Hallo TT´ler, hallo TV-Freaks, ich habe hier ein Problem..
Ich habe noch einen alten Analogreceiver, das war mal ein Set mit Schüssel usw. Ein Receiver hat sich nun die letzte Woche verabschiedet, ich hatte Glück und konnte einen gebrauchten, kaum genutzten bei Ebay schnappen. Habe dann den Receiver angeschlossen uns schwupps siehe da, Bild alles wieder da, alle Sender alles da. So nun habe ich gemerkt das das 2., RTL und RTLII nicht richtig funktionieren, leichte Tonstörungen, Streifen und schummeriges Bild. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, ich kann auch am Receiver nix einstellen. Am Fernseher kann ich auch keinen Suchlauf machen, das Teil lässt mit dem Receiver warum auch immer keinen Suchlauf zu, nur die Funktion Feineinstellung kann ich machen und die bringt nix. Wer kann mir helfen? Hat das damit zu tun, da irgendwo der Receiver schon mal in Betrieb war? beim TV bin ich einfach zu blöde. :mad:
Problem mit Analogreceiver, einige Sender rauschen - Bild schlecht?
-
-
-
Ist evtl. die Antenne nicht richtig ausgerichtet? Die kann sich z.B. durch einen Sturm verstellt haben. Suchlauf am Fernseher bringt natürlich gar nichts, weil dessen Tuner nicht verwendet wird - genau für den Zweck hast du ja den Satellitenreceiver. Ansonsten könnte natürlich auch die Frequenz der Sender nicht optimal sein, das kannst du am Receiver einstellen.
Ich hatte selber mal das Problem, dass die Oszillationsfrequenz des LNBs so stark abgedriftet war, dass manche Receiver (digital) keinen Empfang mehr hatten. Dem kommst du auch auf die Spur indem du die Empfangsfrequenz um ein paar Hundert Hz verstellst. Im analogen Empfang zeigt sich sowas z.B. durch die von dir genanten Fischchen "Streifen"
-
also am tv suchlauf bringt eh nichts, ist ja kein kabel aber an deiner stelle würde ich lieber gleich auf digital umsteigen, gibt ja schon komplett sets in baumärkten für ein paar €
-
-
das war bei digital der fall, außerdem haben diese sender die freq. geändert also daran liegt es net
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!