Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    [...] und bei Norma

    nochmal probieren, Norma hat inzwischen umgerüstet, gab schon mehrere Berichte darüber. Vorher ging es aber tatsächlich nicht.

  • Mal eine schnelle Frage in die Runde: Wann zahlt Barclaycard denn den angesammelten Cashback aus? Jeden Monat mit der Rechnung, Jedes Quartal zum 1. oder wie genau - hat da einer Erfahrung?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • die web.de karten zahlen meines Erachtens Vierteljährlich aus. Von daher dürfte in den nächsten Tagen was kommen, nehme ich an. Hast du keine Onlineübersicht über gesammelte Punkte? Gruß

  • Einzug von anderer Kreditkarte


    Hallo zusammen,


    ich bin heute auf eine Fragestellung in Bezug auf meine Barclay-KK gestoßen.
    Ich müsste nächsten Monat eine größere Anschaffung tätigen und würde gerne die Barclay dafür nutzen. Allerdings reicht das Limit der KK nicht aus.


    Im Normalfall überweist man ja dann Geld auf das KK-Konto und erhöht so sein Limit.
    Nun habe ich auch noch andere KK, die ein entsprechendes Limit haben. Die anderen KK haben nur nicht so ein langes Zahlungsziel wie die Barclay-KK.
    Eine Auszahlungsfunktion bzw. ein KK-Kontonummer mit BLZ, auf das man eine Lastschrift absetzen könnte, haben die anderen KK nicht.


    Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das Limit einer anderen KK für eine Einzahlung auf die Barclay-KK nutzen könnte?
    Ich bin drauf gekommen da man ja bei Barclay eine manuelle Lastschrift auf sein Girokonto vornehmen kann.
    Sprich kann man quasi ein Limit einer anderen KK auf die Barclay-KK "übertragen"?


    Dann hätte ich das Geld bis zur Fälligkeit der anderen KK noch zur Verfügung und könnte es verzinst angelegt lassen anstatt es gleich auf Barclay einzuzahlen.

    Viele Grüße


    Martin

  • blacksun:


    1. Man kann man mit der anderen Kreditkarte auf Paypal oder Moneybookers einen Betrag einzahlen, von dort aufs Girokonto auszahlen lassen und die Barclays eine außerordentliche Lastschrift vom Giro ziehen lassen. Natürlich kostet jedoch die Aufladung mit KK bei PP oder Mb eine Gebühr, die dürfte höher sein als der Zinsgewinn bei dem jetzigen Zinsniveau, so dass die Möglichkeit wohl eher theoretisch ist.


    2. Wenn die andere KK einen Überweisungsservice bietet (wie etwa Miles & More), könnte man direkt auf die Barclay überweisen, kostet aber vermutlich auch Gebühren für die Überweisung.


    3. Wenn man die Amazon Girocard hat, kann man bei der Amazon Visa einen "Sparvertrag" abschließen, so dass ein höherer Betrag als die KK-Abrechnung vom Girokonto eingezogen wird. Dann könnte man von der Barclay eine Lastschrift auf die Amazon Girocard ausführen lassen. Das dürfte der einzige kostenlose Weg sein.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari

    3. Wenn man die Amazon Girocard hat, kann man bei der Amazon Visa einen "Sparvertrag" abschließen, so dass ein höherer Betrag als die KK-Abrechnung vom Girokonto eingezogen wird. Dann könnte man von der Barclay eine Lastschrift auf die Amazon Girocard ausführen lassen. Das dürfte der einzige kostenlose Weg sein.


    zu 1)
    ja, PP und MB ist zu teuer.



    zu 2)
    das wäre natürlich am einfachsten, aber es gibt bei der Advancia-KK und bei der KK meiner Hausbank diese Möglichkeit schon gar nicht erst


    zu 3)
    Leider doch nicht kostenlos, da sowohl die Girocard als auch die VISA-Karte bei amazon Geld kosten.
    Nur wenn Du für 2000 Euro/Jahr bei amazon einkaufst oder 4000 Euro/Jahr ausserhalb amazon ist zumindest die VISA umsonst.
    Nur kurz, weißt Du auf die schnelle ob durch Rücksendungen bei amazon bzw. Händlererstattungen auf VISA-Karte auch die amazon-Punkte wieder storniert werden?


    Schade, dachte es gibt vielleicht doch einen geheimen Weg.
    Naja, einen Versuch war's wert.



    Edit:
    ein möglicher Weg ist mir noch eingefallen, der aber nur bei der Hausbank-KK funktioniert.
    Und zwar werden bei dieser KK die Belastungen und Händlererstattungen erst am Abrechnungstag saldiert.
    Sprich wenn ich eine Belastung über 1000 Euro habe und dann eine Erstattung über 1000 Euro, dann kann ich mir im Vorfeld schon die Erstattung auf's Giro überweisen lassen und die Belastung wird erst am Abrechnungstag in Rechnung gestellt und etwas später abgebucht.
    Wisst ihr, wie man am besten und möglichst kostenlos eine KK-Belastung erzeugen kann, die man dann aber wieder storniert?
    Also eine Händlerbelastung und dann gleich sofort wieder eine Händlererstattung erzeugen, so dass die KK-Gebühren nicht anfallen?

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Nur kurz, weißt Du auf die schnelle ob durch Rücksendungen bei amazon bzw. Händlererstattungen auf VISA-Karte auch die amazon-Punkte wieder storniert werden?


    Ja, werden bei Rückerstattung auf die KK-Karte storniert.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    [...] Wisst ihr, wie man am besten und möglichst kostenlos eine KK-Belastung erzeugen kann, die man dann aber wieder storniert? [...]

    Online einkaufen, stornieren, rücksenden?! :confused:

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Online einkaufen, stornieren, rücksenden?! :confused:


    ja, das ist schon klar.
    ich dachte ob es auch eine Möglichkeit ohne Händler gibt.
    Jedesmal einen neuen Händler suchen ist ungeschickt, und jedesmal den gleichen nehmen auch --> Kunden-Blacklist
    Und man muss sich jedesmal erst Waren in dem Wert zusammensuchen.


    Hinzu kommt noch dass man hier auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Buchhaltung des Händlers angewiesen ist.
    Ich dachte da an jetzt bezahlen und 5 Minuten später wieder stornieren, so dass am nächsten Tag die Rückbuchung auch wieder auf der KK ist und ich dann die Überweisung auf's Giro veranlassen kann.


    Dass man selbst als Kunde stornieren kann und das dann vollautomatisch und sofort passiert kenne ich z.B. nur von amzon. Weiteres Problem, amazon belastet die KK erst bei Warenversand. Die Belastung muss aber erfolgen damit die Belastung auch wieder storniert werden kann.
    Das ließe sich mit Paypal umgehen, da die meisten Zahlungen an Händler über Paypal sofort gebucht werden. Bleibt aber immer noch die Sache wie fix die Buchhaltung mit der Rückerstattung ist. Das machen sie auch nicht sofort nur weil ich da anrufe.


    Das war der Hintergrund meiner Frage, ob man solche Belastungen mit anschließender Stornierung selbst durchführen kann.


    Kannst Du mir einen Händler empfehlen, bei dem bei Bestellung sofort abgebucht wird und wo man selbst stornieren kann und dann auch sofort die die Rückbelastung erfolgt?

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!