Vorzeitige Vertragskündigung bei o2 - Ob und wie möglich?

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    ... ich jedoch bei o2 bleibe ist das ein Riesenvorteil.

Weitere Sachen, die in deinem Fall für o2 sprechen:
    - du behälst deine Rufnummer, sparst dir also Aufwand, Zeit und Kosten, um sie zu einem anderen Anbieter mitzunehmen
    - die Grundgebühr vom Genion S Online, den du ja noch hast, sparst du ein, macht also nochmal knapp 50 €
    - du hast (wenn das Netz bei dir dem Durchschnitt entspricht) ein vernünftiges Datennetz für dein N97

Und somit kommst du trotz Handytick & Co. bei o2 also nun doch am günstigsten weg :top: Man muss nur wissen wie und was man kombiniert (und das geht bei o2 sehr einfach, da es nur 3 Tarife gibt), bei dir also o2 My Handy mit o2 o bzw. Inklusivpaket und Internetpack.

Soweit ich das hier rauslese, ist das Inkl.paket für dich besser geeignet als der o2 o. Falls du mit 100 Min.+100 SMS für 10€ klarkommst, wäre das günstiger als der o2 o, wo dich die gleichen Leistungen in der Onlineversion 26€ kosten würden.

• Jap, das ist ein großer Vorteil.
    Ich muss nur gucken, was sich mit den o2 Leuten einrichten lässt, da ich bei Inkl. Paket + Datenflat und Handy bei 38,50 €/Monat bin und das ist, besonders für mich als armen Schüler, relativ viel.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Wie kommst du auf die 38,50€? 20€ My Handy + 10€ Inkl.paket + 10€ Internet-Flat machen 40€. Aber das ist trotzdem günstig, für 40€ ist alles abgedeckt, wenn du innerhalb der Freimin.+Frei-SMS bleibst - und vergiss nicht: du hast dir ein sehr hochwertiges und sehr teures Handy ausgesucht.
    Außerdem bekommst du als Schüler keine 100 sondern gleich 150 Frei-SMS, musst das bei der Vertragsverlängerung nur sagen.

Hab gerade mal auf den Webseiten von T-Mobile und E-Plus geschaut, zum Vergleich, kannst auch selber mal kucken zum nachvollziehen:

E-Plus: 30€/Monat, insgesamt 150 Einheiten für Minuten und SMS, Internetflat (Time&More 150 Online), einmalig 330€ fürs Handy

T-Mobile: 45€/Monat, 120 Minuten, Weekend-Flat zu T-Mobile+Festnetz, keine Frei-SMS, Internetflat (Tarif: CombiFlat 120 Friends Online), einmalig 250€ fürs Handy

und bei o2 eben: 40€/Monat, 100 Minuten, 150 SMS (Tarif: Inklusivpaket Student, also insgesamt 250 Einheiten), Internetflat, einmalig 80€ fürs Handy

+ wie erwähnt sparst du die Gebühren für die Rufnr.mitnahme und die 5x Grundgebühr für den Genion S

So, jetzt aber! ;)

• Auf die 38,50 komme ich wegen des Online-Preises der Internet Flat, hätte ich erwähnen sollen.

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Auf die 38,50 komme ich wegen des Online-Preises der Internet Flat, hätte ich erwähnen sollen.

Dann kommt man aber auf 37,00€, da der Online-Rabatt ja auch für das Inklusiv-Paket gilt.
    Nur gibts dann halt keine Frei-SMS...

• NUnja, meine Handy Entscheidung hat sich etwas geändert, passiert schon oft :P, ändert jedoch nichts daran, dass sich o2 nun sogar für mich, eigentlich einen ewigen Patrioten und langjährigen Premiumkunden von früher ins Aus geschossen hat.
    Mit den Preisen für die Handys und der ganzen Tarif-Politik.
    Werde wohl zu Vodafone oder T-Mobile gehen, wobei ich Vodafone irgendwie als sympatischer finde.
    Muss nur die Kosten, Taktung und die Angebote vergleichen.
    Werde wohl im Vorraus zahlen und dann einen neuen Vertrag aufnehmen.

PlayStation 4

• Ich muß mal das Thema hochholen, weil es einfach aktuell ist. Jedoch handelt es sich bei mir um einen ActiveData IP L, welcher zu Mitte August 2010 gekündigt ist. Die Kündigung ist bereits bestätigt.
    Das Ding ist eben, dass ich gern einen Neuvertrag abschließen möchte und zwar ebenfalls einen ActiveData IP L zu den momentan gültigen Konditionen. Der Vertrag müsste aber diesen Monat noch geschaltet werden. Dadurch hätte ich das Problem, dass ich den Juni, Juli und den anteiligen August zweimal zahle, aber nicht nutze. Und das würde ich gern verhindern.
    Wie ich es hier rausgelesen habe, geht es wahrscheinlich nicht oder hat es sich mittlerweile geändert.
    Wie gesagt, ich möchte den Vertrag nur beenden um mich regulär zwei weitere Jahre an o2 zu binden, nur möchte ich eben nicht zweimal die GG zahlen.

Falls jemand was dazu sagen kann, dann nur zu.
    Gruß DnB

• Wenn du nicht doppelt zahlen möchtest hast du nur 2 Möglichkeiten:
    1.) Neuvertrag erst abschließen wenn der andere endet (willst du ja nicht - vermutlich wegen einer Aktion)
    2.) Den bisherigen Vertrag verlängern (willst du aber vermutlich auch nicht)

Ansonsten kommst du um die Zahlung der doppelten GG nicht drum herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!