[Profil] Empfehlungen - soll das mal genutzt werden?

  • Das wird bereits genutzt, ist aber IMHO eine der unwichtigsten Funktionen des vB.
    Wenn Du einem Freund z.B. mit der "SendtoaFriend"-Funktion einen Thread empfiehlst, wird Deine Referer-ID übermittelt. Meldet sich dieser dann am Forum an, wird Dir eine Empfehlung gutgeschrieben.
    Ebenso, wenn jemand bei der Registrierung angibt, dass er von einem anderen User geworben wurde.
    Eine IMHO relativ sinnfreie Spielerei, die aber auch nicht schadet.


    Carsten

  • Könnten ja mal einen "Member-wirbt-Member"-Wettbewerb veranstalten. :D

  • Ich habe schon 2. Wer war das? :D
    Habe neben meiner Freundin noch Primetime hierher geschleppt,
    aber von dieser Funktion wußte ich ehrlich gesagt nichts
    und habs jetzt erst in der Hilfe gelesen.


    Der Sinn ist wohl recht unbedeutend, aber wie Carsten sagt,
    schaden und stören tut sie auch nicht wirklich.


    BTW: Carsten, warum ist Primetime nicht registriert?
    Er kommt Freitag zurück nach D, ist bis dahin der Account registriert?
    Sonst bin ich so gut wie tot...

    Signatur ist so 2002.

  • Empfehlung


    Hallo,
    bei HK konnte man doch Empfehlungen für gute Beiträge aussprechen, würde das nicht mehr Sinn machen ? Der Sinn für Empfehlung ist dann umgedreht und die Information die da hinter steckt sicherlich brauchbarer.

    Grüße aus Alpen !

  • o,ha... der sterne-Thread.... :rolleyes:
    hart umstrittenes thema.
    es wurde mit negativ und positiv bewertungen so viel schindluder getrieben, das es letztendlich abgeschafft wurde. es wurde selten nach der qualität des beitrages gewertet, sondern eher nach: ich mag den user ; ich mag den user nicht....
    :flop:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    o,ha... der sterne-Thread.... :rolleyes:
    hart umstrittenes thema.
    es wurde mit negativ und positiv bewertungen so viel schindluder getrieben, das es letztendlich abgeschafft wurde. es wurde selten nach der qualität des beitrages gewertet, sondern eher nach: ich mag den user ; ich mag den user nicht....
    :flop:


    Ja, nur daß es hier um Empfehlungen geht. Nicht um Bewertungen. ;)
    Und ich denke, dazu ist eigentlich alles gesagt. Siehe Dags Posting.


    Funktionen, die die Welt nicht braucht gibt es eben auch in vBulletin.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!