Silberne Tönungsfolie, wie geht das?
-
-
-
na wen das nicht dunkel ist :cool:
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
na wen das nicht dunkel ist :cool:hast du mein vorheriges Posting nicht gelesen?
Ich möchte, dass die Folie möglichst viel Licht durchlässt, ansonsten kann ich gleich den Rolladen an meinem Dachfenster runtermachen... -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von UHT
Hi,unser Scheibenkleister macht das aber auch! Daher kann das so illegal wohl nicht sein!
Ich denke bei den hinteren SCheiben spielt es keine so ein große Rolle! Die darf ich ja auch zuschweissen!MfG
UHT
HI,
klar darfst du dir die Scheiben zuschweissen - dies musst du dann aber auch eintragen lassen, da sich dann die Bauart deines Fahrzeuges ändert!
Also meines Wissens nach ist das Kleben zwei verschiedener Folien auf eine Scheibe nicht erlaubt - ich bin normal nicht schlecht informiert, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.Aber trotzdem ist der Scheibenkleisterer von Chico so gut, wie er gelobt wurde, mit der richtigen Folie hätte er sich einiges an Arbeit sparen können.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Aber trotzdem ist der Scheibenkleisterer von Chico so gut, wie er gelobt wurde, mit der richtigen Folie hätte er sich einiges an Arbeit sparen können.Thorsten
Nur im Welchem Verhältnis wohl die Arbeit zum EK von der Spezialfolie steht

-
HI,
ich sage mal, die bessere Folie ist bestimmt nicht teuerer als zwei von denen, die er verwendet hat.;)
Thorsten
-
Re: Re: Spiegel, Folie, bunte Scheiben oder: Ich kleb dir gleich eine!
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
HI, dieses Verfahren basiert nicht auf Scheibenbedampfen sondern auf Scheibenlackieren! Verspiegelt ist daher nicht möglih, da es dafür keine Farbe gibt. Dafür bietet die Firma die Möglichkeit an, alle Scheiben (Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben) abzudunkeln, mit einer Unbedenklichkeits Bescheinigung des TÜVs. Thorsten...zum fluten (floating) von Scheiben durch Color Tec Germany !
VORSICHT!
1. die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts nur bis B-Säule
2. TÜV wird es wohl nie gebengoogelt einfach mal ein wenig! Dann findet ihr z.B. dieses ! Hier stehen auch recht detaillierte Infos wie dunkel Scheiben sein dürfen!
-
Re: Re: Re: Spiegel, Folie, bunte Scheiben oder: Ich kleb dir gleich eine!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ?Riddler?
...zum fluten (floating) von Scheiben durch Color Tec Germany !
VORSICHT!
1. die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts nur bis B-Säule
2. TÜV wird es wohl nie gebengoogelt einfach mal ein wenig! Dann findet ihr z.B. dieses ! Hier stehen auch recht detaillierte Infos wie dunkel Scheiben sein dürfen!
HI,
sowas ähnliches hatte ich mal in der VW Scene gelesen, da hatte sich das KBA einen Leserbrief geschrieben und darin erwähnt, dass die derzeitigen Eintragungen nicht ordnungsgemäss seien.
Nun frage ich mich mal wieder, wieso das nicht erlaubt ist..
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!