Umbau Nokia E51 steel black auf "ohne Kamera" Version?

• Hallo,

hat schonmal jemand das E51 steel black (gibts ja leider nicht ohne Kamera) auf die Variante ohne Kamera umgebaut?

Kann man da einfach die hintere Abdeckung der silber Variante ohne Kamera nutzen/umbauen? Welcher Aufwand ensteht dabei?

Möchte halt ein E51 steel black ohne Kamera. Wir dürfen kein Kamerahandy auf der Arbeit nutzen. Es gibt zwar Möglichkeiten (Werksschutz trübt Linse ein/plombiert die Linse) aber ich möchte halt kein "hingefrickeltes" Gerät.

Wäre über Hinweise zur lösung meines Problems bzw. Links usw dankbar!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• man müsste halt evlt. die obere rückabdeckung ohne kamera montieren aber inwieweit sowas geht kann ich dir nciht sagen.

Ein Nokia E50 gebraucht ohne Kamera wäre keine Alternative für dich?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    man müsste halt evlt. die obere rückabdeckung ohne kamera montieren aber inwieweit sowas geht kann ich dir nciht sagen.

Ein Nokia E50 gebraucht ohne Kamera wäre keine Alternative für dich?

schon ... aber leider gibts keine neuen E50 in metal black ohne kamera zum fairen preis mehr!

Zitat

kauf dir die hintere abdeckung ohne kamera, und lass es im NSU umbauen

was kostet denn diese abeckung und kann man den umbau nicht selbst erledigen?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich habe gestern noch ein Nokia E50 bei der Neueröffnung von Saturn in Essen neu für 99,- gesehen; allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es eins mit oder ohne Cam gewesen ist..kann ja heute bevor ich arbeiten muss nachschaun :)

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

• Den Umbau kannst du schon selbst erledigen, nur nicht ohne deine Garantie zu verlieren ... :flop:

Was wäre für dich denn ein fairer Preis für das E50-2 ohne Cam?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    die einfachste lösung wäre das hier.

Bei mir wird leider kein Bild angezeigt, wäre vielleicht mal interessant zu sehen, wie es ausschaut?! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich hol das Thema an dieser Stelle mal wieder hoch...

Ich benötige ebenfalls ein E51 ohne Kamera.

Die Auswahl an Versionen mit Kamera ist ja deutlich höher, als die ohne.
    Ich habe jetzt im Internet eine Anleitung gefunden, wie man das Kameramodul ausbauen kann/könnte. Scheint auch nicht ganz so schwierig zu sein, wie erwartet.

Jetzt hätte ich die Frage, wie es sich dann Software-seitig verhält. Denn das Menü-Icon "Kamera" wird ja sicherlich noch aufrufbar sein, oder?
    Stürzt das Gerät dann ab, wenn ich die Kamera aufrufe?
    Kann ich da evtl. eine andere SW aufspielen lassen (Service Center)?
    Oder sollte ich evtl. gleich beides dort machen lassen (Kamera ausbauen, SW flashen)? Kennt jemand Preise?

Grüße!

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!