Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • hörmuschel


    Hallo zusammen, bin neu hier in dem forum und bin auch ein ( fast) stolzer besitzer von einem xperia x10. Bin eig sehr begeistert von diesem handy aber diese lautsprecher und die hőrmuschel gehen mal so garnicht. Ich versteh nicht warum man so ein gutes gerät komplett verhunst und so ober billig "china lautsprecher" verbaut ? Auf höchster lautstärke ist mir das einfach zu leise ,wenn man draussen ist versteht man fast garnichts. Die musik hört sich total dűnn und blechernd an. Sony streitet alles ab, ich soll mein gerät zur reperatur schicken, es sei defekt. Ich werde mich wohl von diesem sonst guten gerät wieder ganz schnell trennen denk ich, schade auch

  • Ich konnte bis jetzt mit dem X10 wunderbar telefonieren.


    Zum Musik hören nehme ich Senheiser InEar-Kopfhörer, da ist alles laut genug.


    In Gebieten, in denen ich eventuell nichts mehr hören würde, macht es auch wenig Sinn überhaupt zu telefonieren.
    Im Supermarkt konnte ich ohne Probleme telefonieren.


    Das die Lautsprecher nicht so gut sind, um Musik zu hören, naja... zeig mir ein Handy in der Bauform, dass einen guten Lautsprecher hat. HD2 nö - Desire nö - iPhone nö - usw...

  • Re: hörmuschel


    Zitat

    Original geschrieben von murat85
    Hallo zusammen, bin neu hier in dem forum und bin auch ein ( fast) stolzer besitzer von einem xperia x10. Bin eig sehr begeistert von diesem handy aber diese lautsprecher und die hőrmuschel gehen mal so garnicht. Ich versteh nicht warum man so ein gutes gerät komplett verhunst und so ober billig "china lautsprecher" verbaut ? Auf höchster lautstärke ist mir das einfach zu leise ,wenn man draussen ist versteht man fast garnichts. Die musik hört sich total dűnn und blechernd an. Sony streitet alles ab, ich soll mein gerät zur reperatur schicken, es sei defekt. Ich werde mich wohl von diesem sonst guten gerät wieder ganz schnell trennen denk ich, schade auch


    Bitte, auch mit einem X10 sollte mann gut telefonieren können, definitiv kann mann das mit dem X10 nicht! Der Telefonlautsprecher ist zu leise. Wenn dann noch auf Maximum gestellt wird, übertönt der Lautsprecher bzw. scheppert er! Hatte schon selber zwei Geräte mit diesem Problem, ebenfalls bei meinem Kollegen, der auch schon zwei gehabt hat!
    Also, wenn du auch mit dem Gerät telefonieren willst, wozu auch ein Telefon da ist, dann trenne dich vom X10!

  • Es sind ja nicht nur die schlechten Lautsprecher sonder auch die Touchempfindlichkeit. Habe hier jetzt ein Desire zum testen und das reagierte viel besser als das X10!
    Da muss SE noch einiges verbessern.

  • Habt ihr die zweite Folie abgemacht?


    Unter der Auslieferungsfolie ist eine zweite Displayfolie zum Schutz vor Kratzern. Die kann man abmachen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese zu dick ist für eine gute Touchempfindlichkeit. Meine, gelesen zu haben, dass danach das Display VIEL empfindlicher wurde/war!


    Werde diese morgen abnehmen, danach ggf. eine Brando UC anbringen, die sicher idealer ist!


    Die SE Folien kommen mir SEHR dick vor!


    PS: Bisher kommt an ein iPhone/iPad KEIN Gerät ran, was die Displayempfindlichkeit betrifft!

  • zwuncki: bei meinem Display kann ich sehen, dass da so eine Abstufung ist, könnte also tatsächlich noch eine weitere Folie sein. Allerdings bekomme ich die mit den Fingern so nicht ab. Möchte ungern einfach mal mit nem Messer dran gehen. Nachher ist es doch das Displayglas xD
    Das würde aber dann auch erklären, warum ich mit leicht feuchten Fingern nur schlecht über das Display gleiten kann und immer so geschmiert hängen bleibe.



