zuverlässiges Smartphone gesucht, kein (!) Nokia

• Hi,

hatte bis vor kurzem ein Nokia E51 und war sehr zufrieden damit. Leider liest meine Audi FSE nicht das Telefonbuch des Nokias aus. Ist wohl ein S60 Problem.

Nun hätte ich gerne ein Handy das folgendes kann:

- zuverlässig/stabile Software
    - lange Akkulaufzeit
    - Speicherplatz für MP3
    - Kamera
    - WLAN
    - kein Nokia
    - kein Windows

Hat da wer Tips/Erfahrungwerte für mich?

Kann auch gerne was älteres sein, muss nicht Top Aktuell sein das Gerät.

• Naja bei kein S60 und kein Windows bleibt ja nur ein LG oder was mit Android, das schränkt ja ein oder? Mal Tests in dieser Richtung lesen.

• Frage ist, was Du unter "Smartphone" verstehst. Ich hätte ein E51 z.B. nicht als Smartphone bezeichnet.
    Deine Kriterien jedenfalls erfüllen jede Menge Geräte, die man gemeinhin auch nicht als Smartphone bezeichnet.
    Worum also geht es Dir genau?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich bin auch über den Begriff "Smartphone" gestolpert. Welche Eigenschaften, die einem Smartphone zuzuschreiben sind, benötigst du denn?

Ansonsten kannst du deine Anforderungen ja schon sehr weit einkreisen. Wirf doch einfach mal eine Suche an, z.B. so: http://kuerzer.de/tt-handy

Die Windows und Nokia-Phones musst du dann halt selber raussortieren.

Gruß
    DeMixx

• Smartphone war der falsche Begriff. Solange das Handy die oben genannten Eigenschaften hat, passt das.

Wirklich wichtig ist mir die Akkulaufzeit.
    Ein Barren Handy käme mir auch entgegen.

Danke schonmal für eure Vorschläge

• Wenn's auch ein Slider sein darf, könnte ich Dir SE W995 und C905 empfehlen. Wenn nicht, sieht es bei SE schon schlecht aus, mit WLAN. Ein G900 wirst Du wohl nicht haben wollen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• VW hat ne andere FSE als Audi. Ausserdem hast du im Scirocco schon die neuere Generation der FSE.

Ist ein bekanntes Problem bei den Audi FSE´s im A3, A4 und A6.
    Die Können kein Tel Buch mit S60 Geräten austauschen. Das Protokoll beherrschen die S60 Geräte nicht.

Deswegen will ich ein Gerät ohne S60.

Jochen: Slider...nein lieber nicht. Mein aktuelles N85 raubt mir den letzten Nerv. Nie wieder Slider. Wackelt, kratzt, knarzt und ist unpratisch.

Aber das G900 scheint ganz interessant zu sein. Hat das nicht auch das S60 Betreibssystem drauf?!

• Zitat

Original geschrieben von voodoo_4832

Aber das G900 scheint ganz interessant zu sein. Hat das nicht auch das S60 Betreibssystem drauf?!

nee UIQ kein S60!

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!