T39m Problem mit WAP-Lesezeichen

• Ich weiß jetzt nicht genau ob das ein T39, VIAG oder WAP problem ist, deswegen bitte bei Bedarf verschieben. :)

Zum Thema. Wenn ich mit dem T39 über VIAG-GPRS eine WAP Verbindung aufbaue und danach die Lesezeichen anzeigen lasse, sind bis auf zwei alle Lesezeichen grau, als nicht anwählbar. Wenn ich noch keine Verbindung aufgebaut habe, und auf die Lesezeichen gehe, sind alle verfügbar, und funktionieren bei Anwahl auch.
    Hat da einer eine Erklährung warum ich bei besethender Verbindung keine Lesezeichen wählen kann, und wie ich das hinbekomme?

Hier mal zur Überseicht die Liste der Lesezeichen. Vielleicht kann ja einer was erkennen:
    Bahn-Fahrplan: http://wap.hafas.de (funktioniert immer)
    Regionale Fahrpläne: wap.vgn.de (geht nur offline)
    Tankstellensuche: wap.clever-tanken.de (geht nur offline)
    Geldautomatsuche: http://wap.forium.de (geht nur offline)
    Hotelsuche: wap.bedunter.com (geht nur offline)
    Preisvergleich: wap.guenstiger.de (geht nur offline)
    Connect: wsp://wap.brunet.de/news.wml (funktioniert immer)
    Getmobile: http://wap.getmobile.de (geht nur offline)
    Witze: wsp://www.wapwitz.com/wml/de/default.wml (geht nur offline)

Ich bin echt etwas ratlos. Hat einer einen Tipp?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da ich mein R520m durch Diebstahl schon seit knapp 5 Monaten nicht mehr habe, muß ich aus der Erinnerung heraus antworten.
    Es könnte mit den verschiedenen WAP-Profilen zusammenhängen, also z.B., daß Bookmarks, die beim Surfen mit O2-GPRS entstanden, sich beim Quam-HSCSD-WAPpen nicht mehr aufrufen lassen.
    Ich glaube auch, mich dunkel erinnern zu können, daß es bei der WAP-Konfiguration einen Menüpunkt gab, bei dem man einstellen konnte, ob die jeweiligen Bookmarks für alle Profile oder nur für eins gelten sollten.

Was ich aber bei deiner Auflistung faszinierend finde, ist die Abkürzung wsp://, die ich bisher nur vom Sony J5 kannte, wo sie in der Favoritenliste die WAP-Links von den HTML-Links unterscheiden hilft.
    Wie kommt sie aber in dein T39m? Hast Du sie eingegeben, oder entstand sie automatisch beim Speichern eines Bookmarks während Du online warst?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Sämtliche Bookmarks sind von Hand eingegeben. Also keiner it beim Surfen abgespeichert worden.
    Und wie kommst Du auf Quam? in meinem T39 ist keine Quam Karte drin, ud war es auch nie :) Das hatte von anfang an eine O2-Genion Karte. Hmm.. etwas verwirrend das ganze.

READY.

• Wenn Du Deine Bookmarks per Hand eingegben hast (WAP-Dienste --> Lesezeichen --> Lesezchn hinz.?), wurdest Du doch jeweils gefragt, für welches Profil Du sie haben willst, oder? Vielleicht haben sich da "Inkonsistenzen" eingeschlichen, falls Du unter "Einfügen in" einige nicht als für "Alle Profile" deklariert hast.

Barrie :confused:

• Hatte bzw. habe bei meinem R520m das gleiche Problem, es lag glaube ich daran, daß ein offline eingegebenes Lesezeichen meistens grau unterlegt war. War ich allerdings online (via GPRS) zu dem Zeitpunkt, als ich das Lesezeichen angelegt und gespeichert habe, gab es keine Probleme.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Danke für den Tipp mit den Profilen. Leider lässt sich das nicht später ändern oder überprüfen. Deswegen hab ich jetzt mal alle Lesezeichen gekillt, und neu eingetippt, und dabei genau drauf geachtet, daß die für alle Profile aktiv sind. Aber das Ergebniß ist erschütternd. Jetzt funktioiert nur noch das oberste profil, alle anderen sind bei Aktiver GPRS Verbindung nicht anwählbar.

Allerdings habe ich einen kleinen Verdacht. Beim letzten Mal wie ich die Profile eingegeben habe, hatte ich dazwischen eine kleine kampfpause eingelegt, und später weitergemacht, und siehe da, genau da wo die Pause war, ist das Profil immer aktiv. Diesmal habe ich alle auf einmal eingegeben, und es ist nur das erste Profil möglich. kann es sein, daß ich nach jeder eingabe erst das Menü verlassen muß, und dann neu aufrufen? Klingt irgendwie seltsam. :confused:

READY.

• Moin,

einen Tip habe ich nicht, leider :(

Allerdings ist meine Erfahrung, dass ich die Bookmarks, die ich während GPRS-Sessions gesetzt habe bei CSD nicht funzen und umgekehrt, obwohl die Lesezeichen "optisch" identisch sind.
    So habe ich bei GPRS die eine Hälfte der Bookmarks grau und bei CSD die andere :(

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!