Sim-Entsperrung 24-Monatssperrfrist (welcher Zeitpunkt)

• Habe mir im Februar 2008 Stück Vodafone-Handies (mit 5 Euro Guthaben) für 3,33 in einer Sonderaktion gekauft.

In knapp 4 Monaten wird die 24-Monatsfrist seit Kaufdatum der Handies dann abgelaufen sein und sie können dann per Entsperrcode kostenlos entsperrt werden.

Nun aber die Frage:

Welcher Termin gilt für den Anfang der 24-Monatsfrist ?

Bei mir im speziellen war es so, daß ich die Handies mir einfach gekauft habe und die beiliegenden Callya-Prepaid Karten in einem konfortableren Handy abtelefoniert habe.

Die 2 damals im Febr. 2008 gekauften Handies sind deshalb noch nie genutzt worden. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der Beginn ab den die 24-Monatsfrist läuft das Verkaufsdatum des Händlers ist (und nicht etwa irgendein anderes Datum wie zum Beispiel das Erstbenutzungsdatum der beiliegenden Sim oder das Datum des ersten Einloggens mit dem Handy).

Wenn für den Anfang der 24-Monatsfrist tatsächlich irgendwie die Benutzung des Handies erforderlich ist hätte ich dann schlechte Karten. Dann müßte ich ab jetzt noch 2 weitere Jahre warten (wenn die dazugegebenen Callyas überhaupt noch funktionieren).

Zusatzfrage:
    Das Handy war von einem Serviceprovider (nämlich EWE-Tel). Soweit ich weiß muß ich mich für den Freischaltcode direkt an Vodafone wenden (und nicht an die Serviceprovider Talkline, Debitel, EWE usw.).

• Re: Sim-Entsperrung 24-Monatssperrfrist (welcher Zeitpunkt)

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Habe mir ... 2008 Stück Vodafone-Handies (mit 5 Euro Guthaben) für 3,33 in einer Sonderaktion gekauft.

Echt? Na dann viel Spaß ... ;)

In der Praxis läuft die Frist meist schon etwas länger, d.h. sie beginnt oft schon deutlich vor dem Kaufdatum, aber das ist unterschiedlich.

• Sorry ich meine natürlich habe die mir Anfang2007 gekauft (und nicht Anfang 2008).

lagoon
    auf meinen Kauf braucht niemand neidisch zu sein. Das waren 2 Stück Motorola C123. Das ist das absolut primitivste Prepaidhandy, was nicht einmal ein Adressbuch hat (da sind die heutigen Prepaidhandies z.B. Nokia 1208 Luxushandies gegen) Naja aber taugt immer noch zum Telefonieren. Aber auch zu schade zum wegschmeißen (alleine wegen des neuen Lithiumakkusw). Ich hatte damals aber dirngend die 5,00 Vodafonekarten für Vodafone-live gebraucht.

Jochen,
    ja dann hätte ich ja gute Karten. Registriert hat mich ja ein Verkäufer (über Personalausweis). Dann sind ja beide Händies zum selben Tag registriert. Das Datum der Registrierung (in meinem Fall Kaufdatum) ist deutlich vor dem Tag der ersten Benutzung. Danke ich gucke mir mal den Link an. Es ist ja noch fast 4 Monate hin.

• Bei meinen vielen Entsperrungen in allen vier Netzen ist mir aufgefallen, dass bei D1 und D2 eine Entsperrung über das Internet (Homepage) schon nach gut 22 Monaten möglich war, bei E+ über die Hotline nach 23 Monaten, und bei o2 ca 3 Wochen vor Ablauf der 24 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja Morsum, dann will ich es auch nochmal ein bißchen früher probieren (allein schon damit mir die schon 2-Jahre alten Akkus nicht versauern).
    Ich habe mir den Link von Jochen schon angeguckt, ich muß bei Vodafone einfach nur noch die IMEI eingeben.
    Ich habe nur ein bißchen Angst das zu früh zu machen damit das nicht als Fehlversuch gewertet wird (wenn man fahrlässigerweise zu oft ausprobiert soll die Entsperrung dann ja dauerhaft nicht mehr möglich sein).
    Also ich probiers mal übernächsten Monat (im Dezember das erste mal).

• Zitat

Sorry ich meine natürlich habe die mir Anfang2007 gekauft (und nicht Anfang 2008).

Dann ist die Frist doch schon seit Anfang 2009 abgelaufen und du musst gar nicht mehr warten.

• Re: Sim-Entsperrung 24-Monatssperrfrist (welcher Zeitpunkt)

Zitat

2008 Stück Vodafone-Handies (mit 5 Euro Guthaben) für 3,33 in einer Sonderaktion gekauft.

Gleich 2008 Stück auf einmal? WOW!

:-P

• Zitat

Ja Morsum, dann will ich es auch nochmal ein bißchen früher probieren (allein schon damit mir die schon 2-Jahre alten Akkus nicht versauern).
    Ich habe mir den Link von Jochen schon angeguckt, ich muß bei Vodafone einfach nur noch die IMEI eingeben.
    Ich habe nur ein bißchen Angst das zu früh zu machen damit das nicht als Fehlversuch gewertet wird (wenn man fahrlässigerweise zu oft ausprobiert soll die Entsperrung dann ja dauerhaft nicht mehr möglich sein).
    Also ich probiers mal übernächsten Monat (im Dezember das erste mal).

Und das meinst du tatsächlich alles ernst? *kopfschüttel*

• Re: Re: Sim-Entsperrung 24-Monatssperrfrist (welcher Zeitpunkt)

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Gleich 2008 Stück auf einmal? WOW!

:-P

Witz komm raus, du bist ...! - da hatte sich schon mal einer dran versucht (s.o.), aber den hat der TE auch nicht verstanden ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!