o2 IP 100: zweifle Abrechnung an

• Danke, okay, ich hät diese Scheiß "automatische Konfigurations SMS" nie installieren sollen. Ich werde da mal anrufen müssen. Ich bin gespannt ob meine Mutter auch Internet auf der Rechnung stehen hat, dann ist die sache wirklich klar!

Weiss evtl. Jemand anders über das Einsehen von aktuellem Kontostand etwas?

Zitat

Das denkst auch nur du... o2 can do... ;-)

Ernst oder Joke?

• Zitat

Original geschrieben von Shyne
    Kann ich den aktuellen Kontostand irgendwo abrufen?

Meinst Du damit die verbrauchten Freiminuten?

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Weiss evtl. Jemand anders über das Einsehen von aktuellem Kontostand etwas?

Ist bei o2 seit rund 10 Jahren in Arbeit, aber noch nicht fertig ;-)

• Zitat

Ernst oder Joke?

Ernst, denn bei o2 ist der eingetragene APN völlig egal, man kommt immer "rein".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Meinst Du damit die verbrauchten Freiminuten?

Ja, genau und ob etwas an Kosten angefallen ist.

Das ist nicht die Welt jetzt aber ärgert mich schon mit dem Scheiß Internet. Ich weiss evtl auch woran das liegt. Die andies haben eine GPS Software oder sowas drauf, irgendwas mit Karten. Ich dneke: GPS braucht nichts Internet. Evtl. habe ich mal dadrauf geklickt und meine Freundin auch. Die sind nämlich nicht wirklich GPS sondern brauchen das Netz....

@ stefanniehaus - machst du Witze oder ernst? ^^

• Zitat

Ernst, denn bei o2 ist der eingetragene APN völlig egal, man kommt immer "rein".

Was kann ich dagegen tun?
    Die Automatische KonfigurationsSMS spielt also ehe keine Rolle?!

• Zitat

Wie waren beide nur übers WLAN im Netz und das 5800 fragt sehr genau nach!

Anscheinend nicht, denn Du räumst hier doch etwas ein...

Zitat

Einmal war ich kurz drin und wieder raus, das war 1x eine Minute (eher Sekunde). Da werden 5Min und 3Min abgerechnet und bei meiner Freundin ja auch.... Man kann ja nicht 5Min zufällig im Netz sein und es nicht schnallen... Wie kann ich dem auf den Grund gehen? Könnte ich sowas ganz sperren oder ähnliches?

..lass einfach Datendienste auf der SIM sperren, dann passiert da garantiert nichts mehr :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Oha, das mit den Zugangsdaten bei O2 habe ich nicht gewusst. Bei T-Mobile funktioniert der "Trick" mit den Nonsens-Einstellungen bisher nämlich. Beim Nokia 7200 gelang es mir jedoch nicht, weil die Standardkonfiguration nicht verändert werden konnte.... Mal sehen, wie es sich entwickelt. :rolleyes:

Dass bei GPS-Nutzung Onlinekosten entstehen können, kann zum einen daran liegen, dass das Kartenmaterial online abgerufen wird. Sind die Karten auf dem Apparat gespeichert, kann es trotzdem zu Internetkosten kommen, weil das Nokia 5800 A-GPS hat: Damit wird durch die umliegenden Mobilfunkmasten die ungefähre Position bestimmt und dann via Satellit auf den tatsächlichen Standort eingeengt. Das geht deutlich schneller als nur via Satellit, erfordert aber eine Onlineverbindung.

• Zitat

Einmal war ich kurz drin und wieder raus, das war 1x eine Minute (eher Sekunde).

Den Satz könnte man sicher auch bei Unterhaltsprozessen vor dem Familiengericht verwenden, wenn es um "nicht einkalkulierte Folgezahlungen" geht :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!