Hoppla,
nachdem Aldi Nord ab Anfang April auch Frischfleisch anbieten will,kommt jetzt der nächste Hammer!
Aldi verhandelt derzeit mit TUI über gemeinsame Reiseangebote! :eek:
Herrlich,wenn man demnächst die deutschen Touris im Ausland an ihren weiß/blau gestreiften "Reisetaschen"erkennen kann!
Der [URL=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,608818/SH/0/depot/0/index.html]Artikel im Handelsblatt.[/URL]
Nach einer Statistik ist Aldi ja jetzt schon im Computerhandel einer der grössten Computerhändler,im Textilhandel ebenfalls,und wo demnächst noch?:(
:confused:
Aldi-der Weg zum Vollsortimenter?
-
-
-
Demnächst bei Aldi an der Kasse:
Kassiererin: "Herta, was kostet die Reise nach Mallorca?"

handymaniac

-
jaja die discounter boomen zur zeit extrem
-
Bei uns im Aldi (Nord) gibt es schon lange eine Frischfleisch-Theke,
Ist aber ein lokaler Schlachter, der zwischen den Aldi Regalen sein totes Tier verkauft. -
Nun soll es in vier Testregionen ja schon Frischfleisch bei Aldi geben!?
Gelesen habe ich dies
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,245321,00.html]hier![/URL]Ich frage mich nur,ob wir nicht bald wieder einen Fleischskandal bekommen?:confused:
Bei den Kampfpreisen wird es sicher ein Hauen und Stechen geben,damit man auch so günstig das Fleisch verkaufen kann!:(Man kann sich doch an fünf Fingern abzählen,daß man nicht zu solchen Preisen ein einwandfreies Schnitzel in die Pfanne bekommt,oder?;)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von beugelbuddel
Nun soll es in vier Testregionen ja schon Frischfleisch bei Aldi geben!?
Gelesen habe ich dies
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,245321,00.html]hier![/URL]Ich frage mich nur,ob wir nicht bald wieder einen Fleischskandal bekommen?:confused:
Bei den Kampfpreisen wird es sicher ein Hauen und Stechen geben,damit man auch so günstig das Fleisch verkaufen kann!:(Man kann sich doch an fünf Fingern abzählen,daß man nicht zu solchen Preisen ein einwandfreies Schnitzel in die Pfanne bekommt,oder?;)
Also ich kann mich bisher über die Qualität der Aldi-Produkte eigentlich nicht beschweren (auch, wenn ich bisher keine Frischfleisch-Theke testen konnte). Aldi hat sich in dieser Hinsicht mittlerweile auch einen recht guten Ruf erarbeitet, den sie sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen werden.
Und generell habe ich größeres Vertrauen in die Qualitätskontrollen solch großer Konzerne als in die von kleinen Familienbetrieben:
1. Wann immer ein Verbrauchermagazin eine Ware testet - von den großen Discountketten kommt etwas in den Vergleich --> schlechte Qualität oder Schadstoffbelastung fliegt unweigerlich auf.
2. Den Punkt 1 wissen auch die Konzerne. Deshalb gibt es dort auch interne Qualitätskontrollen, bei denen die Ware stichprobenartig überprüft wird. Ein kleiner Betrieb kann sich solche Kontrollen z. B. in Lebensmittellabors oft nicht leisten.
3. Wenn in einem Großbetrieb wissentlich minderwertige Ware (z. B. zu altes Fleisch) verarbeitet wird, dann kommt das spätestens raus, wenn der nächste Arbeitnehmer seinen Job verliert, weil der dann keinen Grund mehr hat, die Klappe zu halten. Was der kleine Schlachtermeister in seiner Küche zusammenpanscht, bekommt überhaupt niemand mit, wenn er es nicht übertreibt.
-
Die Preise, die im Manager-Magazin angegeben sind, werden z.B. von REAL alle unterboten (bei uns jedenfalls). Wie schon von Saletti geschrieben, wird sich ALDI wohl kaum wagen, minderwertiges Fleisch anzubieten, und damit riskieren, seinen guten Ruf zu ruinieren.
Um mal ein wenig vom eigentlichen Thema abzuschweifen:
Wer von euch kauft eigentlich gern sein Fleisch bei REAL und ist wirklich zufrieden damit? Ich habe die Erfahrung gemacht, das nach ein paar Stunden alles zum kotz.. aussieht, und das nach dem braten in der Pfanne, von dem Fleisch nur noch gut die Hälfte übrig ist. Da kann man lieber zum Metzger seines Vertrauens gehen, etwas mehr zahlen, und hat was gescheites gekauft, oder bin ich da einfach nur zu pingelig? -
Nein bist du nicht!
Ich hab einmal Fleisch bei uns im Supermarkt gekauft (an der Fleischtheke) und das war kein Vergleich zu unserem Metzger.
-
Aldi, Aufschnitt und Gehacktes oder: Brust oder Keule?
Fleisch im Supermarkt? Im Prinzip in Ordnung, aber...

Oftmals gesellen sich zeitgleich zu medienwirksamen Ölkatastrophen (sei es ein Tanker vor Schottland oder Spanien, sei es eine Bohrinsel im Nordatlantik oder im Ernstfall eine brennende Ölquelle im Nahen Osten) auch lustig regenbogenfarben-schimmernde Beläge auf dem Fleisch in den Auslagen der Supermärkte

Da wird man angeschnauzt, weil man zu BSE Hochzeiten mal reines Rinderhack wollte (eine Freundin ist allergisch auf Schweinefleisch) oder erntet böse Blicke, wenn man 30 Minuten vor Ladenschluss noch etwas möchte, was dummer Weise grade ins Lager geräumt wurde.
Welch ein Glück, wenn man dann noch 10Kilo bestes argentinisches Steakfleisch in der Kühltruhe zuhause hat

Generell ist es mir relativ egal, wo ich mein Fleisch kaufe, Hauptsache die Qualität stimmt, denn dann zahle ich auch gerne die etwas höheren Preise.
Mal eben etwas Gehacktes halb und halb hol ich meist im Supermarkt, Braten uä wird eher beim Fleischer des Vertrauens besorgt (wobei das weit über meinen Kompetenzbereich hinausgeht, dafür ist dann meine Oma zuständig, denn kochen kann ich kaum, wenn es dafür nicht auch ne Maggi-Fertigmischung gibt :D).
Aber ich denke auch, dass gerade Großversorger wie Aldi es sich kaum leisten können, minderwertige Qualität anzubieten. Es ist nur die Frage, wie lange die Fleischerein dieses Preiskampf mitmachen können...In diesem Sinne...Rettet die Fische, esst mehr Steaks!
-
Hmm, ich kann mir nicht so recht vorstellen in den hiesigen kleinen schmuddeligen Innenstadt-aldis Frischfleisch zu kaufen. Allerdings kaufe ich auch sonst nichts bei Aldi. Die bedeutend angenehmere Einkaufsatmosphäre im hellen freundlichen Edeka oder Tegut-Laden wäre mir auch ein paar Cent mehr fürs Gehackte wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!