Reise ins Ungewisse: Pioneer 10 auf dem Weg in fremde Welten nicht mehr erreichbar
-
-
-
Interresant finde ich ja immer wiederm daß die beiden menschen auf dem Schild unbekleidet dargestellt wurden. Wenn die Aliens nicht zufällig auf einem FKK Strand landen dürften die sich gewaltig wundern

-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Schon bis zum anderen Ende unserer Galaxie braucht das Licht 150 millionen Jahre.
Und das ist gemessen am Weltall "nebenan"Wenn man das liest wird einem ja ganz schwindelig.
Ich habe mich schon so oft gefragt wie gross das Weltall ist und was danach kommt!Stimmt es eigentlich das es mehr Sterne geben soll als Sandkörner auf der Erde?
Das kann ich mir nie im Leben vorstellen! :eek:cu Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Wenn man das liest wird einem ja ganz schwindelig.
Ich habe mich schon so oft gefragt wie gross das Weltall ist und was danach kommt!
Naja, wie Du unter dem Obigen posting von mir lesen kannst, sind mir da ein paar Denkfehler unterlaufen. Die richtigen Zahlen sind aber auch noch beeindruckend.ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Stimmt es eigentlich das es mehr Sterne geben soll als Sandkörner auf der Erde?
Schwer zu sagen, ich kenne die Anzahl der Sandkörner auf der Erde nicht
Abrr ich kann dir sagen daß es im Weltall 80! Atome (oder waren das Atombausteine?) gibt.
Das Ausrufezeichen ist übrigens als Mathematisches Zeichen für Fakultät zu sehen. Die Fakultät von 80 errechnet sich so:
1*2*3*4*5... bis *79*80. Das macht dann:
71569457... Ihr wollt nicht wirklich die ganze Zahl wissen. Das sind 119 Ziffern
Ich hab aber ein kleines DOS Programm mit dem sich sowas ausrechnen lässt. wenn interesse besteht, kann ich das ja online Packen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
....ich kenne die Anzahl der Sandkörner auf der Erde nicht
Ich auch nicht!
Habe das nur irgendwo mal gehört.cu Axel
-
Tach!
Brainstorm und NoIdea: Des war net ernst gemeint! Ich glaub da ja auch nicht dran! Weil wenns da noch anderes Leben gibt, dann dauert des ewig, bis die zu uns kommen, des weiß ich ja auch!Wobei, wenn die Aliens technologisch weiterentwickelter sind, wie wir, wäre das doch wohl schon möglich...

Ich meinte lediglich, wenn's so wäre, was sollten die Aliens dann bei uns? Uns bekämpfen? Nein, nicht nötig, tun wir ja selbst schon...
Mit uns handeln? Auch Schwachsinn, wenn sie höher entwickelt sind, brauchen sie unseren "veralteten Schrott" nimmer...
Also, was sollen sie dann hier?PS: Ich weiß, is ziemlich OffTopic, musste aber gesagt werden.
-
Wenn Aliens bei uns auftauchen sollten, dann haben die nur eins im Sinn: Die Kolonisierung der Erde, verbunden mit der Ausrottung der Menschheit.
Warum?
Ganz einfach: Nur eine Kultur bzw. Rasse, die ein gewisses potenzial zur Ausbreitung hat, baut Raumschiffe. Wenn die ein Raumschiff bauen könnten, mit dem man die Entfernung zur Erde überwinden kann, dann haben die eine weit höherentwickelte Technologie als wir. Das schließt also Waffentechnologie ein.
Von uns wollen die nix, außer unserem Planeten.
Auch wenn es schön klingt, für eine fremde Rasse, die die Erde besiedeln will, bekämpfen wir uns nicht schnell genug. Folglich würden die da sicher nachhelfen.Was lernen wir daraus, was Aliens angeht:
Wer an Wunder glaubt, ist nicht zu wiederlegen. Wer realistisch ist, kann nur froh sein, daß die Entfernung zur Erde so groß ist, daß es wohl kaum Kontakt geben wird. Denn bei Kontakt, dürfte es wohl das Ende der Menscheit bedeuten.
-
Denn bekanntlich sagt uns ja der gesunde Menschenverstand, dass die Erde eine Scheibe ist und Flugzeuge viel zu schwer zum Fliegen
cnr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!