Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Jemand hatte die Vermutung geäussert, oder auf das Problem verwiesen, man müsse bei etlichen Barclay-Cards Mindestumsätze generieren um kostenfrei zu bleiben


    ....


    EDIT: Spielt die Unterscheidung EC / maestro überhaupt noch eine Rolle?


    bei der New Visa wird nur ein Jahres-Kartenumsatz (incl. Barabhebungen) von 1200 gefordert - das schafft jeder Student :D


    EC heißt nun Girocard und ist das nationale Debit-System, Maestro das internationale, unterscheidet sich u.a. in den Gebühren, die der Händler zahlen muss

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Man hat ja schon gelegentlich gehört, dass die DKB Visa-Karte an manchen Geldautomaten (häufig Sparkasse) nicht akzeptiert wird.
    Heute ist mir das auch mit meiner Barclays Visa-Karte an einem neuen Automaten der Sparda Bank München passiert, bei anderen Automaten der gleichen Bank geht es aber noch.


    Das war aber nicht zufällig der Automat Hauptbahnhof Nord / Ausgang Arnulfstrasse ? :eek: Der ist zwar m.W. für Sparda-Kunden zugelassen, aber unter diesen nur für Sparda-München-Kunden und nur für diese. (Sonderabkommen mit der Reisebank)
    Wer mit einer auswärtigen Sparda-EC-Karte anrückt, muss unerwarteterweise ordentlich blechen ... :rolleyes:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Das war aber nicht zufällig der Automat Hauptbahnhof Nord / Ausgang Arnulfstrasse ? :eek: Der ist zwar m.W. für Sparda-Kunden zugelassen, aber unter diesen nur für Sparda-München-Kunden und nur für diese. (Sonderabkommen mit der Reisebank)
    Wer mit einer auswärtigen Sparda-EC-Karte anrückt, muss unerwarteterweise ordentlich blechen ... :rolleyes:


    nein, war im neuen Zentralen Busbahnhof in der Ladengalerie... möglich, dass die da auch so ein Abkommen haben.
    Zum Glück gab es gegenüber einen anderen Automaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Premium MasterCard, Kundenkarte mit ec Funktion (hier ausdrücklich als EC bezeichnet, nicht maestro) ... Bei Netto gibts auch einen Tankbonus.


    EDIT: Spielt die Unterscheidung EC / maestro überhaupt noch eine Rolle?


    gibt's den Tankbonus dauerhaft? Auf der nicht mehr wirklich aktuellen Seite klingt's eher so, als ob das eine zeitlich befristete Promo bis Ende Sept. war.


    Unterscheidung gibt's offensichtlich leider hinsichtlich der Akzeptanz noch. Haste aber bestimmt schon hier gelesen oder?


  • Nicht schlecht. Die 1200€ mit Barabhebungen sind janicht wirklich viel. Aber bei der Netto-Variante ist auch die Partnerkarte für lau.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Nicht schlecht. Die 1200€ mit Barabhebungen sind janicht wirklich viel. Aber bei der Netto-Variante ist auch die Partnerkarte für lau.


    aber bei der Netto-Variante sind Barabhebungen nicht kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!