verflixte Rechtevergabe - Dateien von Vista auf 7

• Hi,

ich versuche dieses Problem zu lösen, komme aber nicht dahinter.

Habe mein Vista auf Arconis True Image gesichert und will jetzt gerade ein paar Dateien von dem gemounteten Image auf mein frisch aufgespieltes Win7 Pro System kopieren.

Ich bekomme leider ständig irgendwelche mitteilungen, das ich keine Rechte habe, und das die Dateien schreibgeschützt sind, wenn ich aber dann den Schreibschutz aufheben will, dann bekomme ich wieder die Mitteilung das ich Admin rechte brauche und diese nicht habe....

Ich führe win7 als Admin aus! Unter Vista wurden alle Dateien unter Admin ausgeführt. Der Username und das Password sowie der Computername sind auch jetzt auf dem 7er System dieselben wie vorher unter Vista.

Selbst unter Win7 kopierte Datein muss ich immer bestätigen, das ich admin rechte brauche.!!!! ich habe Admin rechte...

Wenn ich unter Sicherheit (register) schaue, sehe ich lese und schreibzugriff mit häckchen gesetzt (zugelassen)

kann mir bitte jemand sagen wie ich das ausschalten kann, bzw die Dateien freigeben kann die ich unter VISTA gebackupt habe?

gruss und danke - bin echt verzweifelt, weil da MEINE Daten liegen und ich nicht rankomme

• Sind das Dateien, die sich im Ordner "Eigene Dateien" befunden haben?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wer ist denn bei den Daten bzw. Ordnern die sich nicht überschreiben lassen als Besitzer eingetragen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

also nachdem ich die UAC bei Win7 abgeschaltet hatte ( user account controll) und den rechner hochgefahren habe, ging es bis auf wenige Datein wo es heisst Zugriff verweigert (diese Fehlermeldung ist aber auch irgendwie falsch) denn beim 2ten versuch ging es dann..

Vielen Dank euch trotzdem für eure Hilfe. Der Teufel steckt in den kleinsten Ritzen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!