Warum verlangt Kabel Deutschland nun einmalige Anschlussgebühren?

• Hallo,

was ist denn mit Kabel Deutschland los? Wollte meine Kabel Internet Bestellung durchführen und hab gesehen, dass nun nicht mehr kostenlos der Techniker vorbei kommt. Was soll das denn??

Soll ich mir etwa selbst ne andere Dose setzen, weil die aktuelle zu alt für nen Internetanschluss ist, da geht nur TV.

• Ohne mir das auf der Seite angeguckt zu haben, gehe ich davon aus, dass es nur um den Fall geht, wenn bereits eine entsprechende Dose liegt.

• Das ist schon seit min 2 Jahren so, dass eine Anschlussgebühr anfällt. Zuerst noch rund 10 Euro, seit einiger Zeit 20 Euro.

Bei T-Home, 1&1 und Co kommt ja auch nicht kostenlos einer vorbei...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei T-Home, 1&1 und Co kommt ja auch nicht kostenlos einer vorbei...

Naja, zum Anschalten schon, zum Einrichten natürlich nicht.
    Also: Wie ist das nun? Geht es um die reine Schaltung oder das "Anschließen und Einrichten"?

• Bei Kabel Deutschland muss immer ein Techniker ins Haus kommen, auch wenn vorher schon mal Kabel Internet vorhanden war.

Der Techniker misst die Signalqualität, installiert ggf. einen rückkanalfähigen Verstärker, setzt EINE Multimediadose, stöpselt das Modem an und provisioniert es. All das ist für den Kunden (bis auf die 20 Euro) komplett kostenlos.

Der Kunde braucht bloß noch einen PC/Router anstöpseln der seine IP-Adresse per DHCP bezieht und los gehts.

Bei T-Home werden ja schon 60 Euro fällig, dafür dass eine TAE montiert wird oder womöglich gar keiner ins Haus kommt. Bei 1&1 werden auch 30 Euro Technikergebühr kassiert, wenn man vorher keine Telefonleitung hatte, mit der man zu 1&1 wechselt.

Viele Grüße
    Martin

• Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Threadtitel verwenden. Und das heisst, dass sich aus dem Threadtitel der Inhalt zumindest ansatzweise erkennen lässt.

"Was ist mit Kabel Deutschland los?" erfüllt diese Anforderung nicht. ;)

Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei Kabel Deutschland muss immer ein Techniker ins Haus kommen, auch wenn vorher schon mal Kabel Internet vorhanden war.

Der Techniker misst die Signalqualität, installiert ggf. einen rückkanalfähigen Verstärker, setzt EINE Multimediadose, stöpselt das Modem an und provisioniert es. All das ist für den Kunden (bis auf die 20 Euro) komplett kostenlos.

Ich muss mich korrigieren, hatte nicht richtig gelesen.
    Die Einrichtung ist weiterhin kostenlos (abgesehen von den üblichen Anschlussgebühren wie bei jedem anderen auch) die 50 Euro extra fallen nur an wenn man die Einrichtung eines WLAN etc wünscht. Das hatte ich im Bestellprozess überlesen, und dachte diese 50 Euro fielen auch schon für die simple Installation des Kabelmodems an. Also hier lag der Fehler eindeutig bei mir, hatte ich überlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!