altes N95 mit Ovi 3.0 Karten: geht das?

  • Hallo,


    ich habe ein "altes N95" von vodafone mit Firmware V20.0.015 und
    der Kartenanwendung V1.2. (und 3 Jahre/Westeuropa-Lizenz).


    Läuft seit fast 3 Jahres alles problemlos und einen Firmware-update will ich auch eigentlich nicht machen. Wer weiß, was ich dann für Probleme habe und welche der zusätzlichen Programme ich wieder installieren muss, etc.


    Aber die neueste Kartenanwendung Ovi 3.0 ist natürlich um Welten besser.


    Meine Frage: Hat jemand "zufällig" in etwa den gleichen Software-Stand und erfolgreich die neue Kartenanwendung installiert?


    Gruß Walter

  • Habe zwar nicht genau die gleiche Firmware wie du, meine ist aber auch schon knapp 2 Jahre nicht mehr aktualisiert worden und Ovi-Maps funktioniert nach dem vorgestern durchgeführten Update fehlerfrei. (ich meine, dass da vorher "Karten 2.0" (oder so ähnlich) auf dem Handy war)


    War auch erst irritiert, als ich auf der Nokia-Homepage gelesen haben, dass die Ovi-Maps nur mit der aktuellsten Firmware funktionieren.

  • Hallo
    Hab die FW 30... , also nicht die ganz aktuelle. Es läuft aber wunderbar und deshalb installiere ich die 31er FW nicht


    Hab gestern Ovi Maps installiert , die neuen Karten mit Maploader geladen und alles läuft einwandfrei. Sogar die kostenlose Fußgängerlizenz ist schon drauf :top:


    MfG

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Habe auch ein altes N95 hier rumliegen gehabt.
    Dort konnte ich Maps 3.0 auch installieren ohne FW Update.


    Mittlerweile ist aber die neue FW drauf und man muss Maps 3.0 noch mal installieren :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Hmm, danke für die Info.
    Mal schauen, ob ich irgendwann den Mut habe zu aktualisieren.
    Gruß Walter


    Hei,


    ist ganz Easy einfach den Ordner CITIS und die QF Datei auf deiner SD Karte löschen,


    Dann den Maps updater von Nokia installieren und per USB Gerät an den PC koppeln, fertig, Maps starten und wieder beenden, dann Maploader starten und neue Karten und Stimmen laden fertig !!


    Gibt keine Probleme und Maps 3.0 ist definitiv besser !!


    Firmware sollte mindestens die 30er sein da 3.0 auch im Querformat funkioniert und die Autorotation glaub ich erst ab FW 30er dabei ist.


    MFG

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!