Hallo,
also mein großer Bruder macht dieses Jahr Abi und ich hätte mal nen Paar Fragen dazu... Mir ist da einiges net so klar, deswegen wollt ich euch mal fragen. also er hat LK Geschichte und Englisch, macht Mathe als 3 Prüfungsfach, sowie Reli im mündlichen... Meine erste Frage: Was ist mit deutsch ? Hab gehört, da schreibt man ebenfalls Abi, aber er kann es sich dann als Abi Klausur zählen lassen oder nicht. Stimmt das in seinem Fall ? Und wieviel Fach zählt die Abi note ?
Jetzt zum wichtigen Teil. Er ist net so gut, wie kann er durchfallen ? Da gibt es doch so regeln, was muss da beachtet werden, kann das mal jemand aufzählen ? In den LKs hatte er in den Halbjahren: Eng: 6, 4, 5 und Geschichte: 5, 7, 7
Also hintereinander die Halbjahre und das sind die Punkte. Achja wir sind aus Baden-Württemberg!
Hoffe mir kann jemand das ganze System mal erklären, auch was da mündlich noch so zählt und ob man auch durchs mündliche fallen kann ?!
Jetzt was zum Zivi: Wann bewirbt man sich am besten und wo kann man mal nachschauen, was so angeboten wird, dass wollt ich mal fragen, so im Internet oder so ?! Hat da jemand Tipps f+r nen besonders guten Job ?
Danke euch,
NIC