Vergleich SonyEricsson Satio mit iPhone 3GS und Digicam

  • Was erwartest Du für knapp 500 EUR? Ich weiß das klingt jetzt hart aber ich denke SE stand unglaublich unter Druck.
    Die Auslösezeit der Kamera ist wirklich zu lang, ein K.O. Kriterium für ein Fotohandy. Da finde ich das 8910 von Samsung schneller.
    Auch sonst gibt es viele Dinge, die mich am Satio stören. Ich hatte es zwar nur für 48 Stunden zum Testen aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
    Da fand ich das Samsung Pixon12 besser aber mit proprietärem OS ist es für mich ebenfalls gestorben.
    Somit bin ich wieder dort, wo ich anfing: iPhone 3GS und zum Fotografieren Panasonic Lumix GF1. Ist zwar nicht so praktisch wie ein Satio aber die Fotos sind super und alles andere, sorry SE, kann das iPhone 3GS leider besser.

  • 997TT antwort


    "Was erwartest Du für knapp 500 EUR? Ich weiß das klingt jetzt hart aber ich denke SE stand unglaublich unter Druck.
    Die Auslösezeit der Kamera ist wirklich zu lang, ein K.O. Kriterium für ein Fotohandy. Da finde ich das 8910 von Samsung schneller.
    Auch sonst gibt es viele Dinge, die mich am Satio stören. Ich hatte es zwar nur für 48 Stunden zum Testen aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
    Da fand ich das Samsung Pixon12 besser aber mit proprietärem OS ist es für mich ebenfalls gestorben.
    Somit bin ich wieder dort, wo ich anfing: iPhone 3GS und zum Fotografieren Panasonic Lumix GF1. Ist zwar nicht so praktisch wie ein Satio aber die Fotos sind super und alles andere, sorry SE, kann das iPhone 3GS leider besser."



    da muß ich Dir recht geben somit wird es wieder ein iphone
    und eine digicam


    Gruß


    thomas

    JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
    hat als Erinnerungen!
    Ich gehöre zu dieser seltsamen Rasse von Leuten, die ihr Leben damit verbringen Sachen zu tun, die sie hassen, um ein Geld zu verdienen, auf das sie keine Lust haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie verachten.


    _________________
    Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

  • Re: 997TT antwort



    Also ganz verstehen tu ich euch ja nun wirklich nicht - auch das iphone ist lange nicht das gelbe vom Ei.


    Das i8910HD hat ja die gleiche Hardware drauf - daher nun mal ein Vergleich (Das HD ist ja schon länger auf dem Markt und dem Satio sollte die gleiche Chance gegeben werden! Auch das iPhone war vor der 3.0er praktisch nicht ernsthaft zu nutzen!)


    - Geschwindigkeit mit dem i8910HD kein Problem - SpeedFirmware drauf und das Ding fluppt so schnell, dass ihr gar nicht schauen könnt
    - Spiele (gibts genügend für S60v5 - auch für das Satio / sind übrigens auch 2 vorinstalliert)
    - Kamera-Auslösezeit noch nie beachtet - aber das Teil ist auch ein HANDY und keine Kamera und genügt locker für die normalen Bilder für alles andre tuts auch keine 100 EUR Digicam
    - Touchscreen (ok da hat das HD den gleichen wie das iPhone und den andren find ich auch weder am 5800, N97 noch am Satio ok)
    - AKKULAUFZEIT - das schreibt ihr iPhone-Freaks im ERNST? Das iPhone muss man mit ein bisschen Benutzung locker jeden Tag aufladen - von 2 Tagen kann da NIE die Rede sein :)


    Also ich weiss ja nicht was ihr erwartet - aber kein Telefon ist perfekt - gebt dem Satio ein bis zwei Firmwares dann wird das Teil sicher auch schneller. Das HD war auch nicht perfekt am Start - aktuell finde ich, ist es durch kein Phone zu toppen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Wenn du den Thread hier verfolgst wirst du eventuell feststellen, dass meins locker 2 Tage durchhält ... Im Ende kommts drauf an ob du UMTS etc. nutzt usw. Wieviel SMS tel etc.


    Sorry, hattest du geschrieben, ja


    Ich frage nur deshalb, da meine letzten Geräte (N95 8GB, INNOV8, aktuell N97) bei meiner Nutzung alle zwischen 1 - 2 Tagen geschafft haben. Mehr auf keinen Fall. Das N97 hat immerhin 1.500 mAh zu bieten. Meine Nutzung beeinhaltet ständige Aktivierung von 3G, häufiger surfen, einige E-Mails und SMS, ein paar Telefonate, selten Fotos und nachts aus). Daher würde für die Beantwortung meiner Frage nur ein direkter Vergleich mit den genannten Geräten helfen, denke ich.

  • also die von amazon sind ja echt dreist. ich kaufe dort meist auf rechnung ein. konnte auch schon ware um 700 euro auf rechnung kaufen. nun wollte ich gestern das handy kaufen, bestellung wurde komplett storniert. zahlbar NUR mit kreditkarte. nicht mal lastschrift gewähren sie für das satio. ist es denn so wertvoll oder was? und heute ist es nun ausverkauft und lieferbar wieder in 1-2 monaten. echt toll...

  • Re: 997TT antwort


    Zitat

    Original geschrieben von Schmuddel
    ...da muß ich Dir recht geben somit wird es wieder ein iphone
    und eine digicam


    Gruß


    thomas


    Genau - sehe ich auch so nur bei mir ist es die brandneue Sony DSC-WX1 (die genialste Kompakte seit es Kameras gibt :top:) und das Nokia 5800 mit Musicflatrate ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Re: Re: 997TT antwort


    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Genau - sehe ich auch so nur bei mir ist es die brandneue Sony DSC-WX1 - übrigens die genialste Kompakte seit es Kameras gibt :top: - und das Nokia 5800 mit Musicflatrate ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Re: Re: 997TT antwort


    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Genau - sehe ich auch so nur bei mir ist es die brandneue Sony DSC-WX1 (die genialste Kompakte seit es Kameras gibt :top:) und das Nokia 5800 mit Musicflatrate ...


    Grüße


    GT-R


    Schade nur, dass die Digi-Cams keine Bilder per E-Mail verschicken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!