Vorzeitige Vertragskündigung bei o2 - Ob und wie möglich?

• Hallo Forum,

ich wollte meinen Vertrag vorzeitig bei o2 kündigen, da er einer der älteren Generation ist und mir in Zukunft keine wirklichen Vorteile bietet.
    Es ist ein o2 Genion S.
    Laut o2 Homepage kann ich frühestens am 12.04.2009 verlängern, könnte ich also bis dahin, also noch 5 Monate einfach die Grundgebühr zahlen?
    Sprich 8,50€(Onlinevorteil) x 5 = 42,50€ ?
    Oder müsste ich ihn auslaufen lassen?
    Ich würde den Vertrag dann nämlich sofort kündigen und einen neuen nehmen, da er mit mein Wunschhandy viel günstiger bietet und ich auch von dem Vertrag mehr Vorteil für die Höhe der Rechnung habe.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

Mahir

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Nein vorzeitig beenden geht soweit nicht.
    Also auslaufen lassen und dann - wenn Nummer mit soll - woanders hinportieren und zurückportieren.
    Wenn du die Nummer nicht brauchst, kannst du ja auch jetzt schon nen neuen Vertrag abschließen

• Du kannst auf alle Fälle die restlichen Grundgebühren im o2 Shop in bar einzahlen. Dann bekommst Du halt bis zum Vertragende 0,00 EUR Rechnungen. Ende des Vertrages bleibt aber die ursprüngliche Mindestlaufzeit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=o2+vorauszahlung

Eine Änderung des Vertrags ist nicht möglich?
    Oder ist das kein o2-Vertrag mehr, in den Du da wechseln willst?

Hallo,

meine momentane Vorstellung ist bei e-plus über mobilcom debitel.
    Weil ich da das Handy(Nokia N97) für 1 Euro bekomme, für eine Grundgebühr von 30 Euro. Dabei habe ich 200 Freiminuten und SMS.
    Das gleiche würde sich auf für o2 anbieten, dann wäre das Handy aber teurer und es wäre wieder über mobilcom debitel.
    Mit dem o2 Inklusivpaket mit Handy Online kostet das N97 200 Euro, und da bin ich nicht bereit für einen 22 Euro teuren Vertrag mit 100 Inklusivminuten, ohne andere Vorteile zu zahlen.
    Nummer übertragen wäre ein Vorteil, aber keinesfalls eine Pflicht.
    Ich nehme auch ganymeds Argumentation an, soweit also danke.
    Weitere Antworten und Tipps sidn gern gesehen.

PlayStation 4

• Schau z.B. mal bei handytick.de.
    Dort gibt es für insg. 20 EUR (o2 mit Freiminuten und Frei-SMS) im Monat das N97 für einmalig 29 EUR (allerdings mit 2 Verträgen).

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Hallo,

meine momentane Vorstellung ist bei e-plus über mobilcom debitel.
    Weil ich da das Handy(Nokia N97) für 1 Euro bekomme, für eine Grundgebühr von 30 Euro. Dabei habe ich 200 Freiminuten und SMS.

Du hast aber schon gesehen das der Vario 200 entweder 200 Minuten ODER 200 SMS hat, nicht beides gleichzeitig. Freiminuten nur ins gleiche Netz und Festnetz.
    Siehe auch hier 4,95€/Mo mehr und die Minuten gelten in alle Netze.

• Danke für die Information, habe ich vorher nicht gesehen.
    Nunja, ist natürlich nicht mehr der Umfang wie ich annahm, jedoch ist zu sagen, dass ich bei o2 trotzdem 200 Euro auf einmal zahle für das Handy.
    Das einzige was ich machen könnte, wäre den Tarif zu wechseln.
    Ich weiss nur leider nicht, ob das von dem Alten in den Neuen möglich ist.
    Dann würde ich z.B. beim Vario 200 die 200 Frei-SMS nehmen.

PlayStation 4

• Mit dem Angebot vom hier erwähnten Handytick.de könntest folgende Kombi machen:

1x E+ Vario 30 Duo mit 6x Grundgebühr frei und 45€ Auszahlung, quasi als Erstattung der beiden Anschlußgebühren. Hast 2x9,95€ / Mon. Musst aber jeden Monat pro SIM Karte mal eine Inklusiveinheit (Frei SMS / Frei Minuten, kann man wählen wie beim Vario 200) vertun, sonst kommt noch ne Nichtnutzungsgebühr dazu.

Deinen bisherigen o2 Tarif umstellen in das Inklusivpaket ohne Handy Online, dann haste für 10€ 100 Minuten und 100 SMS in ALLE Netze, mit Verhandlung könnten es auch 150 bis 200 SMS werden.

Somit hast du ab dem 7. Monat 29,90€ mit
    o2 SIM 100 Min + 150 SMS (mal angenommen)
    2x e+ SIM 30 Min (wieder eigenes und Festnetz) ODER 30 Frei SMS alle Netze

Edit: Ist ja nur 1 Duo (=2 Sim Karten) und nicht 2 Duo´s

• Das wäre mir zuviel Kram, wegen den 3 Veträgem, meine Mutter ist Premiumkundin und die würde das N97 bei dem Inklusivpaket mit Handy Online(oder auch 'offline') sicherlich deutlich günstiger kriegen.
    Lief damals nach einer Buchung von 1,2 Packs(hat sie bis heute, sehr wichtig für sie) auch sehr gut.
    Sie hatte über ihre mögliche Vertragsverlängerung ein XPERIA geholt, was eigentlich 300 Euro kostete für 100 bekommen..
    Mal schauen.
    Im Moment siehts entweder danach aus, ansonsten siehts sehr nach dem Vario 200 mit den Frei-SMS aus.

Ach, btw, der o2 Vertrag für 35 € kommt auch noch in Frage.

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!