings nur gefragt ob eine Verrechnung grundsätzlich möglich wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!