Blackberry und Googlemail via PUSH : wie denn nun?

• Hab ich auch schon. Hab schon alles Erdenkliche durch, aber es funktioniert einfach nicht. Ich soll IMAP für alle mails freigeben meldet mein BB.
    Is doch quatsch ich gebe IMAP ja für ein ganzes Postfach frei nciht nur für bestimmte mails...
    Naja, wenns so nicht klappt hat sich BB erledigt für mich.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Wahrscheinlich meint BlackBerry diese Einstellungen, wo Du alle Ordner freigeben sollst:

http://www.googlewatchblog.de/…-einstellungen-fuer-imap/

Installiere mal ruhig das Plugin; das ist das erweiterte Google Plugin, damit auch die Kontakte, wenn gewollt mir Google synchronisiert werden können.

Ich würde noch einmal folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1) bei Gmail einloggen und alle Einstellungen kontrollieren; Vorsichtshalber erstmal IMAP und POP3 aktivieren und Änderungen speichern.

2) auf dem BlackBerry alle Google Servicebücher löschen!

3) Über den PC-Browser im T-Mobile BIS einloggen und alle Email Konten entfernen.
    http://www.instantemail.t-mobile.de/

4) Über den PC-Browser das GoogleMail Konto im BIS anlegen

5) Über den BlackBerry bei Einstellungen -> Emaileinstellungen einloggen und das Google-Plugin installieren

Dann sollte eigentlich alles funktionieren!

• Klappt auch alles nicht, trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.

Hatte einen Curve, gebe ihn jetzt ab und versuche das ganze Spielchen dann nochmal mit dem BOLD. Zur Not richte ich mir die instantemail Adresse ein und forwarde alles. Nur ist dann mein IMAP futsch;-(

• Das gibt's doch gar nicht!

Bevor Du Deinen BB tauschst teste doch mal einen anderen Email-Account bei GMX oder web.de oder yahoo ... oder ... oder... oder ....

Glaube eher, dass Dein Google da irgendwie ein bisschen zickt, als dass mit dem BB was nicht stimmt!

• Ein anderer macht keinen Sinn, weil ich IMAP haben will. Und google soll ja über IMAP auch pushen auf den BB. Aber mal abgesehen davon mails kommen auch nach ner stunde nicht an. Wenn sie nicht gepushed werden sollte sie ja spätestens nach 15 Minuten ankommen, tun sie aber auch nicht.
    Ich hab jetzt bestimmt 5 Stunden lang rumgebastelt und getüftelt und mit der Hotline telefoniert und alles. Es klappt einfach nicht.

Der Witz is nur: Versenden geht.
    Habe auchv om BB ne mail an mich selbst geschickt geht zwar raus kommt aber auf dem BB nie an. Also ich hab kein Plan mehr, werd mir ja jetzt den BOLD holen und es dann damit nochmal testen. Ich halte Euch auf dem Laufenden,-)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich habe bei Googlemail damals nur das eine hier eingestellt:

Dann ging es.

Kann ich genau so bestätigen, gleiche Einstellungen bei mir und es läuft,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Der Witz is nur: Versenden geht.
    Habe auchv om BB ne mail an mich selbst geschickt geht zwar raus kommt aber auf dem BB nie an. Also ich hab kein Plan mehr, werd mir ja jetzt den BOLD holen und es dann damit nochmal testen. Ich halte Euch auf dem Laufenden,-)

Versendet wird auch nicht über den Googlemail-Server, sondern über den BB-Server (wird halt nur Deine Emailadresse als Absender angezeigt, aber wenn Du in die Header guckst, siehst Du, dass es über den BB-Mailserver ging)!
    Daher klappt auch das versenden! ;)

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Geräteproblem sein soll und das mit einem Umtausch mit dem Bold gelöst wird.

Zitat

Ein anderer macht keinen Sinn, weil ich IMAP haben will.

Es gitbt auch noch andere Anbieter, die IMAP anbieten ... dann wüßtest Du halt nur mit Sicherheit, ob es an Google liegt oder nicht!

• Ja aber welcher freemail Anbieter bietet denn kostenlos IMAP an noch?
    GMX kostet GELD, seh ich nicht ein erst Recht nicht zum testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!