Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Ich war heute im O²-Shop in München am Marienplatz, da wusste noch keiner was von einem Motorola Milestone. Ich habe nur als Antwort bekommen "O²MyHandy führt kein Motorola" *lol* Aktuell stimmt es, aber dass die demnächst das Motorola Milestone bekommen, was das erste Motorola Handy in O²MyHandy ist, wissen die nicht. Irgendwie interessant, wie informiert die Mitarbeiter sind :rolleyes:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • DUN / Modem & Tethering


    Nach einem anfänglichen "bah ist das häßlich" vor einigen Wochen gefällt mir das Droid/Milestone mittlerweile wegen seiner technischen Daten immer besser. Erwäge es sogar zu kaufen, allerdings gibt es ein absolutes KO-Kriterium, bei dem ich bisher sehr verunsichert bin:
    Kann man es über Bluetooth als Modem bzw. zum Aufbau und Nutzen einer Internetverbindung von einem anderem Gerät aus verwenden?
    In den technischen Daten, die auf der deutschen Motorola-Website zu sehen sind, fehlen diese Angaben. Allerdings ist bekannt, dass das amerikanische Droid ggü. dem Milestone Modell Unterschiede hat (Multitouch/GoogleNav, wobei ich hoffe das letzteres später noch per Update kommt), sodass es vielleicht doch hierzulande DUN kann. In US ist das Nichtvorhandensein des Profils wohl Verizon geschuldet.
    Weiss jemand vielleicht schon Konkretes?

  • Vo.IP


    Laut neuer CT die morgen rauskommt


    Profile
    für Objekt Push (OOP)
    Phone Book Access (PBAP)


    Profile zur Internet - Weitergabe zum Notebook fehlen allerdings

  • Re: DUN / Modem & Tethering


    Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Milestone Modell Unterschiede hat (Multitouch/GoogleNav, wobei ich hoffe das letzteres später noch per Update kommt),


    Google Nav kann es in Deutschland / Europa erst geben, wenn Google alle Strassen selber in der DB hat, wie in den USA. In Deutschland sind die Maps Karten von einer TomTom Tochter und die verbieten eine solche Navigation.

  • ...und nach den ersten reviews des serienmodells in us and a, immer noch ein top-smartphone - wenn man keinen wert auf die cam legt...


    ...die muss für ein highend-smartphone mit 5mp eher peinlich sein. die bilder kann man nur schön reden. ob das einzig an der ansteuerung liegt, sei dahingestellt. man sollte also nicht unbedingt zwingend darauf gehen, dass die cam-probleme mit den ersten updates gelöst werden, ansteuerung hin oder her, die optik ist einfach zu schwach (das einfach als statement zu grundsätzliche bedenken für alle, die eine gute cam suchen- nicht um eine cam-diskussion auszulösen. wer interessiert an weiteren diskussionen dazu ist, dem sie das android-hilfe.de forum zum milestone empfohlen, dort kann man weiteres finden...).


    ...wem die cam realtiv gleich ist, dem sei das zugreifen empfohlen, wenn er/ sie gerade sucht und nicht mit der welle win oder nokia reiten will (und der/ die keine lust auf die samsungupdateunlust hat...)...


    ...das milestone ist von den specs ein geiles phone und wird nur von wenigen anderen getoppt: nach lesen und überdenken aller verfügbaren reviews zum jetzigen zeitpunkt sollte man nur darum wissen, dass es in deutschland


    - kein "with google" ist (ungewiss, woher/ ob die google-updates kommen)
    - kein googlenav, sondern "nur" `ne testversion des motonavs (nach 60 tagen wohl knappe 80,-€ für die fullversion) dabei ist
    - die cam alles andere als toll ist
    - der slider sich beim nutzen des touchscreen leicht (wohl sowohl vertikal als auch horizontal) bewegt
    - ...


    ...ansonsten, wer darum weiß und offen ist für neues, der wird im milestone wohl eines der genialsten gadgets 2009 finden können...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • um es mal zu sammeln:


    bekannte Kritikpunkte:


    -kein With-Google Phone (Updates nicht direkt von Google)
    -nur 256MB Speicher für User (zu lösen übers rooten)
    -kein Google Street Nav (eventuell mal über Update)


    eventuelle Probleme, die sich aber erst zeigen werden
    -Kamera
    -3G Geschwindigkeit im Vergleich zum Iphone(laut Videos ist das Droid etwas langsamer)


    Finde doch, dass das alles fürs Gerät spricht. Es ist kein Ko Kriterium dabei.
    Alles ist irgendwie zu lösen in diesem Fall
    Bleibt wie immer die Frage:
    Auf welches Pferd soll man setzen
    Android
    Iphone OS
    Win Mobile
    Symbian
    Blackberry
    WebOs


    weniger wird es nicht und jeder hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich werde mich wohl auch für das Milestone entscheiden


    Viele Grüße


    Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    -nur 256MB Speicher für User (zu lösen übers rooten)


    vorrausgesetzt, jemand schafft es das zu rooten und modifiziert es

    Zitat


    Auf welches Pferd soll man setzen


    Maemo (IMHO das beste, da das einzig offene) fehlt in deiner Liste

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4

    Auf welches Pferd soll man setzen


    Wer ein absolut offenes System will, der muss zu Maemo greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...und nach den ersten reviews des serienmodells in us and a, immer noch ein top-smartphone - wenn man keinen wert auf die cam legt...


    ...die muss für ein highend-smartphone mit 5mp eher peinlich sein. die bilder kann man nur schön reden. ob das einzig an der ansteuerung liegt, sei dahingestellt.



    Gibt es denn überhaupt ein Silder mit den Maßen und besserer Kamera? Vielleicht blieb kein Platz für einen ordentlichen Sensor. Das Gerät ist ja recht dünn. Im übrigen muss man die recht gute Aufnahme erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!