Kriterien Vertragsannahme O2 oder VVL T-Mobile

• Hallo zusammen,

ich habe eine etwas umfassendere Frage, weswegen der Threadtitel vielleicht auch suboptimal ist.

Ich bin derzeit im Besitz eines T-Mobile Relax 60 mH Vertrages mit der w'n'w Handy-Flatrate.
    Dieser Vertrag läuft im Mai 2010 aus, wäre also verlängerbar Ende Nov. '09.

Nun schwanke ich zwischen einer VVL mit Wechsel in den Complete 120 mit IPhone und einem Neuvertrag O2 IP 100 (mit Handy??/Onlinevorteil??) mit Option Internet-Pack M.

Preise:
    T-Mobile 49,95 + 89,95 für das IPhone
    O2 10,00 IP 100 + (derzeit) 8,50 Internet-Pack M oder 25 GG + 8,50 Internet-Pack M + xx,xx für Hardware.

Mit T-Mobile habe ich zu Hause EDGE- Empfang. Mit O2 GSM.
    Outdoor habe ich bei beiden HSDPA/HSUPA.

Technische Probleme hatte ich bei T-Mobile bisher keine (außer den globalen Problemen: 1 * Internet-Zugang ausgefallen für 2 Tage).

Bei O2 störte mich in der Vergangenheit die nicht definierten Standardleistungen bzw. Zusatzleistungen, was ja bekannterweise zu einer Preiserhöhung bei der 0180-er Gasse führte. Deswegen hatte ich auch "damals" meinen Vertrag bei O2 gekündigt (nach jahrelanger Treue seit VIAG- Zeiten).

Bei T-Mobile stört mich die Preispolitik (teuer ist ja wohl kein Ausdruck).
    Und wenn man in letzter Zeit auch noch verstärkt über Netzprobleme liest/lesen muß, dann fragt man sich schon, womit die Preise gerechtfertigt werden.

Nun schwanke ich also.
    SOLLTE ich mich für O2 entscheiden, stellt sich gleich die nächste Frage:
    Wie streng sind da die "Aufnahmekriterien" bzgl. SCHUFA etc.??

Ich habe dort derzeit schon/noch einen O2MyHandy- Vertrag laufen.

Sollte ich mich für O2 entscheiden, der Vertragswunsch aber abgelehnt werden, gäbe es (noch) andere Möglichkeiten, an einen IP 100 mit Internet-Pack M zu kommen?? Z.B. über den vorherigen Abschluss eines Prepaid-Pakets und dann Wandlung in Vertrag??

Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Thread.

Gruß
    Flons

• also zum Thema Schufa bei T-Mobile, meine ich, dass diese immer noch nicht gezogen wird, wie schon vor ein paar Jahren nicht mehr. Man unterschreibt diese zwar im Antrag mit, jedoch wird nicht einmal rein geschaut.
    Kenne selbst mehrere Schufatote, die dadurch einen T-Mobile Vertrag bekommen haben.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also zum Thema Schufa bei T-Mobile, meine ich, dass diese immer noch nicht gezogen wird, wie schon vor ein paar Jahren nicht mehr. Man unterschreibt diese zwar im Antrag mit, jedoch wird nicht einmal rein geschaut.
    Kenne selbst mehrere Schufatote, die dadurch einen T-Mobile Vertrag bekommen haben.

Bei T-Mobile habe ich ja noch einen Vertrag, da entfällt die SCHUFA- Auskunft ja eh, oder würde bei einer VVL die SCHUFA noch mal geprüft(wenn nicht bei T-Mobile , wird das dann bei anderen NB's/Providern praktiziert)???

• Wandlung Prepaid -> Vertrag gibt es nicht bei o2. Es ist immer ein unabhängiger Neuvertrag mit anschließender, ebenfalls alleine stehender interner Rufnummernportierung.
    o2 fragt übrigens nicht nur bei der Schufa an, sondern auch bei Infoscore, FPP und den internen Scorings. Daher bekomme ich nämlich auch nicht mal mehr nen o2 o, da ich einfach schon zu viele Verträge dort habe, auch wenn sie allesamt keine Fixkosten aufweisen, die o2 entgehen könnten, da es nur Genion Ss ohne Handy respektive o2 os sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von flons
    Bei T-Mobile habe ich ja noch einen Vertrag, da entfällt die SCHUFA- Auskunft ja eh, oder würde bei einer VVL die SCHUFA noch mal geprüft

Jop, wird erneut überprüft.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 fragt übrigens nicht nur bei der Schufa an, sondern auch bei Infoscore, FPP und den internen Scorings. Daher bekomme ich nämlich auch nicht mal mehr nen o2 o, da ich einfach schon zu viele Verträge dort habe, auch wenn sie allesamt keine Fixkosten aufweisen, die o2 entgehen könnten, da es nur Genion Ss ohne Handy respektive o2 os sind.

Ich habe mir neulich 2 O2o Freikarten zuschicken lassen. Die müssten ja auch auf mich registriert sein. Wen ich da nun kein Guthaben auflade, werden diese dann (automatisch) aus meinem Bestand gelöscht??

Und ab wann wird man auf Grund zuvieler O2 Verträge gesperrt (Anzahl)?

• Zitat

Original geschrieben von Flons
    Bei T-Mobile habe ich ja noch einen Vertrag, da entfällt die SCHUFA- Auskunft ja eh, oder würde bei einer VVL die SCHUFA noch mal geprüft

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Jop, wird erneut überprüft.

Wie hohl ist das denn??
    Dann wird/würde einem eher der Vertrag gekündigt, als daß der Kunde den Vertrag (aktiv) verlängern kann?
    Oder wäre dann nur/immerhin eine passive Verlängerung möglich??

• Oh, falsch verstanden.
    Bei einer VVL wird natürlich keine neue Auskunft eingeholt.
    Habe es so verstanden, als ob du einen zweiten vertrag machen willst.

• Ich spreche nicht von o2 o Freikarten (Prepaid), sondern von o2 o Verträgen. Debit und Credit sind bei allen NBs/Providern unterschiedliche Schubladen. Die Anzahl der Prepaids hat keinen Einfluss auf Verträge und umgekehrt.
    Aus dem Bestand werden Prepaids erst gelöscht, nachdem sie vom Netz genommen werden. Dies geschieht bei o2 wohl frühestens ein Jahr nach der letzten Aufladung.
    Die Anzahl an Verträgen, die man als Einzelperson bei o2 maximal bekommt, auch wenn man 100% Kreditwürdig ist, weiß ich auch nicht. Derzeit habe ich 10.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Oh, falsch verstanden.
    Bei einer VVL wird natürlich keine neue Auskunft eingeholt.
    Habe es so verstanden, als ob du einen zweiten vertrag machen willst.

T-Mobile prüft immer noch keine Schufa!
    Nicht einmal die "Anfrage" steht drin!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!