Hallo zusammen,
ich habe eine etwas umfassendere Frage, weswegen der Threadtitel vielleicht auch suboptimal ist.
Ich bin derzeit im Besitz eines T-Mobile Relax 60 mH Vertrages mit der w'n'w Handy-Flatrate.
Dieser Vertrag läuft im Mai 2010 aus, wäre also verlängerbar Ende Nov. '09.
Nun schwanke ich zwischen einer VVL mit Wechsel in den Complete 120 mit IPhone und einem Neuvertrag O2 IP 100 (mit Handy??/Onlinevorteil??) mit Option Internet-Pack M.
Preise:
T-Mobile 49,95 + 89,95 für das IPhone
O2 10,00 IP 100 + (derzeit) 8,50 Internet-Pack M oder 25 GG + 8,50 Internet-Pack M + xx,xx für Hardware.
Mit T-Mobile habe ich zu Hause EDGE- Empfang. Mit O2 GSM.
Outdoor habe ich bei beiden HSDPA/HSUPA.
Technische Probleme hatte ich bei T-Mobile bisher keine (außer den globalen Problemen: 1 * Internet-Zugang ausgefallen für 2 Tage).
Bei O2 störte mich in der Vergangenheit die nicht definierten Standardleistungen bzw. Zusatzleistungen, was ja bekannterweise zu einer Preiserhöhung bei der 0180-er Gasse führte. Deswegen hatte ich auch "damals" meinen Vertrag bei O2 gekündigt (nach jahrelanger Treue seit VIAG- Zeiten).
Bei T-Mobile stört mich die Preispolitik (teuer ist ja wohl kein Ausdruck).
Und wenn man in letzter Zeit auch noch verstärkt über Netzprobleme liest/lesen muß, dann fragt man sich schon, womit die Preise gerechtfertigt werden.
Nun schwanke ich also.
SOLLTE ich mich für O2 entscheiden, stellt sich gleich die nächste Frage:
Wie streng sind da die "Aufnahmekriterien" bzgl. SCHUFA etc.??
Ich habe dort derzeit schon/noch einen O2MyHandy- Vertrag laufen.
Sollte ich mich für O2 entscheiden, der Vertragswunsch aber abgelehnt werden, gäbe es (noch) andere Möglichkeiten, an einen IP 100 mit Internet-Pack M zu kommen?? Z.B. über den vorherigen Abschluss eines Prepaid-Pakets und dann Wandlung in Vertrag??
Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Thread.
Gruß
Flons