Kostenlose vollwertige google Navigation mit Android 2.0

  • auf dem G1 mit 1.6


    läuft stabil und berechnet schnell neu


    genial einfach zu installieren und zu bedienen


    perfektes Navi für lau bei Datenflat!!!


    Ganz klare Empfehlung!

  • naja, so perfekt find ich es nicht.
    Für ein kostenloses Navi ist es toll, aber leider erzählt mir das Navi ein bisschen zu viel. Auch die Ansage der Entfernung ist nicht immer fehlerfrei.
    Ich bin aber gespannt wie es weiter geht, es ist ja noch alles in der Entwicklung.

  • Also ich habe auch die Einstellung dass ich nichts zu verbergen habe, und wenn einer wissen will wann ich wo bin, kann er mich auch einfach fragen, ich hab kein Problem damit.


    Wer Angst hat viel von sich preiszugeben, sollte jetzt schnell den Rechner ausmachen und sein Mobiletelefon verkaufen!


    Aber es geht auch nicht um die einzelnen Daten wie "Termin mit Herr XYZ um 12.30 Uhr", sonder darum, dass bestimmte Verhaltensprofile angelegt werden können, die u.U. schlimmstenfalls dazu genutzt werden "Ratings" zu erstellen.


    Da fließen dann Dinge wie besuchte Seiten (z.B. Onlinespiele-->Spielsucht) oder angerufene Nummer (viele kostenpflichtige Hotlines ;) ) schlimmstenfalls in Kreditentscheidungen von Banken ein, die sich diese Informationen über diverse Firmen (z.B. Google) dann einkaufen.


    Das klingt zwar unrealistisch, aber stand heute ist es z.B.schon so, dass der Wohnort bereits in Ratings einfliesst, wenn man in einer Straße wohnt, in der viele Zahlungsunterbrecher leben, kann es sein, dasss man einen höher Zins zahlen muss, als jemand der in einer Straße wohnt, die zahlungstreuer ist.


    ..........to be continued


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Sau geil, das funktioniert so auf meinem HTC Magic! Werde es heute erstmal ausgiebig auf der Autobahn austesten. :top:


    Diese "Maps-no-root-aligned.apk" Datei findet man mit google.de. :D



    geht das auch auf dem G2 / HTC Hero zu instalieren und funktioniert es auch auf diesem Gerät ?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    geht das auch auf dem G2 / HTC Hero zu instalieren und funktioniert es auch auf diesem Gerät ?

    Probiers aus, ich habe kein G2/HTC Hero.

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    geht das auch auf dem G2 / HTC Hero zu instalieren und funktioniert es auch auf diesem Gerät ?


    Da der Hero oder das G2 immer noch auf Cupcake (Android 1.5) laufen, geht es nicht. Die Google-Navigation ist erst ab 1.6 bzw. 2.0 möglich.

  • Hatte heute ein im Market verfügbares Update für Google Maps installiert und seitdem ist keine Navigation mehr möglich :(
    Es erscheint immer die Fehlermeldung "Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar".
    Hard Reset hat nichts gebracht.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Hatte heute ein im Market vefügbares Update für Google Maps installiert und seitdem ist keine Navigation mehr möglich :(
    Es erscheint immer die Fehlermeldung "Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar".
    Hard Reset hat nichts gebracht.


    Hmmm, mir gehts genauso :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!