Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo es original Toner (Brother) für Laserdrucker
relativ günstig zu kaufen gibt?
Ich bräuchte einen TN-2000 von Brother, aber die Preise sind echt :flop:.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo es original Toner (Brother) für Laserdrucker
relativ günstig zu kaufen gibt?
Ich bräuchte einen TN-2000 von Brother, aber die Preise sind echt :flop:.
Original Toner kriegst Du höchstens gebraucht oder als Build-Out Ware bei ebay etc zu halbwegs vernünftigen Preisen, aber grade den TN 2000 bekommt man als Nachbau/Rebuild doch zu absoluten Spitzenpreisen (6000 Seiten XXL für 30 Euro rum), warum also unbedingt original?
Hab mir nen nicht originalen TN-2000 für mein Multifunktionsgerät in der Bucht bestellt für 6,99€ und das Teil druckt und druckt...
...weil es sehr viele negative Berichte und Folgeschäden zu den Nachbautonern gibt.
Darum kamen für mich bisher nur Originaltoner in Frage...
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Hab mir nen nicht originalen TN-2000 für mein Multifunktionsgerät in der Bucht bestellt für 6,99€ und das Teil druckt und druckt...
Einen Nachbautoner? Welche Marke? für 6,99 €? welches Multifunktionsgerät?
Meines Wissens nach, funktioniert der Toner doch nur mit dem HL2030 von Brother, oder?
Daß man mit Nachbautonern auch drucken kann ist mir klar, was aber die Qualität, die evtl. Folgeschäden usw..betrifft ist hier die Frage.
Letztlich ist doch eh überall das selbe drin. Ich bin da eher bei Tinte vorsichtig geworden. Habe mir mal welche nachfüllen lassen. Die hat gestunken wie die Pest und verschmiert ist sie auch. Aber du kannst auf Nummer sicher gehen und nen originalen TN-2000 kaufen, der wiederbefüllt wurde. Dann hast du wenigstens das richtige Gehäuse.
Letztlich ist doch eh überall das selbe drin.
Wohl kaum, da es ja zig Berichte über die Folgeschäden gibt, aber das hatte ich ja bereits erwähnt. Hier kommt es nicht auf das Gehäuse, sondern auf den Toner an und da gibt es (leider) gewaltige Unterschiede. Das merkst Du z.B. daran, daß Deine Trommel schon 1 - 2 Jahre früher getauscht werden muss...
Ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. In den HL-2030 passt der TN-2000, wie du gesagt hast, glaube ich auch rein.
Ich baue die billigen Nachbauten halt deswegen ein, weil ich einfach nur günstig drucken möchte. Was mit dem Gerät (irgendwann man) passiert, ist mir egal. Ich habe dafür nichts bezahlt und wenn es nicht mehr geht, wandert es in die Bucht oder ich werfe es weg.
Apropos Folgeschäden: Die bekommt man auch im Sonnenstudio, und trotzdem geht man hin...
Ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. In den HL-2030 passt der TN-2000, wie du gesagt hast, glaube ich auch rein.
Ich baue die billigen Nachbauten halt deswegen ein, weil ich einfach nur günstig drucken möchte. Was mit dem Gerät (irgendwann man) passiert, ist mir egal. Ich habe dafür nichts bezahlt und wenn es nicht mehr geht, wandert es in die Bucht oder ich werfe es weg.
Mit dieser Einstellung würde ich auch nur Billigtoner verwenden...;)
Apropos Folgeschäden: Die bekommt man auch im Sonnenstudio, und trotzdem geht man hin...
...ich war in meinem Leben noch nie im Solarium. ![]()
Ich verzichte auch auf Original. Neu kosten die ca. 60 Euro bei meinem HP Drucker und gebraucht ca. 20 Euro.
Anfangs war mir das wichtig, aber jetzt ist es egal. Ich setze auf günstige Drucke und nicht so sehr auf Quali, zumal es ja auch so ist, dass die Unterschiede nicht groß sind. Von Schäden habe ich nie was gehört, aber auch egal, denn wichtig ist: die Drucker verlieren auch an Wert. Also, was lohnt es sich da, den Drucker mit Luxus zu befüllen, wenn die Drucker nach schon einem Jahr einen Wert von mehr als 70% verlieren???
Ausserdem: wenn man eh nur paar Seiten druckt, dann fällt das kaum ins Gewicht. Ich habe letztens ausversehen einen Laserdrucker gekauft, leider mit 100.000 gedruckten Seiten, aber komischerweise war der Druck besser als mein kaputtes Drucker vom selben Bautyp und Modell, aber halt mit nur 3000 gedruckten Seiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!