Ist in bei freien Iphones mit neuer FW noch Gmail Logo drin?

• Hallo,

hat Apple das Gmail-Logo mittlerweile durch googlemail ersetzt wenn man keine TMO Karte eingelegt hat?
    - bzw. kann man Iphones wieder bei Ebay verkaufen ohne abgemahnt zu werden?

Grüße fry30

• Warum sollten sie das auch ändern?

Ist doch nur in Deutschland vorgeschrieben aus GMail -> Googlemail zu machen. In den restlichen Ländern interessiert das doch keinen.

Das existiert soweit ich weiß, einzig und alleine nur für Deutsche (momentan noch T-Mobile) Iphones. Alle Reimporte haben GMail drin stehen, sowie bei mir auch.

3GS aus Tschechien
    FW: 3.1.2

Einziges Problem wenn du die Teile auf Ebay verticken willst.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• ..ich hatte mal gelesen, dass dies bei zukünftigen FW Versionen von der Sim Karte abhängen soll. Soll heißen ist eine deutsche Sim eingelegt steht da GoogleMail sonst GMail. Aber scheint ja nicht so zu sein.

Danke für die Info

• Leute, was at das denn für auswirkungen ob gmail oder googlemail?
    ich sehe in der Funktion keinen unterschied

tweet me
    @def11

• da hast du recht, aber wenn du das iphone hier in deutschland anbietest, darf das gmail logo nicht vorhanden sein, weil die markenrechte zumindest hier im lande nicht bei google liegen.
    deshalb verschickt der eigentümer der markenrechte ganz gerne abmahnungen wenn solche telefone bei ebay oder auch ahnungslosen händlern auftauchen.

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Leute, was at das denn für auswirkungen ob gmail oder googlemail?
    ich sehe in der Funktion keinen unterschied

Das wäre auch meine Frage gewesen. Ist das nicht trivial?

• also merkwürdigerweise ist bei meinem Gerät aus Italien die googlemail-beta anzeige drin... ich weiss aber nicht ob das über das Update gekommen ist oder schon drin war... wie schaut das denn bei anderen Besitzern mit den freien Geräten aus?! Habe gerade noch was dazu gelesen und das bringt etwas Licht ins Dunkle.. anhand der Serial No. lässt sich das erkennen:

Die Software erkennt es an Hand von Modellbezeichnung.
    Kommt ein Gerät mit xxxxxDN so wird Google Mail ausgegeben sonst Standard.

Quelle: ein anderes Board..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!