Kriterien Vertragsannahme O2 oder VVL T-Mobile

• Ich will nur mal eben mitteilen, dass o2 scheinbar im Moment keine Schufaabfrage macht.
    Mein Partner bekam den o2o Vertrag ohne Probleme, obwohl Rabenschwarze Schufa! Und in der Online-Schufabafrage steht bis heute kein Eintrag von o2 drin!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    T-Mobile prüft immer noch keine Schufa!
    Nicht einmal die "Anfrage" steht drin!

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. :D

Bei sämtlichen Leuten, die ich kenne, die einen Zugang zu "mein Schufa" haben, wurden Anfang-Mitte des Jahres sämtliche Verträge nachgebucht.

Und ich finde sogar jeweils Schufa Abfragen wenn jemand auch nur "Direktaufladung" aktivieren lassen wollte.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Bei sämtlichen Leuten, die ich kenne, die einen Zugang zu "mein Schufa" haben, wurden Anfang-Mitte des Jahres sämtliche Verträge nachgebucht.

die könne ja nachbuchen wie sie wollen, aber fakt ist, dass trotzdem der Vertrag durchging, obwohl Rabenschwarze Schufa!
    Und Fakt ist, dass eben noch nicht einmal eine "Anfrage" in der Schufa drin ist. Wenn diese gemacht worden wäre, würde man die in der Online-Schufa sehen.

Grüße vom WebTalk

• T-Mobile hat bei mir einen einzigen (GK)-Vertrag in die Schufa eingetragen. Beim Anfang November abgeschlossenen o2 o gab es weder Abfrage noch Eintragung eines TK-Kontos...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ja richtig, das würde man dann sehen.

Ich weiß auch nicht, wie T-Mobile das genau handhabt.
    Ich kenne das noch aus eigener Erfahrung, das ich damals, als ich auch ne schlechte Schufa hatte, von T-Mobile dennoch mit Verträgen und co. regelrecht zugeschüttet wurde, während andere Anbieter (z.B. o2) mich immer ablehnten.

Mittlerweile ist die Schufa wieder okay, und dann war es auch bei o2 kein Problem, war aber damals noch ein Genion Card S den ich abgeschlossen hatte.

Hat sich vielleicht auch diesbezüglich bei o2 mittlerweile verändert.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Hat sich vielleicht auch diesbezüglich bei o2 mittlerweile verändert.

also ich denke, dass o2 mittlerweile genau den Weg wie T-Mobile geht, einfach Kunden zu gewinnen! Mit T-Mobile sprach sich das damals schnell rum und schon kamen zig tausende Handyverträge bei denen zustande.
    Wahrscheinlich geht o2 nun den gleichen Weg um die Zahlen hochzutreiben!

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also ich denke, dass o2 mittlerweile genau den Weg wie T-Mobile geht, einfach Kunden zu gewinnen! Mit T-Mobile sprach sich das damals schnell rum und schon kamen zig tausende Handyverträge bei denen zustande.
    Wahrscheinlich geht o2 nun den gleichen Weg um die Zahlen hochzutreiben!

Das wäre gut möglich, der letzte Vertragabschluss bei mir ist nur etwas länger her, so das ich dies leider jetzt nicht beurteilen kann.

Sinn würde es allerdings schon machen :-)

Außerdem prüfen die Mobilfunknetze auch lieber FPP oder ähnliches.

• Wie es bei O2 aussieht, kann ich zwar nicht sagen aber zumindest bei TMobile kann ich ein paar Dinge erzählen die mir ein T-Mobile Mitarbeiter im GK Bereich mal erzählt hat.

T-Mobile, macht in der Regel keine Schufaanfrage und somit kommen auch mal Schufaleichen zu einem Vertrag.

Bei T-Mobile wird abgefragt bei Seiler und Kollegen, die eine Datenbank führen ob es ggf. mal Probleme gab bei einem Anschluss des T-Com Konzerns. Sollten hier einträge bestehen wird abgewogen (schon erledigt und welcher Betrag usw). Es wird zudem bei Infoscore abgefragt und dort sind meistens keine so großen Datenbestände zu verzeichnen wie bei der Schufa (da wird ja alles eingetragen :D ).

T-Mobile führt zusätzlich eine Interne Abfrage durch wie z.B

Wurde der Kunde schon einmal abgelehnt und warum
    Hat der Kunde schon einen Vertrag gehabt und wurde dieser korrekt erfüllt
    Hat der Kunde schon Verträge und wenn ja wieviele und welche Art und wird auch mit denen Telefoniert (ja das wird definitiv gemacht um zu schauen ob der Kunde nur ein Handy absahnen will und die Karten liegenlässt)

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Vielleicht ist das der Grund wieso die NB's teilweise auch auf andere Quellen zurückgreifen statt der Schufa, weil die Schufa ja wirklich eine teilweise sehr ausgeprägte "Sammelwut" hat.

Bei T-Mobile war es bei einer ablehnung auch immer so, das man dann ein paar Tage später einen Brief mit dem Grund der Ablehnung erhalten hat. Ist das heute immernoch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!