puretec - "unable to resolve host".

• ...
    ich habe seit 2 tagen 2 neue domains bei puretec und versuche vergeblich eine ftp-verbindung mit flash-fxp herzustellen. die eingaben "server: http://www.meinedomain.com - benutzername: XXXXXXXX - passwort: XXXXXXXX" bringen nichts, ich bekomme die fehlermeldung "unable to resolve host" - hat jemand eine idee was ich falsch mache ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Re: puretec - "unable to resolve host".

Zitat

Original geschrieben von tres
    .ich bekomme die fehlermeldung "unable to resolve host" - hat jemand eine idee was ich falsch mache ???
    ...

Ja. Du bist zu ungeduldig. Die Fehlermeldung sagt ja bereits, was nicht funktioniert. Die Domainnamen können noch nicht aufgelöst werden. Warte mal noch 1-2 Tage, dann wird es automatisch funktionieren. Es sei denn bei poortech hätten sie die Naeservereinträge vergessen ;).

• ...
    ach verdammt, ich dachte wenn in der konfiguration "Die Domain ist fertig eingerichtet." steht wäre das auch so :D. nun gut, dann muss ich wohl noch warten.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Zitat

Original geschrieben von tres
    ach verdammt, ich dachte wenn in der konfiguration "Die Domain ist fertig eingerichtet." steht wäre das auch so :D.

Ist sie ja auch! Trage den Puretec Nameserver als DNS ein, oder besorge Dir per DNS Lookup die IP. Dann ist Deine Domain auch sofort erreichbar. Aber es dauert halt u. U. ein paar Nächte, bis auch der Nameserver Deines ISP die neue Domain kennt.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ist sie ja auch! Trage den Puretec Nameserver als DNS ein,

Wie geht den das? Ich hab mal versucht einen andere Nameserver unter TCP/IP als primaerer und sekundaerer DNS einzutragen, die WINS hab ich freigelassen. Aber dan ist nichts mehr gegangen. Hab ich da was falsch gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie geht den das? Ich hab mal versucht einen andere Nameserver unter TCP/IP als primaerer und sekundaerer DNS einzutragen, die WINS hab ich freigelassen. Aber dan ist nichts mehr gegangen. Hab ich da was falsch gemacht?

Das kommt darauf an. Zuerst mal, es gilt als sehr unfreundlich, einen entfernten DNS zu gebrauchen. Erstens, weil dort Load entsteht, wovon der Betreiber nichts hat und außerdem werden die DNS Anfragen über einen langen Weg transportiert. Daher sollte man das nur in Ausnahmefällen machen.

Jetzt gibt es dann natürlich Anbieter, die DNS Abfragen von außerhalb, wenn sie nicht von einem anderen bekannten Nameserver kommen, abblocken. Das könnte Dir passiert sein. Oder Du hast die falsche IP eingetragen.

Bei Puretec (1und1) geht es aber und ist die einzige Möglichkeit, sofort auf die freigeschaltete Domain zuzugreifen. Wenn man ein virtuelles Hostingpaket hat, geht nämlich auch der Zugriff über die IP nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!