Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von ephex
    Wäre es da nicht transparenter, die Subventionen aus den Verträgen zu entfernen und die Handys nurnoch über "My Handy" oder ohne Vertrag zu verkaufen?


    Wo zu denn der Mumpitz mit den Anti-Subventionen bei Vertrag inkl. Handy?
    Die haben doch grob einen an der Klatsche :confused:


    Dann geh mal in einen Handyladen und lausche bei einem Verkaufsgespräch :p


    Viele Kunden verstehen überhaupt nicht, wieso es nun kein Handy mehr zum Vertrag dazu geben soll.


    Solche Kunden muss man natürlich auch bedienen können. Dem mitdenkenden Kunden (gibt weniger als man denkt - TT ist da logischerweise nicht repräsentativ) kann man das natürlich erklären und er kann sich überlegen, ob er ein Handy nimmt oder nicht.


    Nun aber BTT ;)


    Mal sehen, wann man sich die Dinger wirklich aus der Nähe ansehen kann :)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hab hier übrigens gerade ein freies Milestone in der Hand und spiele etwas damit rum. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich bin auch nicht so der Android Fan. Verarbeitung ist jedoch recht gut, man sollte das gerät jedoch nur mit Handschuhen anziehen ;) Das Display ist schön groß und scharf und die Sensortasten reagieren gut. Die Qwertz Tastatur hat auch einen guten Druckpunkt und lässt sich gut bedienen. Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen, was man besonders hervorheben müsste...


    Achso, als Navisystem ist Motonav 8.4.2 vorinstalliert.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Es ist, wie auf der Moto Homepage angegeben nur eine Testversion, die einige Tage lauffähig ist. Karten einzelner Länder (von Andorra bis Vatikanstadt) sind jede Menge vorinstalliert...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Hab hier übrigens gerade ein freies Milestone in der Hand und spiele etwas damit rum. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich bin auch nicht so der Android Fan. Verarbeitung ist jedoch recht gut, man sollte das gerät jedoch nur mit Handschuhen anziehen ;) Das Display ist schön groß und scharf und die Sensortasten reagieren gut. Die Qwertz Tastatur hat auch einen guten Druckpunkt und lässt sich gut bedienen. Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen, was man besonders hervorheben müsste...


    Achso, als Navisystem ist Motonav 8.4.2 vorinstalliert.


    Wow wie bist du da jetzt schon rangekommen? Könntest du was zum browsen mit dem phone schreiben. Ist es flüssig einfach schnell? Und hat es einen vernünftigen wecker mit mehreren weckzeiten. Danke für deine einschätzung.

  • ...@ ultraapfelsaft & realice...


    wie schön, wenn ihr das steinchen schon mal begutachten könnt...da tauchen natürlich auch schnell fragen auf (wenn ich es richtig zusammenpfriemele, dann handelt es sich dabei zumindest in ienem fall um die vodafon-variante - also geht es um das milestone, nicht um das droid, oder?)


    aaaaalso, was ist denn nun mit



    - dem dem slider? bewegt sich "spielend" (und damit auch ungewollt) beim nutzen des touchscreens? wird das display wirklich nach unten gedrückt?
    - den softkeys? wirklich ohne haptischem feedback?
    - der tastatur? ...*DONE*...subjektive meinung dazu, ist klar, aber vielleicht im vergleich zu xyz?
    - der tastaturbeleuchtung? wirklich nach 5 sek aus und nicht wieder belebbar außer durch betätigen des sliders?
    - wirklich keine überlangen sms? (über 160 zeichen möglich? bei phandroid heißt es, mehr als 160 zeichen werden nicht unterstützt, das gerät würde dann im mms umwandeln, was bei vielen verträgen ein kostenfaktor wäre...nach anderen aussagen gibt es überhaupt probleme bei sms, das allerdings bei der verizonvariante...)
    - das navi schon mal ausprobiert?
    - woher habt ihr das gerät?
    - wieviel habt ihr gezahlt?
    - gerüchteweise ist die dockingstation bei o2 im liederungsumfang enthalten? wie schaut`s damit aus? wenn nicht, was wird sie kosten? (im zweifelsfall: was sagt der arbeitgeber dazu?...:rolleyes:
    ...tbc...


    ...ein dank im voraus für fast jede antwort...;)...


    edit:


    abgesehen davon ist es wohl wirklich soweit, spätestens ab nächster woche


    http://www.scribd.com/doc/22277027/Expert-Milestone


    seite 14... :cool: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Also ich kann nicht zu allem was sagen da ich nur mal kurz (ca 10 min) damit spielen konnte... Daher zu deinen Fragen zur Herkunft nur soviel das ich auf der Arbeit die Teile in der Hand halten durfte ;-)
    Der Slider ist bei dem Milestone bombenfest. Zuerst fand ich das er viel zu schwer aufgeht. Aber nach einigen male Auf und Zu fand ich es nicht mehr so schlecht.
    Zur Tatstatur: Ich finde das sie gut plaziert ist. Zwischen Display und den obersten Tastenreihe ist ausreichent platz. Im vergleich zum G1 finde ich die Tasten besser zu erreichen...
    Ansonsten fand ich nur die Geschwindigkeit recht flott....

  • ... das ist ja schon mal prima - sorgen machte mir, dass es in einigen reviews hieß, der slider sei zu leichtgängig und dass man den touchscreen bei benutzen doch merklich nach unten durchdrücken könnte/ würde...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Ich hab das Gerät gestern wieder abgegeben, deswegen kann ich keine detailfragen mehr beantworten. Da es mich nicht überwältigt hat, konnte ich auf einen längeren Test verzichten :D


    - also das Display wird NICHT heruntergedrückt ala BB Storm
    - die Softkeysgeben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Vibrationsfeedback
    - Ja, Navi ausprobiert, sieht nett aus und hat viele Spielereien (3D Gebäude, verschiedene Autos etc.)
    - Zum Lieferumfang kann ich nichts sagen, weil ich nur das nackte Gerät in die Hand gedrückt bekam
    - Da es nicht mein eigenes Gerät war, sondern ein testgerät, kann ich nichts zum Preis sagen ;)
    - Slider hatte bei mir kein Spiel
    - Browsen im Web funktioniert gut



    Auf alle anderen genannten Dinge hab ich nicht geachtet...




    (Fotos wie immer mit dem MDA Compact V gemacht)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!