Problem mit P800 Communicam

  • Hi


    also, hab grad mein P800 geholt und wollte natuerlich mal die Cam ausprobieren. Wenn ich jetzt aber die Communicam anwaehle, kommt nur ein screen auf dem Sonyericsson steht statt dem Sucherbild. Was muss ich umstellen?


    Bitte, bin um jede hilfe froh (hab in der suche nix gefunden, sorry...)


    mfg


    gringo

  • Passiert IMHO nur, wenns zu dunkel ist. Ist bei mir auch so.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Passiert bei mir immer wenn das P800 eine zeitlang an war. Ausschalten, einschalten, dann geht die Kamera wieder.


    Ich hoffe, das das nach einem Update auf die deutsche SW-Version verschwindet.


    Arkensaw

  • Ich habe es auch schon ein paar Mal gehabt.
    Hängt das vielleicht mit einem relativ leeren Akku zusammen?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ich habe es auch schon ein paar Mal gehabt.
    Hängt das vielleicht mit einem relativ leeren Akku zusammen?


    Bd,C


    Bei mir ist das noch nie aufgetreten, auch nicht wenn der Akku recht schwach war. Scheint wohl ein Bug zu sein.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hab ich auch noch nicht gehabt... hab die Camera eigentlich schon ziemlich häufig benutzt sowohl bei vollen als auch bei fast leerem Akku... beim Initialisieren erscheint kurz der Schriftzug aber danach geht es sofort...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Passiert IMHO nur, wenns zu dunkel ist. Ist bei mir auch so.


    Nein, hat mit der Helligkeit/Dunkelheit nichts zu tun - ich kann auch in stockfinsteren Räumen die Vorschaufunktion haben. Ich habe schon alles probiert (habe mich am Klo eingesperrt - ohne Licht, im halbdunklen Hausgang, usw. - jedesmal hatte ich ein Vorschaubild).


    Ich habe dann bei SE angerufen und erfahren, daß dies ein SW-Bug ist, der sich einfach dadurch beheben läßt, daß man das Gerät aus- und wieder einschaltet.


    Dieser Hänger kommt dadurch zustande, weil "die SW so komplex ist, das sind schon richtige Betriebssysteme wie beim PC und solche kleinen Bugs treten leider ab und zu auf - die gibt es beim PC ja auch."


    Weiters erläuterte mir die Dame, daß das früher oder später bei jdem P800 mal auftreten wird, aber eben durch Ein-Ausschalten schnell beheben läßt.


    Allerdings meinte sie, daß ein zu leerer Akku das Auftreten dieses Bugs begünstigt - warum auch immer.


    Ich kann damit leben, ich habe das jetzt genau einmal gehabt - davor und danach hat alles 1A funktioniert! :top:


    Aber ist es nicht wie bei den Frauen - so ein kleiner "Fehler" macht das Ganze doch erst interessant! ;):D


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!