Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Hallo


    Danke für eure Hilfe. Ich habe die Verzichtserklärung mit dem Verfall des Restguthaben unterschrieben, damit ich von Lebara schnellstmöglich weg komme. Wenn die Portierung vom kommenden Montag auf Dienstag gelaufen ist, werde ich einfach mal bei Lebara anfragen ob ich das Restguthaben erstattet bekomme und werde notfalls auf die aktuelle Rechtslage verweisen.


    Auch wenn ich ab dem 21. Oktober nicht mehr bei Lebara bin, werde ich euch hier noch auf dem Laufenden halten.


    Hast Du mal die AGB gelesen? (http://www.lebara.de/agb) Ich denke mal an 10.3 ?


    Zitat


    10.3 Im Falle einer Kündigung aus welchem Grunde auch immer haben Sie bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist Anspruch auf Erstattung sämtlichen von Ihnen gezahlten Gesprächsguthabens, das sich zum Zeitpunkt der Beendigung auf Ihrem Telefon befindet, mit Ausnahme von Gesprächsguthaben, das von uns als Bonus o.ä. gutgeschrieben wurde.


    Hast Du mal der Hotline gesagt, dass die doch mal selbst ihre AGB lesen sollten?

  • Es gab Berichte, daß Dreierkonferenz geht.
    Dann müßte es schon mit dem Teufel zugehen,
    wenn Anklopfen nicht implementiert ist.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Funktionieren eigentlich auch die Freizeichentöne der Telekom? Kann jemand die 7464 anrufen, kostenlos im Telekom-Netz, und kucken ob's klappt? Und wie siehts mit den "Komfortleistungen" wie Anrufinfo-SMS, Mailbox deaktivieren und Rufumleitungen aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Funktionieren eigentlich auch die Freizeichentöne der Telekom? Kann jemand die 7464 anrufen, kostenlos im Telekom-Netz, und kucken ob's klappt? Und wie siehts mit den "Komfortleistungen" wie Anrufinfo-SMS, Mailbox deaktivieren und Rufumleitungen aus?


    Beim Anruf der 7464 kommt: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...".
    Ich gehe also davon aus, dass das nicht funktioniert.
    Anrufinfo Sms bekomme ich keine, vielleicht kann man das irgendwie einstellen. Ich hab's dann allerdings noch nicht gefunden.
    Mailbox deaktivieren ging:

    Zitat

    Mailbox deaktivieren | ##002# + Anruftaste
    danach Handy aus- und wieder einschalten | Kostenlos


    Rufumleitungen habe ich nicht ausprobiert.

  • Moin,
    ich wollte meine Rufnummer von o2 zu Tchibo portieren. Das hat mir nur graue Haare bescheert, so das ich eben kurzfristig bei Lebara das Formular ausgefüllt und auf bestellen geklickt habe, da mir die Tarife ganz i.O. vorkamen. Allerdings fand ich es komisch, dass ich kein Portierungsauftrag ausdrucken und unterschreiben musste. Dummerweise (ich hätte es natürlich besser wissen müssen, aber meine Nerven liegen blank ;) ) habe ich erst danach in diesen Thread geschaut. Das Stichwort Portierung hat nicht viele Ergebnisse gebracht, und die wenigen lesen sich nicht beruhigend.
    Aber ist es richtig, dass Mensch nix ausdrucken muss?


    greetz


    edit: O2 weiß Bescheid und der Vertrag mit meiner Rufnummer endete ca. am 25.10.14

  • Ging bei mir problemlos. Hatte am Sonntag (19.10.) bei Lebara bestellt und die zu portierende Rufnummer von O2 angegeben. Hab dann Montags (20.10) eine Mail mit dem Portierungsdatum (27.10.) zu Lebara bekommen. Ab dem Tag konnte ich mich dann mit der Rufnummer bei Lebara einloggen und den Account verwalten. Ausdrucken musste ich nichts.

  • Moin,
    habe heute die Bestätigungsmail erhalten, dass meine Nummer portiert wurde und am 11.11. geschaltet wird. Puuh :). Jetzt bin ich seit vielen Jahren mal wieder im DNetz, mal schauen wie sich das anfühlt :D .


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!