Während meines dreiwöchigen Aufendhalt auf Sylt hatte ich oft versucht, mit zwei Nokia und zwei Samsung Handys mich mit D1, D2, Solomo (E+) und Fonic (o2) Prepaid-Karten in eins der überall vorhandenen dänischen Netze einzubuchen. Die Stärke der drei empfangbaren dänischen Netze waren mit 2-3 Balken sicher ausreichend und das Handy war auf manuelle Netztwahl eingestellt. Doch bis auf eine der beiden CallYa Karten im Samsung gelang es mir nicht: "Anmeldung fehlgeschlagen".
Muß ich mir nächstens Sorgen machen, im wirklichen Ausland kein Netz zu haben? Oder lag es daran, dass ich neben den Roamingnetzen auch noch gute Verbindungsmöglichkeit zu den deutschen Netzen hatte?
Voraussetzungen für Roaming ?
-
-
-
Alles Prepaidkarten?
-
Ja, aber auch diese wo das Roaming ging.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Die Stärke der drei empfangbaren dänischen Netze waren mit 2-3 Balken sicher ausreichend und das Handy war auf manuelle Netztwahl eingestellt. Doch bis auf eine der beiden CallYa Karten im Samsung gelang es mir nicht: "Anmeldung fehlgeschlagen".Apropos Roaming in Dänemark. Mir ist aufgefallen, dass ich mich (im Grenzgebiet) mit meinen CallYas (debitel und Original) nur bei TDC einbuchen kann, nicht bei DK Sonofon. Gibt es hierfür eine Erklärung? Im Infofax 808 steht aber, dass Telia, TDC und Sonofon Roamingpartner sind?
Gruß
Tobias
PS: Die Signalstärke war wohl ausreichend, denn mein o2-Handy buchte sich sich problemlos ins Netz von DK Sonofon ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Apropos Roaming in Dänemark. Mir ist aufgefallen, dass ich mich (im Grenzgebiet) mit meinen CallYas (debitel und Original) nur bei TDC einbuchen kann, nicht bei DK Sonofon. Gibt es hierfür eine Erklärung? Im Infofax 808 steht aber, dass Telia, TDC und Sonofon Roamingpartner sind?evtl haben die bei Prepaid wegen dem Online-Abrechnungssystem nur den einen Roamingpartner freigeschalten
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Apropos Roaming in Dänemark. Mir ist aufgefallen, dass ich mich (im Grenzgebiet) mit meinen CallYas (debitel und Original) nur bei TDC einbuchen kann, nicht bei DK Sonofon. [...]Umgekehrt ist das genauso.Meine TDC Mobiltid roamt bei Vodafone.
2004/05 konnte ich mit der TDC auchmal kurz bei e-plus roamen aber das geht nicht mehr.-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
evtl haben die bei Prepaid wegen dem Online-Abrechnungssystem nur den einen Roamingpartner freigeschaltenDas klingt plausibel.
-
Vor den "EU tarifen" konnte man als Prepaid Kunde meist eh nur den teuersten Roaming Partner nutzen.
Mittlerweile sollte das ja hinfaellig sein,nur die Netzbetreiber sollten das noch begreifen.
Mal sehen wo meine Vodafone NL in DK roamen kann.;-)-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!