würde den homepage-besitzer immer und immer wieder anrufen und zeigen, wie nervend die situation ist. ob man jetzt jammert oder mault, hauptsache nicht locker lassen...
Problem Tel-Nr-Vergabe und Vorbesitzer der Nr
-
-
-
Ansonsten versuch doch mal mit deinem Anwalt zu drohen... Also nur zu sagen, du schaltest ihn ein, wenn der den Eintrag nicht löscht.
-
Es gab doch mal im Internet vertreten Unternehmen, die ungewollte Fotos von leuten die sich darauf befinden entfernen zu lassen. Gegen eine geringe pauschale von 30€ oder so. Habe auch mal einen Beitrag darüber im TV gesehen, nur erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Unternehmens. Die machen den ganzen Tag nix ausser die "Aufträge" abzuarbeiten und Fotos löschen zu lassen. Vielleicht gibt es sowas auch für Telefonnummern, wer weiss.
Oder du lässt die Seite einfach "hacken"

-
ich habe eine nummer, die ich nicht zwingend benötige, da mir ausreichend zur verfügung stehen. da rufen dann ewig mitschüler, eltern und eine schule an, die irgendwas wegen meiner tochter (ich bin schwul, habe keine kinder, lebe mit meinem mann zusammen...) wollen, oder ebendiese sprechen wollen. in eineinhalb jahren hat man es nicht auf die reihe bekommen, diese nummer zu korrigieren, spich es kommen immer noch anrufe für meine tochter an. seit ca einem jahr leite ich diese nummer ins vm, daß dann nett sagt: nicht nerven! danach löst es die verbindung wieder aus. das hindert scheinbar die leute immer noch nicht daran, bei uns anzurufen, wie ich dem protokoll entnehmen kann^
-
wenn die Homepage Kontaktdaten für Email oder Fax bietet einfach Beschwerdeschreiben schicken wie unverschämt du das Verhalten am Telefon fandest (natürlich mit immer unterschiedlichen Absendern).
Du müsstest also nicht am Telefon so tun als wärst du der erwartete Ansprechpartner sondern tust so als wärst du ein Kunde der am Telefon nicht so bedient wurde wie es für die Firma notwendig wäre :top:
-
Warum gibst du den Anrufern nicht die aktuelle Nummer? Wenn er oft genug wegen einem nicht existierendem Geschäft angerufen wird, nimmt er das vielleicht von selber raus?
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Warum gibst du den Anrufern nicht die aktuelle Nummer? Wenn er oft genug wegen einem nicht existierendem Geschäft angerufen wird, nimmt er das vielleicht von selber raus?Das ist bis jetzt die beste Idee, finde ich. Das Naheliegende ist oftmals das Beste! :top:
-
Das ist evtl. eine Lösung. Mal probieren.
-
Guck mal einfach unter Denic Who is nach. Da kriegst du vielleicht auch eine andere Nummer des Besitzers, wie du ihn erreichen kannst. Schreib auch einen normalen Brief an seine Hausadresse. Irgendwann wird er einsehen, dass das keinen Sinn macht.
Was du machen kannst: du musst dich ja nicht als er ausgeben. Wenn du dich als ihn ausgibts, dann kann es Ärger geben. Du bist der Besitzer der Nummer, von daher kannst du auch sagen, was richtig ist und was anderen nicht beleidigt oder schadet, so zum Beispiel "Du nervst!" und dann einfach auflegen.
-
Dieses Problem scheinen viele zuhaben ... mehr als ich dachte.
Ich war auch Opfer täglicher Anrufe, die meisten für einen Tierarzt. Die restlichen für eine andere ortsansässige Firma. Und das schlagartig, nachdem ich die Rufnummer schon etwa 20 Jahre hatte. In Sachen Tierarzt habe ich stets wahrheitsgemäß geantwortet, dass es "einen Tierarzt hier nicht gibt" und den Anrufern meinen empfohlen (Rufnummer habe ich im Kopf). Dieses Anrufe wurden letztlich immer seltener.
Die Anrufe für die andere Firma, deren freundlicher Inhaber mich sogar anrief und bat, sein Versehen beim Entwurf des Briefkopfes (Zahlendreher) zu entschuldigen, hörten alsbald auf. Weil er sichtlich darum bemüht war, seine Kundschaft über den Irrtum aufzuklären, hatte ich den Anrufern dann die Nummer mitgeteilt, die er mir zu diesem Zwecke hinterlassen hatte.
Im Ergebnis scheine ich noch "Glück im Unglück" gehabt zu haben (obwohl die dauernden Tierarztanrufe über viele Monate hinweg - und das auch am Wochende - schon extrem nervtötned waren). Ich denke, dass ich meinen Tierarzt beim nächsten Besuch mal nach dem Neukundengeschäft des letzten Jahres fragen sollte ... :p
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!