Blackberry und Googlemail via PUSH : wie denn nun?

• Du richtest Dir einfach den google account neu ein als mailkonto.
    Lösch es zuerst online wo Du die Konten für Dein BB konfigurierst und dann erstelle es neu. Dann bezieht der BB die Daten neu und das Servicebuch kommt dann auch automatisch wieder an.

Syncst Du auch Kalender mit google oder nur mails?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Du richtest Dir einfach den google account neu ein als mailkonto.
    Lösch es zuerst online wo Du die Konten für Dein BB konfigurierst und dann erstelle es neu. Dann bezieht der BB die Daten neu und das Servicebuch kommt dann auch automatisch wieder an.

Syncst Du auch Kalender mit google oder nur mails?

hi,
    das habe ich gemacht. servicebuch ist auch wieder da.
    aber warum kommen nur neue emails auf meinem BB an? ALLES emails in meinem posteingang, wo ich noch keinen BB hatte, sind immernoch im POSTEINGANG bei GOOGLEMAIL und nix davon kommt auf meinem BB an.

Ich Synch nur Kontakte + Mails mit Google.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wie im anderen Thread bereits beantwortet, das Pushen alter Mails ist beim BB nicht vorgesehen.

okay danke, dann lass ich das jetzt!

aber vielleicht kannst du mir bei dem folgendem problem helfen:

ich will meine GMX email als standard email weiterbehalten, d.h. emails von gmx werden zu GMAIL weitergeleitet. bei GMAIL habe ich festgelegt "E-Mail senden als: xxxx.xxxx@gmx.de, das ist Standard.
    wenn ich nun in Gmail eine Mail verfasse wird sie auch mit xxxx.xxxx@gmx.de geschrieben.

in meinem BIS habe ich bei meiner GOOGLEMAIL adresse als antwortadresse diese xxxx.xxxx@gmx.de eingegeben.

WENN ich aber nun auf dem BB eine einkommende email beantworten will nimmt er YYYY.YYYY@googlemail.com. WARUM?

NUR beim erstellen einer ganz neuen Email KANN ich auswählen ob ich sie als ABSENDERADRESSE von GMX, GMAIL oder BLACKBERRY versenden will.

irgendeine idee woran das liegen kann? ES hatt schon mal funktioniert, aber durch das herumfummeln wegen der alten mails die ich auf meinem BB haben wollte und ich alle email adressen im BIS gelöscht hatte und nun wieder NEU hinzugefügt, funktioniert es nun nicht mehr.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• BB-Taste symbole anders anorden / hinzufügen?

hallo,
    ist es möglich, wenn man die BB-Taste länger gedrückt hält, kommt man, ich nenn sie jetzt mal schnellstartliste, dort sind u.a. symbole wie STARTSEITE, TELEFON, BROWSER, NACHRICHTEN, BLACKBERRY MESSENGER.

kann man diese symbole auch anders anordnen? bzw. ich hätte dort oben gerne meine anderen email konnten + den opera mini browser drin.

danke für eure hilfe!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Da kann man es nicht, mit einem längeren Druck auf die BB-Taste werden dir nur alle aktiven Anwendungen gezeigt. Im Homescreen kannst Du aber die Icons verschieben. Im Standardscreen wird die oberste Reihe angezeigt. Verschieb Opera aus dem Download-Ordner in den Startbildschirm (BB-Taste - verschieben in), dann gehst Du mit dem Trackpad auf Opera, drückst die BB-Taste, wählst verschieben und bringst es in die oberste Reihe.

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Genau das Problem hatte ich auch. Ich glaube das checkt der RIM Server nicht, weil dieses feature nicht per imap mit gmail abgeglichen wird.

ABER: Schick Dir mal selbst eine mail an GMX. Die trudelt ja dann auf dem BB ein. Wenn Du dann vom BB antworten willst, würde er nach jetzigem Stand ja die googlemail Adresse benutzen. Schau mal ganz oben nach, also geh auf antworten, dann scroll nach ganz oben und schau mal, ob Du dort die Antwortadresse auswählen kannst. Normal geht das.

Ansonsten gibt es in googlemail noch das Feature "von der Adresse antworten, an die gesendet wurde". Such mal danach, ist das aktiv?

• sistaz:

Guck mal, habe das hier gerade noch gefunden, vielleicht kommst Du damit weiter?!
    http://na.blackberry.com/eng/d…/communication/gmail.jsp?

Werde mir auch die Tage einen Blackberry kaufen und dann wieder gleiche Problem haben ich hoffe ich komm dann weiter.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Genau das Problem hatte ich auch. Ich glaube das checkt der RIM Server nicht, weil dieses feature nicht per imap mit gmail abgeglichen wird.

ABER: Schick Dir mal selbst eine mail an GMX. Die trudelt ja dann auf dem BB ein. Wenn Du dann vom BB antworten willst, würde er nach jetzigem Stand ja die googlemail Adresse benutzen. Schau mal ganz oben nach, also geh auf antworten, dann scroll nach ganz oben und schau mal, ob Du dort die Antwortadresse auswählen kannst. Normal geht das.

Ansonsten gibt es in googlemail noch das Feature "von der Adresse antworten, an die gesendet wurde". Such mal danach, ist das aktiv?

ich hab mir ne mail an GMX geschickt, beim antworten steht OBEN nur GOOGLEMAIL drin, obwohl ich GMX , GOOGLEMAIL und BLACKBERRY auf meinem BB habe.

ABER trotzdem, obwohl GMAIL als absender adresse angezeit wird, kommt die ANTWORTMAIL mit meiner GMX EMAIL ADRESSE als absender an.

habe im BIS bei der GMAIL ADRESSE als ANTWORT adresse die von GMX eingetragen.

ist nur verwirrend dass es SO angezeigt wird, aber DOCH WIEDER andersrum ankommt.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Ich muss jetzt auch mal was fragen:

Ich habe ebenfalls meine Google Account auf meinen BB 9700 (Vodafone)
    Push Email funktioniert super, nur leider nicht die Löschfunktion.
    Wenn ich in meinen Google Account eine mail lösche bleibt sie im Blackberry.
    Ich hab POP ausgeschaltet und nur IMAP aktiviert. Sync ist im BB angeschaltet.
    Hat jemand eine Erklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!