IMEI Nummer beim Sony CMD-C5 rauskriegen - wie ?

  • Wie kriege ich die IMEI Nr. von meinem alten Sony CMD-C5 raus ??


    Das Handy ist von meiner Oma, und die hat nur das Handy ohne Sim-karte abgeliefert, da die wohl längst deaktiviert ist.


    Jetzt möchte ich das Handy bei D1 freischalten lassen, aber wie krieg ich die IMEI raus ??


    Gruß,
    Dominik

  • Ich dachte eigentlich die Tastenkombination *#06# funktioniert auch bei Sony Handys. Oder täusche ich mich da?



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ahoi!


    Er wird wohl den SIM-Lock Code von D1 haben wollen. Und dafür braucht er die IMEI.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
      AdministratorDr: kannst du noch verraten für was du die IMEI beim freischalten einer Telefonkarte brauchst?

    Er möchte das Handy freischalten lassen, keine Telefonkarte. Und einmal wieder bewahrheitet sich der altbekannte Spruch "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich denke mal er hat ein Prepaid-Bundle und möchte das Handy jetzt entsperren lassen, damit er auch andere SIM-Karten verwenden kann.



    Gruß
    Mario


    [EDIT]
    bungee1/Krähe waren etwas schneller... ;)

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Sollte auch nur ein Test sein wer als erstes Antwortet :D
    - sorry -

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Falls du mal wieder wissen willst wie die Imei von einem Handy lautet sollte dir das weiter helfen: Fast alle Handys haben die gleiche Tastenkombination: * # 06 #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!