Totalausfall Iphone 3GS 32GB

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch völlig unvermittelt einen Totalausfall meines Iphone 3GS 32 GB erlitten. Ich wollte es zum Navigieren im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen, da kam noch kurz die Meldung, dass das Ladegerät nicht als Zubehör zugelassen ist. Danach wurde der Bildschirm schwarz. Das Iphone reagiert nicht mehr, auch nicht auf langes Drücken des Powerknopfes oder Powerknopf und Home zugleich. Bei Itunes wird es nicht erkannt, auch an der Steckdose erscheint nicht das Symbol, dass die Batterie geladen wird.


    Gibt es irgendetwas, was ich noch unternehmen kann, außer das Gerät zurückzusenden?


    Das Ladegerät hatte ich übrigens schon vorher verwendet. Manchmal kam die Fehlermeldung, aber wenn ich es dann raus und wieder rein in den Zigarettenanzünder gesteckt hat, ließ es sich doch verwenden.


    Wird Apple das feststellen können, dass ich das nicht zugelassene Ladekabel verwendet habe?



    Schöne Grüße


    xenio

  • Re: Totalausfall Iphone 3GS 32GB


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Gibt es irgendetwas, was ich noch unternehmen kann, außer das Gerät zurückzusenden?


    Längere Zeit am Steckdosen-Ladegerät angesteckt lassen, vielleicht erholt es sich wieder. Ansonsten mal probieren, es mit gedrückt gehaltenem Home-Button per USB an den Rechner anzuschließen. Wenn Du Glück hast, erkennt iTunes das Gerät im Wartungszustand und stellt es wieder her.
    War der Akku denn komplett leer, als Du versucht hast, es anzustecken?

    Zitat

    Das Ladegerät hatte ich übrigens schon vorher verwendet. Manchmal kam die Fehlermeldung, aber wenn ich es dann raus und wieder rein in den Zigarettenanzünder gesteckt hat, ließ es sich doch verwenden.


    Klassischer Fall bei Geräten, die von Apple nicht zertifiziert sind. Kommt nicht nur bei Ladegeräten vor.
    Hast Du in letzter Zeit die Firmware aktualisiert? Neulich las ich irgendwo, daß ein Ladegerät eines Fremdherstellers seit der 3.1.2 nicht mehr ging mit ebendieser Fehlermeldung.

    Zitat

    Wird Apple das feststellen können, dass ich das nicht zugelassene Ladekabel verwendet habe?


    Eher nicht, denke ich. Ich verwende auch Ladegeräte, auf denen kein offizielles Apple-Logo drauf ist mit meinem 3G. Bisher hat alles funktioniert ohne Probleme.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Hallo,


    der Akku war zu 75% geladen. Ich werde Deine Tips gleich probieren und lass es zuerst einmal an der Steckdose. Dann probiere ich das mit Homebutton und Itunes. Firmware habe ich nicht aktualisiert.


    Falls ich es nicht mehr richten kann, ist meine größte Sorge, dass ich ein aufgemöbeltes Kaputtes eines anderen Kunden bekomme und mich dann nacheinander mit Lichspalt, GPS-Empfang, klappernden LautleiseSchalter und und und ...rumärgern muss.


    Schöne Grüße


    xenio


  • Das kriegst Du wieder hin....
    Den Modus, den Diet hier beschreibt, nennt man DFU-Modus...
    Über Google ist da auch die Vorgehensweise nachzulesen....
    Damit kriegt man den Kleinen eigentlich, wenn nicht ein Hardwaredefekt vorliegt, immer in den Gang....;)

  • Vielen Dank für die Tips.
    Habe den DFU Modus probiert, aber es tut sich gar nichts. Wenn ich dann vom Shop Mitteilung bekomme, wie die Garantieabwicklung vor sich geht, werde ich es gleich zurücksenden.
    Bis zum neuen Gerät muss ich wieder mit meinem Qtek 8500 abgeben. Schreck lass nach...Von einer Sekunde auf die andere ist man wieder in der Steinzeit :eek:


    Schöne Grüße


    xenio

  • Wurde dein iPhone auch heiss? Ich hatte das gleiche Problem und das Handy war über mehrere Stunden richtig warm. Da hat sich wohl der Akku tiefenentladen. Ich bin zwar noch in den DFU Modus gekommen, aber ich konnte keine Firmware wiederherstellen. Irgendwann hat es dann nichts mehr getan. Game over. Nach 3 Monaten.


    Ich habe es in einem Belkin FM Transmitter genutzt und mir dann erlaubt. zu telefonieren. Nach 1 1/2 Minuten ist es abgestürzt und das war es dann.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder unbeliebt mache.... aber das Thema wurde hier schon mehrmals besprochen und da die Vorgehensweise bei einem defekten iPhone immer die selbe ist, auch wenn die Gründe der Zerstörung unterschiedlich sein mögen, denke ich kann man das Thema hier beenden!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio
    ....mit Lichspalt....


    xenio


    was ist denn der Lichtspalt? Meinst du dass die Displybeleutung am Chromrand durchscheint?

    tweet me
    @def11

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von david788
    was ist denn der Lichtspalt? Meinst du dass die Displybeleutung am Chromrand durchscheint?


    Exakt das wird gemeinhin als "Lichtspalt" bezeichnet.
    Man kann es auch "Verarbeitungstoleranzen" nennen. ;)


    Gruß, Diet

  • Cartman62
    Ich habe nichts Besonderes gemacht, wollte nur das Navi im Auto starten und habe das Iphone ans Ladekabel gesteckt. Dann wurde das Display nach einer Fehlermeldung bzgl. des Ladekabels dunkel und ging nie wieder an.


    mariafrombork
    Wenn ein so teures Gerät wie das Ihone defekt ist, ergreift einen schon eine leichte Panik. Wenn es dann nicht erlaubt ist, hier im Forum nach Rat zu fragen, wozu soll dann ein Forum da sein? Auch wenn man regelmäßiger Leser hier ist, sucht man sich seine Threads schwerpunktmäßig danach aus, was einen interessiert. DFU Mode hatte ich schon mal gehört, aber als Apple Neuling in dem Moment nicht dran gedacht, dies in Verbindung mit einem absolut "toten" Iphone zu bringen. An das Thema Thread beenden habe ich und scheinbar auch andere Forumleser gedacht als es um Dein Thema Navi und Busfahren ging.



    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!