Silberne Tönungsfolie, wie geht das?

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Wieso 2 Schichten?

Einmal Alu Chrom zur Spiegelung, und dann schwarz zur Tönung.
    Sonst kommt es nur silber raus.

Signatur ist so 2002.

• wieviel (sichtbares) Licht halten solche Folien eigentlich fern?
    Ich will mir das evtl. auf die Dachfenster kleben, da können mir di eNachbarn immer schön zuschauen...

Wenn die Folie aber zu viel Licht abhält, wäre das nicht so gut...

Mein Ideal:
    -bestens verspiegelt
    -lässt wenig IR/UV Licht durch
    -lässt viel sichtbares Licht durch

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mein Ideal:
    -bestens verspiegelt
    -lässt wenig IR/UV Licht durch
    -lässt viel sichtbares Licht durch

Schau mal hier auf die Folie Alu Chrom.
    Optimal verspiegelt, keine Sicht von außen,
    gute Lichtdurchlässigkeit und nur 1% UV Licht kommt rein!

Signatur ist so 2002.

• HI chico,

da habt ihr in Ballingen aber einen ganz tollen Scheibenkleisterer - mehr kann ich dazu nicht sagen, nur die anderen warnen:
    zwei Folien übereinander Kleben ist absolut unzulässig - auf sowas ist man dann noch stolz.
    Wie erklärst du dem den Ploizisten bei einer Kontrolle, welche ABE nun greift? Oder bei der TÜV Untersuchung?
    Hätte Frank Hildwein sich nicht nur auf Folienprodukte von sl-lumar begrnezt, wäre ihm vielleicht auch aufgefallen, dass es Folien mit dem gewünschten Effekt schon gibt.

Thorsten

• Hi,

unser Scheibenkleister macht das aber auch! Daher kann das so illegal wohl nicht sein!
    Ich denke bei den hinteren SCheiben spielt es keine so ein große Rolle! Die darf ich ja auch zuschweissen!

MfG

UHT

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Hmmm das würde mich auch mal interessieren...Tönungsfolie und schwarz hab ich NIE blasenfrei an die Scheibe bekommen aber wenns andere Möglichkeiten gäbe....

hihi, da kann ich mich dran erinnern als ich beim Freund die Heckscheibe tönen wollte......er hat ja nicht auf mich gehört und wollte es unbedingt mit ner Billigfolie selber machen.....Ergebnis nach gut 2 Stunden war: keins :)
    Außer dass wir Folie zerfetzt hatten.....

Ich würd dir empfehlen das von nem Profi machen zu lassen.....kostet dann zwar n paar Teuros, awer dafür siehts sauber aus und du hast kein Stress.....

Silber würde bei deinem Auto bestimmt gut aussehen, awer da es n Kombi is wirds wohl teuer weil mehr Folie als bei nem "normalen" Auto....

CU
    Dennis

• bei nem richtigen profi mit 2 jahren klebe und blasenfrei garantie 200€ finde ich zu teuer ich hohle mir lieber ne gute folie 60€ und mach das mim kumpel der sowas kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!