    Mal eine andere Frage noch:
    welches Navi würdet ihr empfehlen, damit man ohne Internetverbindung und ohne externen GPS-Empfänger mit dem X10 navigieren kann?
    Am besten eine Lösung mit Blitzerwarnung oder so, dass man Trapster (kostenlose App im Market) damit nutzen kann.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm



    Mal eine andere Frage noch:
    welches Navi würdet ihr empfehlen, damit man ohne Internetverbindung und ohne externen GPS-Empfänger mit dem X10 navigieren kann?
    Am besten eine Lösung mit Blitzerwarnung oder so, dass man Trapster (kostenlose App im Market) damit nutzen kann.


    Also Navi-Lösung kann ich Dir Navigon empfehlen.


    Zwunki@ na da sei Dir mal nicht so sicher. Das Desire welches hier neben meinen iPhone liegt hat genauso gute TS Eigenschaften wie das iPhone. Vorteil des iPhone; es läßt sich bei Sonnenschein besser ablesen als das Desire. Ansonsten ist die Darstellung des Desire besser als die des iPhones.

  • Re: Re: hörmuschel


    Zitat

    Original geschrieben von info9000
    Bitte, auch mit einem X10 sollte mann gut telefonieren können, definitiv kann mann das mit dem X10 nicht! Der Telefonlautsprecher ist zu leise. Wenn dann noch auf Maximum gestellt wird, übertönt der Lautsprecher bzw. scheppert er! Hatte schon selber zwei Geräte mit diesem Problem, ebenfalls bei meinem Kollegen, der auch schon zwei gehabt hat!
    Also, wenn du auch mit dem Gerät telefonieren willst, wozu auch ein Telefon da ist, dann trenne dich vom X10!


    Ich war gestern bei einem Sony Service Center, ich habe dort den zuständigen mitarbeiter um seine Persönlich meinung gefragt ob ein defekt vorliegen kann.
    Er sagte mir das er speziell dieses Gerät noch nicht kennt und eigentlich nix zusagen könte, nur meinte er zu mir das er viele Kunden hat die bei den Nokia´s sich beschweren würden über die zu geringe Lautstärke des Ohrhörers. Er sagte auch das früher die Lautsprecher von der Ohrhörer teilweise so groß waren wie ein 1 cent stücke, heute wäre alles so derbe verbaut mit schnick schnack das die lautsprecher garnicht mehr untergebracht werden können teilweise. Dann werden so billig kleine Lautsprecher reingesetzt wo man eigentlich nix dolles erwarten kann.. Ich weiss das dies an High- End smartphone ist aber bei aller liebe, man muss doch in der Lage sein vernüftig zutelefonieren oder nicht?


    Sont find ich wirklich alles Super , mit der Kamera kann man leben, mein pixon 8 hat zwar um längen besser Fotos gemacht aber sowas könnt ich verkraften.
    Nur diese Lautsprecher gehen mal so garnicht.
    Wenn ich das abegeben sollte für ich tendenziell zum x10 mini pro greifen denk ich. Wovor ich allerdings wieder Angst hab ist das die Lautsprecher ebenfalls für Nüsse sein könnten.

  • Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft das im Mini bessere Lautsprecher verbaut werden oder? Da ist doch noch weniger Platz :D

  • Re: Re: Re: hörmuschel


    Zitat


    heute wäre alles so derbe verbaut mit schnick schnack das die lautsprecher garnicht mehr untergebracht werden können teilweise.


    Vielen Dank dass Sie sich für ein Mobiltelefon von SE entschieden haben. Durch einschlägige Innovationen haben wir uns dazu entschlossen, die Priorität nun nicht mehr gezielt auf einen Lautsprecher zu richten. Im unwahrscheinlichen Fall eines Telefonats empfehlen wir Ihnen deswegen, eine örtlichen Telefonzelle aufzusuchen. Mit freundlicher Unterstützung der T-Com, Ihr SE-Team :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!