Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Ich hatte jetzt die Gelegenheit das X10 mit dem iPhone zuvergleichen, hier mein kleines Fazit:


    Optik: Hier geht der Punkt an das X10 es sieht einfach besser aus als das iPhone, auch wenn das natürlich Geschmacksache ist.


    Haptik: Hier schneiden beide Geräte gleich schlecht ab. Das X10 ist genauso rutschig wie das iPhone. Beide haben sehr empfindliche Covers.


    Display: Auch hier geht der Punkt an an das X10, da das Display ganz klar besser ist als das des iPhone. Aber nur was die Auflösung angeht. In Sachen Berührungsempfindlichkeit liegt das iPhone hier weit vorne. Beim X10 habe ich mich ständig vertippt oder beim scrollen etwas ausgewählt was ich gar nicht wollte. Das ist beim iPhone viel seltener, fast gar nicht der Fall.


    Apps: Hier geht der Punkt an das iPhone, noch sind die Apps des iPhone besser als die des X10 (Android). Besonders was Spiele angeht, aber auch in geschäftlichen Bereichen sind die Apps für das iPhone einfach besser.


    Musik: Dieser Punkt geht wieder an das X10. Grund man kann Musik direkt am Handy löschen, was beim iPhone nicht geht.


    Kontakte & Kalender: Auch hier ist das X10 dem iPhone überlegen. Alles ist sehr übersichtlich, sei es die Auflistung bei den Kontakten wo man für jeden Kontakt die einzelnen Anrufe, SMS, Emails usw auf einen Blick sehen kann. Der Kalender überzeugt mich auch mehr als der simble des iPhones. Hier muss Apple nachbessern.


    Lockscreen: Also da führt das X10 Haushoch. Alles kann nach eigenen Vorstellungen eingerichtet werden. Das ist beim iPhone nur Dank JB möglich.


    Bedienung: Hier holt das iPhone natürlich wieder auf. Es ist in der Bedienung einfach die Nummer 1! Da kommt das X10 nicht ran.


    Internet: Dieser Punkt geht an das Iphone. Internet macht mit dem iPhone mehr Spass da das scrollen sehr schnell geht und ohne das man unbeabsichtlich eine Auswahl trifft. Das Zomen mit zwei Fingern oder das tippen zum vergrößern ist beim iPhone einfach perfekt.


    Mein Fazit:


    Also wer noch kein iPhone hatte der wird mit dem X10 mehr als zufrieden sein. IPhone User sollten sich den Umstieg gut überlegen, sie werden das iPhone vermissen. Die Bedienung, die Apps, das Surfen all das kann das iPhone noch besser. Vielleicht ändert sich das mit dem Update des X10 auf Android 2.1 oder 2.2?


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich das iPhone einfach das bessere Handys!

  • Zitat

    Original geschrieben von draco.bdn
    Nutz doch dafür das Widget das im Werkszustand auf dem rechten Screen zu finden ist. Drückst du einmal, vibriert es, drückst du noch mal wird es lautlos ohne zu vibrieren. Ein dritter Klick bzw Touch und schon hast du wieder alle Töne.


    Finde dieses Widget optimal :)


    Ha ha DU bist mein HELD, ist ja sehr geil :top: Da haste natürlich vollkommen recht das geht ja gleich noch viel viel schöner :D


    Nightstalker


    Ich denke er meint die Wortvorschläge die uns das X10 zeigt :rolleyes:

    Alles wird gut !

  • Ich habe mir im XDA Forum die HTC Tastatur, die auf den Android Geräten installiert ist auf mein X10 gezogen.


    War mir diese Tastatur auf dem Desire noch irgendwie ein wenig zu blöde, liebe ich sie richtig auf dem X10. Dadurch das, dass X10 etwas breiter ist, lässt sich auf der HTC Tastatur wunderbar tippen und die Wortkorrektur ist wesentlich besser als beim SE Standard.


    Bevor man sich also eventuell mit dem SE Keyboard herumärgert, probiert doch mal diese Tastatur aus:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416


    Um das zu installieren, benötigt ihr einen APK Installer (eoeAppInstaller - gibt es im Store) oder ihr nutzt eine andere Möglichkeit.


    Ich gebe aber keine Garantie, dass das bei jedem funktioniert! Also eigenes Risiko :)

  • Hallo,


    bi nauf eBoy auf folgendes gestossen.
    Wieso ist das bei eBay überhaupt ????


    hxxp://cgi.ebay.de/MTX22-Dual-Sim-Handy-3-0-TOUCHSCREEN-Unlocked-2GB-MP3_W0QQitemZ280496684536QQcategoryZ9355QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D21%26po%3DLVI%26ps%3D54

  • Hörerlautstärke / Verzerren


    Hallo zusammen,


    ich denke das Problem mit der Hörerlautstärke ist bekannt und bei allen. Bei mir ist es aber auch noch so, dass ich ein Verzerren/Knarzen/Scheppern habe, insbesondere bei Gesprächspartnern mit einer etwas tieferen Stimme. Es scheint mir so, also ob der Lautsprecher übersteuert/scheppert. Ist das bei euch auch so? Ich hatte bisher nur ein anderes X10 zum testen, da war es auch, aber nicht ganz so stark wie bei meinem.


    Meint ihr das wird mit einem Softwareupdate (das hoffentlich bald kommt) besser oder soll ichs gleich reklamieren? Verstehe nicht, wie man bei so einem High-End Handy so einen Schrott an Lautsprecher verbauen kann. Wahrscheinlich wurde deshalb sogar absichtlich die Hörerlautstärke in der Firmware heruntergesetzt.


    Gruß


    Chris

  • Die HTC-Tastatur ist in der Tat der Hammer.
    Endlich Schluss mit dem ewigen vertippen. Ein wahrer Segen das App.
    Zwar ist Swype nochmals besser aber leider gibts ja keine fehlerfreie Version fürs X 10.

    Sony X10


  • Wie sieht die Tastatur dann eigentlich aus ? Ist es dann auch Quertz ? Oder kompaktes Quertz oder Alphanummerische ? Gibts Bilder ?

    Alles wird gut !

  • djmcasshole
    Mit Swype bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :D


    NokiaMaus
    Hier gibt es Bilder und Tests diverser Tastaturen:
    http://www.androidcentral.com/…centrals-keyboard-roundup


    Edit:
    NokiaMaus
    Ne, meinte ich nicht :rolleyes: Bspw. beim Erstellen einer SMS in das Textfeld klicken, warten bis die Tastatur erscheint, dann mittels dem Zahnrad unten links in die Einstellung der HTC-Tastatur und dann Tastaturarten von QWERTZ auf Telefontastatur ändern. :rolleyes:

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!