Nokia 1661 O2 Loop mit Net-Lock

• Hallo,

vor kurzem habe ich Prepaid Handy Nokia 1661 mit O2 Loop in Saturn gekauf. Ein Mitarbeiter hat mir bei Kauf gesagt, dass Telefon mit allen O2 Karten geht. Aber mit meinen O2 Vertragskarten funktioniert nicht. Zurück möchte Saturn die Nokia Händy nicht nehmen.
    Was kann ich tun, da wegen falsche Auskunft gekauft wurde. Gibt es die Möglichkeit dieses Händy mit anderen O2 Vertragskarten benutzen?

• Hi,

natürlich kannst Du das Gerät mit jeder anderen Simkarte nutzen.

Kostet innerhalb von 24 Monaten 99 €.

• Re: Nokia 1661 O2 Loop mit Net-Lock

Wie sich das mit dem Lock verhält steht in den meisten Fällen auf der Verpackung drauf dem sollte man Glauben schenken und nicht den Saturn / Blödmarkt Mitarbeitern. Die geben gerne mal falsche Auskünfte wenn auch oft nicht absichtlich eher aus Unwissenheit.

Wenn sie es nicht zurück nehmen bleibt wohl nur der Verkauf in der Bucht übrig.
    Eine andere Karte lässt sich darin nur so nutzen wie daywalker bescheibt.

• Die o2 Prepaidpacks haben fast ausschließlich einen Loop Lock. Man kann das Handy mit andere Loop Karten betreiben, aber o2 Vertragskarten oder andere (Fonic, Tchibo) gehen nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Da muss ich was korrigieren: In den aktuellen 1661-Bundels funktionieren fonic-Karten bestens!

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• fonic geht? Ach ist des ärgerlich, bei uns im aden um die Ecke hatten die diese Handys für 1€ im o2 Loop Pack. Also die Dinger haben immer Net-Lock?!?

Damals konnte man die nicht unlocken, wie siehst jetzt aus? (Vielleicht haben die ja noch welche xD)

• Hallo,

....nicht drauf verlassen. Die Teile haben LOOP Lock und kein Netlock

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    fonic geht? Ach ist des ärgerlich, bei uns im aden um die Ecke hatten die diese Handys für 1€ im o2 Loop Pack. Also die Dinger haben immer Net-Lock?!?

Nein. Wenn das 1661 Netlock hätte, müßten alle Karten für das o2-Netz darin funktionieren, was bei der o2 Vertragskarte von Alex2003a ja offensichtlich nicht der Fall ist. Fonic-Karten funktionieren aber in den meisten Loop-Handys, in denen beispielsweise Tchibo-Karten oder o2-Vertragskarten nicht funktionieren. Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!