Kostenlose vollwertige google Navigation mit Android 2.0

• bball: Streetview ist in Deutschland nur spärlich vorhanden?
    Wohl eher gar nicht!

Die Turn-by-Turn-Navigation wird vorerst nur in Amerika kommen. Denn dort darf Google die Karten dafür nutzen.
    Bei den Europa-Karten (die nicht Google gehören!) ist die Nutzung für Turn-by-Turn-Navigation ausdrücklich untersagt. Google bräuchte hier also erstmal eigene Karten oder welche bei denen die Echtzeitnavigation erlaubt ist.

• Wie das mit StreetView in Deutschland aussieht weis ich nicht... hier in Spanien ist es recht verbreitet. Finde ich übrigens absolut super, gerade in grösseren Städten hilft es enorm sich zu orientieren.

IMHO hat google übrigens die Verträge mit den Europäischen Kartenanbietern gekündigt. Entweder um die Konditionen zu ändern, oder eigene Daten zu verwenden. (Info aus dem XDA-Forum) also können wir mal gespannt sein was da noch kommt. Auf dem G1 läuft die Navigation jedenfalls schon mal und sie zerbrechen sich gerade den Kopf of das mit der Navigation ausserhalb der usa auch irgendwie machbar ist. :top:

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Sprachs.. und schon haben sie's geschafft

Wenn ihr bei den XDA-Developers im Dream android development vorbeischaut, findet ihr eine Anleitung wie ihr die Google Navigation auch ausserhalb der USA zum laufen bekommt.
    Funktioniert leider noch nicht so komfortabel (man muss einen link auf dem Homescreen anlegen) aber hey... es funzt!

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Wie das mit StreetView in Deutschland aussieht weis ich nicht... hier in Spanien ist es recht verbreitet. Finde ich übrigens absolut super, gerade in grösseren Städten hilft es enorm sich zu orientieren.

IMHO hat google übrigens die Verträge mit den Europäischen Kartenanbietern gekündigt. Entweder um die Konditionen zu ändern, oder eigene Daten zu verwenden. (Info aus dem XDA-Forum) also können wir mal gespannt sein was da noch kommt. Auf dem G1 läuft die Navigation jedenfalls schon mal und sie zerbrechen sich gerade den Kopf of das mit der Navigation ausserhalb der usa auch irgendwie machbar ist. :top:

Da verweise ich doch einmal auf folgenden Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,662159,00.html

Ab Seite 2 geht es um Google.

• Inzwischen gibt es im Market Nav Launcher. wenn man die google maps apk von den xda jungs installiert hat, kann man einfach über dieses App Zieladressen eingeben wie bei Google Maps oder Kontakte aus dem Adressbuch auswählen. Funktioniert in Deutschland gut. Vor allem ist es witzig die Satelliten View hinzuzuschalten.gut finde ich, dass man einfach adressen in einer zeile eingeben kann auch mit Geschäften usw. McDonalds StadtXY oder Metro StadtYX

• Sau geil, das funktioniert so auf meinem HTC Magic! Werde es heute erstmal ausgiebig auf der Autobahn austesten. :top:

Diese "Maps-no-root-aligned.apk" Datei findet man mit google.de. :D

Hier Screenshots:

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Sau geil, das funktioniert so auf meinem HTC Magic! Werde es heute erstmal ausgiebig auf der Autobahn austesten. :top:

Diese "Maps-no-root-aligned.apk" Datei findet man mit google.de. :D

kannst du den link zufällig posten (oder per PN)... :)

• hab es mittlerweile gefunden und installiert - so zu Hause habe ich es bereits getestet.. Vom 1. Eindruck her gut.

Weitere Test im Auto folgt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!