BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Ich muss mal zum T-Punkt wackeln und mir die Tastatur selbst anschauen.
    Da ich wirklich grosse Hände habe, kam ich mit dem 8900 nicht wirklich gut klar, deswegen habe ich mir wieder den Bold geholt.


    Ich habe noch nichts von dem neuen Touchpad gehört, wie kommt es bei euch an?
    Testen konnte ich es schon beim 8520 und war voll auf begeistert. Kein Vergleich zur ollen Kugel, die gelegentlich mal stress machte.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • SAR Wert


    Hallo zusammen.
    Könnte mal jemand der ein Gerät von T-mobile hat nachschauen, welche Modellnummer er hat. Laut T-mobile hat der Bold 9700 einen SAR wert von 1,18 .
    Jetzt habe ich aber in der Sicherheitsinformationsbroschüre gelesen, daß es zwei Modellnummern gibt. Einmal die RCM71UW mit 1,36 und RCN71UW mit 1,18. Mir T-mobile ein Gerät mit 1,36 geschickt. Wie ist das bei euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008 Ich habe noch nichts von dem neuen Touchpad gehört, wie kommt es bei euch an? Testen konnte ich es schon beim 8520 und war voll auf begeistert. Kein Vergleich zur ollen Kugel, die gelegentlich mal stress machte.

    Doch, im ersten Beitrag habe ich dazu etwas geschrieben. Es ist prima, lässt eine schnelle problemlose Bedienung zu, vermisse das Rädchen nicht.

  • Danke, das ist aber gut versteckt ;-)


    Ich kenne alle möglichen Menüs unter "erweitere Optionen" aber diese Menü habe ich noch nie gesehen, genutzt. Habe immer gedacht, dass man extra ein Today-Skin braucht, aber man lernt ja nie aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de
    Geht aber auch beim BOLD 9000 und Curve 89er


    Ja, aber nur, wenn man eine 5er Version aufspielt...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hier MEIN Senf zum 9700:


    1. Optik und Größe fast identisch mit 8900, man muss schon genau hinsehen, wirkt ein wenig "kantiger"
    2. Tastur ein wenig besser als beim 8900, kein echtes Highlight aber besser. Übrigens faktisch identisch mit der Bold (9000) Tastatur!
    3. Display, Blackberry-typisch, sehr gut, auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung sehr gut ablesbar, faktisch identisch mit dem 8900 Display
    4. Empfang offensichtlich sehr gut, allerdings scheint die 3G Verbindung, trotz Vollausschlag, hin und wieder einzubrechen, keine Ahnung warum(muss beobachtet werden, Vodafone)
    5. Verarbeitungsqualität scheint erstklassig zu sein
    6. "gummierte" Rückseite wirklich praxistauglich, das Gerät kann einem kaum aus der Hand rutschen(wie mir das gestern z.B. mit dem SE Satio passiert ist...gottseidank aufs Bett)
    7. Sprachqualität scheint auch sehr gut zu sein


    Fazit: das 9700 wird sowohl meinen BB 9000 sowie meinen geliebten 8900 ersetzen.
    Für wen lohnt sich ein Umstieg? Nun, ich würde sagen vornehmlich für 8900 Nutzer, die unbedingt eine schnellere Netzanbindung brauchen, weil sie z.B. Dateianhänge runter- bzw. hochladen müssen. 9000er Nutzer MÜSSEN nicht umsteigen, wenn ihnen das Gerät im Vergleich zum 9700 nicht zu groß erscheint.
    Kurzum: der BB 9700 ist eigentlich DAS Gerät, das ich mir damals als 8900 vorgestellt hätte. Schade, dass BB so lange gebraucht hat(vielleicht steckte auch ein wenig "Strategie" dahinter), bis es endlich mit dem 9700 umgesetzt wurde.

  • 997TT: Da kann ich dir wirklich nur zustimmen, das entspricht ganz meiner Meinung...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de
      ak98102


    zu Kritikpunkt 7:
    Geh mal in Hauptmenü (Alle Symbole), drück dann die Menütaste (BlackBerry Key), dann auf Optionen blättern, dann auf Layout und dort Today wählen :D


    gruss markus


    DANKE!


    Super Tipp.


    Grüße Torsten, der sich fragt warum man sowas nicht (zusätzlich) im Menüpunkt Themes drin hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!