Nokia E52 kein Firmwareupdate verfügbar

  • wenn ich über menü-->systemsteuerung-->telefon-->aktualisieren gehe, dann zeigt er mir zwei verfügbare updates an:


    - karten 3.1
    - python für 260 2.0


    kann mir einer erklären was das ist ?

    mfg
    Daniel

  • Zum einen sind neuere Karten für das integrierte Nav verfügbar, zum anderen hast Du wohl Python (eine Laufzeitumgebung) installiert, und dafür gibt es ebenfalls ein Update. Hat aber nichts mit der Firmware zu tun!


    mf

  • Hallo Krümelmonster,


    ob sich nach dem Update auf Version 022.009 was an dem Abstürzen des Handy´s beim Telefonieren ändert, kann ich nicht versprechen. War bei meinem E55 auch so, da hilft aber auch kein Update, nur ein Tausch.


    bezüglich des Updates kannst du mir auch mal ne PM schicken, vielleicht kann man da was machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    danke für die infos...kannst du mir dass python erklären ? habe da keine ahnung von... :confused: :eek:

    Ist wie .net für Windows. Manche Programme brauchen das halt. Zum Beispiel Geburtstage für S60 braucht Python.


    mf

  • also ich habe absolut gar keine probleme mit meinem e52...keine abstürze oder ähnliches, klar kann es sich mal kurz aufhängen, aber nach einigen gedenksekunden rennt es wieder wie immer, aber selbst dass tritt eigentlich nicht auf !


    soll ich das update dann machen ???

    mfg
    Daniel

  • Hi,


    das ihr das update nicht herzaubern könnt ist mir klar, aber diese aussage bereitet mir immer noch sorgen:

    Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Das Update ist wohl von der derzeit installierten Software abhängig. Bei mir die Sonderversion 021.013.237.02 (Vodafone). PC ändern brachte nichts. :(


    daher interessiert mich dies für pc 0588442 noch immer:

    Zitat

    Original geschrieben von acesulfam
    Öhm, diese sonderversion habe ich auch, allerdings sollte meine handy eigentlich vollkommen brandingfrei sei?!?
    Ich kann auch im handy nichts in dieser richtung entdecken, schon gar nichts in richtung vodafone


    Grund: der regionale händler bei den ich gekauft habe gibt gerade eine filiale auf und sollte es sich wirklich um ein vf-gebrandetes gerät handeln hätte ich das gerne schnellstmöglich geklärt.



    mfg
    aces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!