Wem gefällt das Neue "World Trade Center"?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    naja und ich vertrete die meinung das man die gräber anderer leute nicht mit füßen treten soll
    egal ob es was mit stolz oder message zu tun hat :flop:

da sollte man garnichts hinbauen

Ich weiß nicht, ob dieses "garnichts hinbauen" hinsichtlich der amerikanischen Denkweise nicht eher ein "mit Füßen treten" bedeuten würde. Die Amerikaner sind beseelt vom Glauben an ihre Unbesiegbarkeit (was aber sicherlich auch nicht richtig ist), so daß das Freilassen des Platzes vermutlich auf viele Bürger wie eine Art Kapitulation wirken würde.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• sagte bush nicht in seiner rede vor dem kongress damals in etwa sinngemäß folgendes: "denen, die sagen, dass new york niemals wieder so sein wird wie es war möchte ich recht geben, es wird besser sein!" vor diesem hintergrund finde ich die entscheidung für den berliner entwurf durchaus vernünftig...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• dieser entwurf soll gebaut werden...

http://portale.web.de/Kultur/?…img_id=2666406&pos=1&of=2

quelle: web.de

http://www.spiegel.de/kultur/g…ild-236464-233750,00.html

quelle: spiegel.de

das highlight sind "vertikale parks" in der glaesernen spitze (keine restaurants oder buerogebaeude in den oberen stockwerken) gemaess den verschiedenen klimazonen der erde. ausserdem ist das gebaeude so konstruiert, dass am 11. september die grundrisse des ehemaligen wtc zwischen 8:00 und 11:00 in der sonne liegen...eine sehr stille form der erinnerung.

i like it!

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Habe gestern im Fernsehen gehört das der neue WTC 541 m hoch sein wird. Somit das höchste Gebäude der Welt. Soll ja 2008 stehen.

Fragt sich nur wie lange es das höchste Gebäude sein wird. Manche Länder haben Wolkenkratzer mit 700 - 800 m Höhe vor zu bauen.

Ich glaube allerdings nicht, das die Höhe hier in dem Falle eine Rolle spielt. Sondern vielmehr, den Opfern und hinterbliebenen ein würdiges Denkmal zu bauen.

• Ich finde das neue WTC eigentlich ganz schick (vielleicht ein wenig zu futuristisch), will aber trotzdem wieder das alte zurück haben :mad:

Die Idee mit dem nicht vorhandenen Schatten am 11.September finde ich :top:

Das Glück ist eine Hure!!!

• hi,
    der entwurf ist schon ziemlich spacig...

die idee mit den lichtspielen am 11.09. finde ich persönlich klasse.

der think entwurf hat mit nicht so gefallen, da er die alte architektur wieder aufgreift und das würde die geschehnisse nie vergessen lassen.

eine gedenkstätte an dieser stelle wäre in meinen augen auch nicht das wahre. es hat sich ja schon vorher gezeigt, dass es eher eine touristen-anlaufstelle geworden ist.

und wer kann an diesem ort trauern, wenn neben ihm die videokameras klicken oder jemand am handy erzählt, dass er gerade an dem rest der twintowers steht?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Aber warum da Stangen[des sin doch welche, oder? Soweit ich des erkennen kan, sollen diese weißlichen Teile da doch n Metallgerüst darstellen]? So n Gebäude sollte für irgendwas gut sein. Mit nem bloßen Gerüst kann man net viel anfangen.

Dazu stand heute in der SZ (Sächsische Zeitung), dass das Gerüst genau 1776 Fuß hoch sein, und somit symbolisch für das Jahr der amerikanischen Unabhängigkeit stehen soll.

Ich finde den Entwurf eigentlich ganz gut, vor allem weil der ehemalige WTC-Platz nicht bebaut wird.

• Hi,

ich finde das diese hohe Spitze schon ein wenig merkwürdig aussieht, vielleicht siehr es nur im Entwurf so aus und später in realität besser. Man weiss ja nie.

Auf jeden Fall würde ich an den Platz wo das alte WTC stand was neues hinbauen. Am besten hätte ich 2 neue Türme die den 2 alten ähnlich sehen hingebaut. Gerade die liesen NY so schön aussehen und waren auch ein Orientierungspunkt, für die NewYorker.

cu Dirk

• ich finde das neue WTC nur noch :top:

es sieht absolut geil aus , ein berliner hats ja entworfen :confused: ;)

ich glaub ich muss dann ma wieder nach NY :D

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Am besten hätte ich 2 neue Türme die den 2 alten ähnlich sehen hingebaut. Gerade die liesen NY so schön aussehen und waren auch ein Orientierungspunkt, für die NewYorker.

Da hast du natürlich Recht, das alte WTC hat die Skyline sicherlich mehr geprägt als es der aktuelle Entwurf machen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!