Langsamer Datentransfer 3GS etc.

• Hallo,

ich habe bei meinem 3 Wochen alten 3GS 32 GB (T-Mobile, kein Jailbreak) seit Beginn ein seltsames Problem: Ich schalte das iPhone ganz normal in den Ruhestand (schwarzer Screen)...

Meistens funktioniert alles und der Bildschirm taucht per Knopfdruck wieder auf. Doch von einer Sekunde auf die andere wacht das iPhone nicht mehr aus dem Tiefschlaf auf. Es bleibt dunkel und es hilft nur noch ein "Warmstart" Runder - Knopf oben rechts. Ich dachte, das sei mit dem neuesten Update Geschichte, ist es leider nicht...

Ein zweites Phänomen: Manchmal bekomme ich Anrufe, sehe den Anrufenden, kann aber leider nicht abnehmen, weil ich statt des "Annehmen"-Knopfs den Slider sehe, der sich nicht bewegen lässt....

Dann: Wenn ich via wlan ein U-Tube Video anschaue(n) will, lläuft das bei mir so gut wie gar nicht und bei meiner Freundin mit dem 3G problemlos. Grund: Der Datentransfer meines 3GS dauert viel länger...

Nur zur Klarheit: Beide selbes Netz (TM) und beide selber Router (standen nebeneinander)

Habe ich eine grundlegende Einstellung übersehen oder ist was kaputt?

Das ist jetzt ein ganzer Blumenstrauß an Problemen. Freue mich über konstruktive Antworten...

• So weit ich weis, sollten diese Probleme mit dem Update auf 3.1.2 behoben wurden sein, falls dies nicht hilft direkt über Apple tauschen und die 29_€ von T-Mob wiederholen.

• Re: Langsamer Datentransfer 3GS etc.

Zitat

Original geschrieben von Toughniner

Ein zweites Phänomen: Manchmal bekomme ich Anrufe, sehe den Anrufenden, kann aber leider nicht abnehmen, weil ich statt des "Annehmen"-Knopfs den Slider sehe, der sich nicht bewegen lässt....

Also wenn du nicht die Sperre drin hast und gad mit dem iPhone am "spielen" bist, dann erscheint beim Anruf die Rote oder Grüne "Taste" zum annehmen/ablehnen.

Wenn du aber das iPhone in der Tasche hast und es kommt ein Anruf, vorrausgesetzt Lockscreen ist drin, dann erscheint der Slider zum annehmen, dies dient dazu damit du es nicht beim herausholen ausversehen den Anruf annimst/ablehnst.

Wenn der Slider mal "hängenbleibt" dann drück einfach während des Anrufs 2x auf die Hometaste, dann müsste es funktionieren.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Re: Re: Langsamer Datentransfer 3GS etc.

Vielen Dank, Du hast mir geholfen. Das Problem ist ja, dass nur der "eingefrorene" Slider und eben nicht die "Annehmen / Ablehnen" Taste kommt

• Hast Du das Gerät schon einmal komplett wiederhergestellt? Der eingefrorene Slider ist bei mir auch schon mal aufgetreten.

Stell es mal wieder her und richte es als neues iPhone ein - nicht das Backup zurückspielen, sonst spielst Du Dir u. U. die selben Probleme wieder ins Gerät zurück.

• ElKaracho: Danke für den Tipp. Habe ich noch nicht getan. Muss mal schauen, wie das geht. Will ja dann meine Ursprungs-Dateien (MUsik, Photos) wieder auf dem iPhone haben... Aber wenn ich ich das richtig verstehe, hat das nichts mit der Wiederherstellung an sich zu tun... oder?

@all: Interessant: Habe mein iPhone mal ganz leer werden lassen (Apple empfhiehlt das!). Aufgeladen und siehe da: Das uTube Video läuft ruckelfrei.

Auch der Akku SCHEINT noch langsamer leer zu werden. ABER das ist nur ein erstes subjektives Empfinden. Denn ich hatte mit der Akkulaufzeit noch nie Probleme.

• Beim iPhone gibt es ziemlich viele Software-seitige Absonderlichkeiten. Ein Neustart bzw. eine Wiederherstellung wirken oftmals wunder. Auch die "Zurücksetzen"-Optionen in den Einstellungen haben mir tlw. schon geholfen.

• Ganz seltsam:

Es lief wunderbar, dann habe ich einen "Warmstart" (Home-Knopf und den eckigen Schalter oben) gemacht und seitdem ist es wieder langsam....

Habe irgendwie das Gefühl, dass bei youTube der Edge-Standard läuft...

Der Rest läuft via wlan ziemlich schnell.... Bilde ich mir zumindest ein...

• Dann wuerde ich das Geraet wirklich mal ordentlich synchronisieren (Musik, Fotos, Kontakte) und das Geraet mal komplett wiederherstellen per iTunes.

Anschliessend neues Geraet aufsetzen. SMS, Einstellungen etc gehen dabei leider verloren, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Auch Apps kann man ja wieder installieren, die sind in Deinem iTunes gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!